Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Liest sich aber anders, will mich da aber auch nicht groß einmischen.
    Von der Meinung her bin ich da auch bei der Mehrheit.
    Die ganze Diskussion hier ist mMn einfach anstrengend, weil sie zu keinem Ergebnis führen wird, ausser vermutlich, dass Nicole irgendwann aufgeben wird.
     
    mezzo19742 und WeizenOlli gefällt das.
  2. Tastatur kaputt--häh? Denkfehler? ..ansonsten benötige ich keinen Dank von Dir. Gibt es auch mal was zum Thema oder reden wir weiter über Nicole?
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Exakt deshalb habe ich die Frage gestellt und ich erkenne da kein Sachurteil meinerseits.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  6. Gar nicht wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen. :p
    Wie du selbst immer wieder verkündest, bist du zumeist (auch dazu) zu faul, Debattenverläufe nachzulesen.
    Si tacuisses philosophus manisses, heißt es glaube ich, bei den Lateinern:
    Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube, dass jemand der anderen hier reihenweise und pauschal das Leben/Denken in einer Blase vorwirft, mal schauen sollte, in welchen Blasen er lebt.
     
  8. Vermutlich hat Cyril sich beim Begriff 'Blasen' an seine Pubertät erinnert. ;)
     
  9. Du scheinst ja kein Problem mit Blasen zu haben. Kennst Dich ja richtig aus, sozusagen ein Blasenexperte.
     
  10. von dir kommt doch nur geblubber…
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab sicher genug gelesen um zu verkünden, dass sich diese Debatte, mit immer den gleichen 7-8 Teilnehmern seit geraumer Zeit im Kreis dreht.
    Ich hab mir hier mein Bild gemacht und damit ist auch gut.
    Ich hab ja auch nichts groß gesagt, weshalb ich hätte schweigen müssen.
    Da gibt es andere Teilnehmer, z.B. der Zitierte, der zwar wortreich aber doch oft bis ständig das Gleiche sagt und dies mit immer derselben für mich unsympsthischen Attitüde.
    Das war es aber auch nun wirklich off-off-topic.
     
    green66 und mezzo19742 gefällt das.
  12. Nach dem rückblicken in diesem Thread gebe ich das gern zurück. Gab es den bei Dir überhaupt mal was konkret zum Thema oder sind Andersmeinende verstärkt bei Dir im Fokus?

    Ich poste zum Thema abundzu etwas aus offiziellen Quellen, danach fängt das Schauspiel erst an. Ein sozusagen Pawlowscher Reflex, dem passe ich mich dann gern an.
     
    Ailton10 und Nicole gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Worte können sich wie Steine anfühlen. Je nachdem wie man kritisiert wird reagiert man dann halt auch schon mal mit 'emöprtem Gejaule'. Allein diese Formulierung ist doch schon wieder zumindest wie ein kleiner Kieselstein.

    Das mit dem Auto ist natürlich anders gemeint als du es verstanden hast. Sind sie wirklich darauf angewiesen? Oder können Sie eventuell, auch wenn es dadurch für sie unkomfortabler wird irgendwie auf die Öffis verzichten? Sind sie dann wenn sie es doch nicht tun unsolidarisch. Die Frage ist immernoch wo fängt es an und wo hört es auf. Zumindest die die du jetzt erwähnt hast, die nicht autofahren möchten, halte ich für hochgradig egoistisch und unsolidarisch. Und nein, das ist nicht mein Ernst. ;)
     
    Nicole gefällt das.
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hier sind grundsätzlich 3 User und 2 Mods, die der Auffassung sind, die Wahrer der Solidarität zu sein, indem sie andere mit so Worten wie unsolidarisch usw. ins Abseits stellen wollen. Das Verhalten selbst hat zwar mit Solidarität rein gar nichts zu tun, aber egal.

    Dann ist noch ein Moderator da, der sich für den Retter des respektvollen Verhaltens hält, sich regelmäßig einmischt, das aber so eindimensional, dass es schon wieder respektlos ist.

    Dass nun noch ein weiterer Mod mitmischt, macht den Kohl auch nicht fett.

    2 User tauchen dann noch hin und wieder auf, streuen ne Provokation ein und tauchen wieder ab. Zur Sache selbst kommt nichts.

    Dass sich hier ein Grüppchen gefunden hat, das meint, dass man gemeinsam gegen jemanden ätzen muss, der nicht ihrer Meinung ist, passt doch ins Gesamtbild. Das „Mimimi“ oder „sie drängt sich in die Opferrolle“ könnt ihr Euch sparen. Es ist so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche.

    Und weil ich das Verhalten so richtig ätzend finde, bleibe ich auch weiter am Ball. Denn wenn die ständigen Provokationen und die Einmischungen usw. zum Ziel haben sollten, mich hier loszuwerden, dann müssen noch viele sinnlose Diskussionen folgen, weil ich bei sowas erst recht nicht einknicke.


