Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Inzidenz passt nicht so ganz...hast Du dazu genauere Quellen oder ist Dir das wieder mal von einer Bekannten gesagt wurden?
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Lies doch mal genau hin. Ich schrieb "womöglich". Es war eine nicht allzu fern liegende Vermutung. Welche Bekannte du meinst ist mir schleierhaft.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Kannst du erkennen, welchen Teil ich zitierte? Oder muss ich das noch dazuschreiben?
     
  4. Also Mutmassung Deinerseits oder ein Fakt? Du bist wohl nicht ein Inzidenzleugner? ..oder willst Du gegenüber Rumänien irgendwelche Andeutungen machen?
     
  5. Ich vermute mal, dass du gegen eine Wand anschreibst. :(
     
    opalo und SkankinPenguin gefällt das.
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Eigentlich wollte ich nach deinem Troll Coming Out vor wenigen Tagen gar nicht mehr auf deine Posts eingehen. Ich glaube dabei belasse ich es auch.
     
  7. Na komm da geht doch noch mehr. Entlarve Dich nur weiter so oder wie schreibt hier ein User gern...auf jemanden mit dem Finger zeigen, zeigen dann 3 zurück. ;)
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    DAFÜR TRÄGT MAN MASKE UND DIE KONTAKTZEIT IST NICHT LANG GENUG, DAMIT ES KEIN ENGER KONTAKT MEHR IST.

    Ich verstehe unter direktem Kontakt was anderes, weswegen ich es auch genannt habe. Sonst hätte ich nämlich von „keine Kontakte“ und nicht von „keine direkten Kontakte“ gesprochen. Aber hey, Du weist es natürlich alles besser.

    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  9. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    :popcorn:
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nur weil Ihr nicht zwischen direkte und beiläufige Kontakte unterscheiden könnt, sollte das nicht mein Problem sein.

    Naja, sogar das Gesundheitsamt unterscheidet da nach Kontaktstärke. Die Meldung „weil Kassierin Hildegard positiv getestet wurde, müssen nun ALLE, die bei Aldi einkaufen waren, in Quarantäne“ ist ja üblich.

    Auch das RKI stuft Kontakte ab in enge und nicht so enge Kontaktpersonen.

    Was bilde ich mir nur ein, die Kontaktstufe klar zu benennen. Aber gut, dass Du und @Bremen es besser wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  11. Nur, dass so grobe Kategorisierungen nicht wirklich hilfreich sind, weder für die systemrelevanten Kassierenden, noch für die weniger systemrelevanten Urlaubenden. Ich wiederhole gerne mal meine Meinung dazu:
    Das Virus interessiert sich nicht für Meinungen (oder Kategorisierungen). Es nutzt einfach jede Gelegenheit, die wir ihm bieten.
    Wer sich unter Pandemiebedingungen in Kneipen setzt/quetscht, wer meint, in Urlaub fliegen zu wollen (z.B. in ein Hochrisikogebiet), bietet einfach mehr Gelegenheiten an; entweder, sich zu infizieren oder das Virus weiterzugeben. Das erachte ich für unvernünftig.
     
    opalo, Bremen, FatTony und 3 anderen gefällt das.
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :lol::lol::lol::lol:

    Interessant, sonst bist Du doch immer pro RKI. Und nun ist die Kategorisierung, die selbst das RKI vornimmt, nicht hilfreich.

    :lol::lol::lol::lol:
     
  13. Schenk' dir deine Rosinenpickerei, die zentrale Aussage bleibt die:
    Das Virus interessiert sich nicht für Meinungen (oder Kategorisierungen). Es nutzt einfach jede Gelegenheit, die wir ihm bieten.
    Wer sich unter Pandemiebedingungen in Kneipen setzt/quetscht, wer meint, in Urlaub fliegen zu wollen (z.B. in ein Hochrisikogebiet), bietet einfach mehr Gelegenheiten an; entweder, sich zu infizieren oder das Virus weiterzugeben. Das erachte ich für unvernünftig.
    Und 'unvernünftig' ist die sachlichste Formulierung, die ich für solches Verhalten akzeptabel finde. Umgangssprachlich würde das 'etwas' anders ausfallen. #dmmbrt
     
    Quasikasn und opalo gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du kannst mich dafür kritisieren, dass ich 1x pro Woche mit Genuss essen gehe, ohne, dass Du ein empörtes Gejaule als Antwort bekommst. Wenn Du es bei Worten statt Steinen belassen könntest, würde ich mich allerdings freuen, und das Krankenhauspersonal vermutlich auch.... ;)

    Off topic / Öffis und Geringverdiener. Den Post dazu von Dir verstehe ich nicht. Es gibt Menschen, die sich kein Auto leisten können, und zusätzlich solche, die es sich leisten können, die aber kein Auto fahren möchten und entsprechend keins/keinen Führerschein haben oder die z. B. krankheitsbedingt nicht fahren dürfen. Die sind also alle unsolidarisch, weil sie auf Öffis angewiesen sind.....? Oder habe ich das falsch verstanden....?

    @Nicole. Die Diskussion zu direkten, indirekten oder sonstigen Kontakten, zu Risiken in Ägypten ggü. Risiken hier, mit der Du nach meiner Wahrnehmung versuchst, anderen Deine Entscheidungen als okay zu verkaufen, trifft genau meinen Kritikpunkt. Steh doch einfach zu dem, was Du machst, und nimm hin, dass es Leute gibt, die Dein Verhalten nicht okay finden und das auch äußern. Das wirst Du nicht ändern können...
     
    SkankinPenguin, James_19, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  15. Auf den Punkt! :top:
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe es nicht nötig, meine Entscheidung anderen als okay zu verkaufen, weil ich weiß, dass sie richtig war.

    Ihr legt halt zweierlei Maß an, und genau das kritisiere ich. Liest man Eure Beiträge, so könnte man auf die Idee kommen, dass man sich hauptsächlich im Ausland ansteckt. Es passt halt nicht in Euere Coronablase, zu Coronazeiten in den Urlaub zu fahren. Und weil das so verbissen seht, lasst ihr keine sachlichen Argumente zu. Konsequent werden die Erkenntnisse hinsichtlich der Sicherheit im Flieger ignoriert. Dann wird noch das ein oder andere Wort weggelassen und aufi gehts. Sogar das RKI unterscheidet die Kontakte, aber das gilt ja nicht, weil das Argument ja von einer Urlauberin kommt. Und was nicht in Eure Filterblase passt, kann ja auch nicht sein.

    Dass hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird, kritisiere ich nicht zum ersten Mal. Wer hier meint, dass mit der Familie Weihnachten feiern ok ist, der Urlaub aber unsolidarisch sei, der scheut den rationalen Umgang mit Corona. .Dass hier Wortklauberei betrieben wird, ist auch kein neuer Kritikpunkt. Dass hier Wortklauberei zelebriert wird, nur um irgendwie Recht zu behalten, ist schlimm.

    Ich bin an dieser Stelle ja mal für ne Besenpflicht, damit jeder mal schön vor der eigenen Haustür kehren kann.

    Guts Nächtle
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gehst du bei dieser Forderung von dir auch mit gutem Beispiel voran? :)
     
  18. Hat sie nicht nötig...
     
    WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Junge junge junge...:ugly:
     
    Quasikasn und WOMLSascha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.