Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ach herrje, jetzt wieder die Laier...welche Provokation? Dass ich es für ehrlicher halten würde? Hast du doch nun selber geschrieben. Provozierst du dich jetzt selbst? Meine Güte...
     
    opalo, WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Jupp - wieso das so aussieht als ob, weiß ich auch nicht :denk:
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Du findest es relativ häufig. Oft haben diese Patienten noch einen Angehörigen.
    Aber ja, sie sind bettlägerich und auf Rundumpflege angewiesen.
    Die Angehörigen, die ich bewundere, wollen ihren Partner oder die Eltern nicht ins Heim geben.
    Oft findest du diese Patenten auch alleine vor, weil sie keine Angehörigen haben. Und das häufiger als man denkt.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja eben :D "Danke, ich war schon mal verheiratet" ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei manchen ist es eben schon eine Provokation wenn man sie (zu Recht) kritisiert.
     
    opalo und FatTony gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Willkommen in der Sklaverei!"
     
    mezzo19742 und PrinzHF gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dir wäre es also lieber, dass sie mit dem Kauf eines Neuwagen - am besten noch einen SUV - und Nutzung des selbigen unsolidarisch die Klimaziele unterminieren? :ugly:
     
    PrinzHF gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du machst es Dir einfach. Ich habe von direkten Kontakten gesprochen. Das ist ein Unterschied. Wenn man natürlich so ein wichtiges Detail weglässt, ergibt der Rest Deines Beitrags Sinn. So kannst Du bitte nochmal drüber nachdenken.

    Hier in Deutschland wirst Du als Daheimgebliebener ja auch indirekte oder beiläufige Kontakte gehabt haben. Man geht einkaufen, fährt Bus oder Bahn und trifft auch sonst beiläufig auf Menschen. Direkter Kontakt ist Face to Face, Weihnachtsessen an einem Tisch, Familie in einem Zimmer, Treffen mit Freunden und Familie generell - das sind direkte Kontakte.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn man nur liest, was man lesen will und wichtige Wörter weglässt… Aber hey, Hauptsache Du kannst provozieren.
     
    Slipringbody gefällt das.
  10. Würde der Automobilbranche (meiner) helfen - hätte gegen derartige Solidarität nichts einzuwenden :vertrag:
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Exakt! ;)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat man bei einer Urlaubsreise etwa keine direkten Kontakte z.B. mit Personal und Mitreisenden im Flughafen, Flieger und Unterkunft?

    So viel zu den Stichpunkten "Details weglassen" und "bitte nochmal drüber nachdenken".
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dort hat man die normalen indirekten Kontakte. Ich wüsste nicht, dass ich Face-to-Face oder in meinem Zimmer ne längere Zeit mit Personal verbracht habe.

    Wenn Du mit dem Bus fährst, nenne ich das keinen direkten Kontakt. Menschen fahren mit Masken in einem Fortbewegungsmittel. Wenn Du Deine Einkäufe im Geschäft machst, ist das doch auch kein direkter Kontakt. Wenn Menschen nah beisammen sind (Weihnachten mit der Familie zu Hause, gemeinsamer Restaurantbesuch) sind direkte Kontakte. Donnerstag habe ich Volleyballtraining. Da habe ich direkte Kontakte. Wir tragen beim Sport keine Maske = direkter Kontakt.

    Natürlich kannst Du nun mit Wortklauberei weitermachen, darauf habe ich aber keinen Bock. Ich finde die Unterscheidung zwischen direkt und indirekte Kontakte, die ich getroffen habe, einleuchtend und nachvollziehbar… Ich würde nie von direktem Kontakt sprechen, wenn ich das Gesicht des Gegenübers nicht sehe. Wie dem auch sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
    Klunz gefällt das.
  14. [​IMG]
     
    Dennis81 gefällt das.
  15. Achja...ich mache Dir keinen Vorwurf...Hauptsache Du bist glücklich mit Dir.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In deinem Zimmer sicherlich weniger. Aber selbst wenn du dich den ganzen Urlaub in deinem Zimmer verbarrikadieren würdest, wirst du direkte Face-to-Face-Kontakte nicht gänzlich vermeiden können. Das fängt doch schon beim Boarding am Flughafen an: u.a. Sicherheitskontrolle, beim wenn beim Betreten des Fliegern die Crew dich begrüßt, dort die Fluggäste wie in einem Ameisenhaufen ihre Plätze einnehmen usw. Im Hotel wirst du dich auch ein- und später wieder auschecken müssen, bei der Nahrungsaufnahme im Restaurant werden vermutlich auch keine Roboter den Service übernehmen usw...
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  18. Aber wo exakt sind da jetzt die fake news? Den spanischen Zahlen traue ich erstmal auch mehr als jenen aus Rumänien, dennoch kann man ja mittlerweile davon ausgehen, dass die Impfung nicht oder nur sehr schwach gegen eine Infektion schützt, wenn man sich die Zahlen aus Spanien und Portugal anschaut. Der mögliche Schutz vor schweren Verläufen ist natürlich eine andere Sache.
     
    Nicole und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Spanien Todesfälle ca 90.000 (bei 47 Mio Einwohnern)
    Rumänien Todesfälle ca 60.000 (bei 19 Mio Einwohnern)

    Rumänien hat mit die höchste Letalitätsrate in Europa. Womöglich passt bei denen die Inzidenz nicht so ganz.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.