    @WeizenOlli: Ich habe eindeutig geschrieben, dass ich mich nicht rechtfertige, weil es nichts zu rechtfertigen gibt. Denn um etwas zu rechtfertigen oder als okay darzustellen, muss es falsch gewesen sein. Ist es aber nicht, auch wenn die selbstern. Wahrer der Solidarität es so empfinden. Was davon nun bei Dir ankommt oder nicht und was Du draus machst, kann ich nicht beeinflussen. Ich musste hier die Erfahrung machen, dass nur der Empfänger bestimmt, was bei ihm ankommt, egal wie deutlich man sich auch ausdrückt.


    Allgemein: und ja, dieser Beitrag stellt keine freundliche Zusammenfassung dar, da ich sie dem Ton hier angepasst habe.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @PrinzHF - dass jemand ein Öffi als komfortabler ansieht als ein Auto, ist mir noch nicht untergekommen... Ich kenne es eher anders herum: "Mit Öffis fahren? Nein, nicht bei dem Publikum da drin/zu voll/zu unflexibel/zu teuer, etc...." Oder, mein Highlight (ich habe weder Auto noch Führerschein): "Wenn man kein Auto hat, ist man doch kein Mensch!" (Das Zitat kam in einer Diskussion darüber, ob man im Alter regelmäßige Fahrtests machen sollte und ggf. den Führerschein verpflichtend abgeben muss, wenn diese nicht bestanden werden. Der Gegenüber hat auf meine Rückfrage, ob ich denn dann ein Hund, eine Katze oder ein Neutrum wäre, ziemlich blöd geguckt ;)). Zudem kenne ich viele, die während der Pandemie vom Öffi wieder aufs Auto umgestiegen sind, weil sie es als sicherer empfanden. Von daher habe ich auf das Thema eine ganz andere Perspektive als ich sie aus Deinen Posts herauslese...

    @Cyril Sneer und @Nicole - da ihr das Thema User/Mod wieder einmal losgetreten habt. Zumindest ich diskutiere ich hier als Userin und gehe davon aus, das gilt für @WeizenOlli @Bremen und @Christian Günther genauso. Von daher verstehe ich die Verweise darauf, dass wir hier auch moderieren, nach wie vor nicht.

    Inhaltlich kann ich nur für mich sprechen - ich habe als Person eine Meinung (nicht nur) in Sachen Corona, und die äußere ich (hier und anderswo), egal, ob sie dem Gegenüber passt oder nicht.

    Und inhaltlich kann ich aktuell weder einen Ägyptenurlaub, noch regelmäßige Besuche in vollen Kneipen oder ein Weihnachten mit 30 Leuten nachvollziehen. Das ist alles nicht verboten. Sinnvoll finde ich es aber nicht, und das sage ich genau so. Wenn dann als Antwort kommt, das sei nichts anderes als einmal essen gehen pro Woche oder Weihnachten zu siebt, dann akzeptiere ich das. Jedem seine Wertung...
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Inhaltlich bin ich doch bei euch, ich verstehe auch nicht warum man jetzt in Urlaub fahren muss.

    Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ihr hier als Mod agiert.
    Natürlich ist dass eure Meinung als User, es bleibt da trotzdem immer so ein Geschmäckle, für mich zumindest.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und da ist das Zweierlei Maß:

    Wenn Opalo mit Eltern und Geschwistern (kleine Familie) an den Weihnachtstagen feiert = in Ordnung, wurde für gut befunden

    Wenn Nicole mit Eltern und Geschwistern (große Familie) an den Weihnachtstagen feiert = nicht nachvollziehbar

    :lol::lol::lol::lol:

    Opalos Maß: wenn Opalo mit ihrer kleinen Familie feiert, wird es für gut befunden. Wenn größere Familien Weihnachten feiern, ist es nicht nachvollziehbar.

    Und da hört es für mich auf, für solche Ansichten fehlt mir das Verständnis. Selbst für sich ne Weihnachtsfeier in Anspruch nehmen, die des Gegenübers schlecht reden.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist also kein Unterschied, wenn man mit 7 oder mit 30 Leuten feiert?
    Ich meine mich doch auch zu erinnern, dass sie ihren Bruder dann später getroffen hat.
    Worüber reden wir hier?
     
    Quasikasn gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Nicole - wir haben nicht als komplette Familie zusammen gefeiert. Mein Bruder mit Familie war bewusst nicht dabei, damit wir weniger sind. Das hatte ich mehrfach geschrieben. Warum Du das jetzt schon mehrfach ignoriert hast und den Unterschied zu Deiner Konstellation nicht erkennst, erschließt sich mir nicht.

    @Cyril Sneer
    Für mich ist Dein Post ein Widerspruch. Entweder liest Du unsere Diskussionsbeiträge als Userbeiträge, oder Du siehst den Mod hinter den Beiträgen Mit Geschmäckle siehst Du offenbar den Mod dahinter, und damit stehst Du ja nicht alleine da hier im Forum. Ändern könnte ich das vermutlich nur, indem ich ausschließlich unkritische Userbeiträge verfasse, an denen sich niemand reiben kann. Das wird jedoch nicht geschehen.... ;)

    BTW: Meinen Bruder habe ich bisher noch gar nicht getroffen, das kommt noch :)
     
    SkankinPenguin, sergeant_mumm und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder an die letzte Verkehrskontrolle :)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.