Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. James_19

    James_19 Guest

    Eine Ambulante Hauspflegestation oder ein Heim macht auch jetzt schon genug Profit.
    Beispiel? Pflegegrad 5 mit 4 Pflegeeinsätzen beschert 3000€ im Monat für das Unternehmen.
    Im Pflegeheim zahlst du auch je nach Haus zwischen 3500 und 5000 € per Monat für einen Platz.
    Es kommt bei den Pflegekräften zu wenig an! Was wir (Pflegekräfte) bräuchten wäre eine Gewerkschaft!
    Schlimm dass man (wenn nicht bei einer kirchlichen) Einrichtung arbeitet mit dem Mindestlohn abgespeist wird.
    Eine Fachkraft hat genügend Verantwortung, Pflegefehler könnten den Tod bedeuten , dafür sollte sie auch ordentlich bezahlt werden.
    Pflege ist wichtig.... Aber kosten darf sie natürlich nichts!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @FatTony Ob Du was für überzeugend hältst oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Auf Deine Provokation gehe ich nicht weiter ein.

    Die Reisewarnung war mir scheißegal. Ich bin 3x geimpft, das reicht mir an Sicherheit.
    Und nur mal so: Deutschland ist ein Hochinzidenzgebiet, was noch schlimmer einzustufen ist, als ein Hochrisikogebiet.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn Du das meinst…

    Küss Dich! :knutsch:
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Nicole - ich habe meinen Bruder mit Familie nicht gesehen, das folgt im Frühjahr. Meine Eltern haben ihn und seine Familie Anfang Dezember gesehen, ergo deutlich vor Weihnachten. Wir waren an Weihnachten zu siebt, davon zwei kleine Kinder. Keine Onkel, Tante etc Das ist weit entfernt von 30, und es war eine gemeinsam getroffene Entscheidung.

    @PrinzHF - Es ist unsolidarischer im Restaurant zu sitzen als alleine zu Hause, weil das Risiko größer ist. Das ist Fakt, und den nehme ich als solchen.
     
    Dennis81 gefällt das.
  5. @James_19 Korrekt, aber Pflegegrad 5 nur ambulant? Da kann man quasi gar nichts mehr alleine....
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also geht es am Ende doch ums Vergleichen. Ich habe hier auch gelernt, dass man mit "Fakt ist" ganz vorsichtig sein muss. :)
     
    Eisenfuss57 und Nicole gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wo ich mich alleine zu Hause anstecken könnte, erschließt sich mir nicht, von daher wage ich den Begriff.
     
  8. Wer die ganze Zeit alleine zu Hause sitzt, hat mE jedenfalls ein sehr viel größeres Problem als Corona.
     
    Nicole gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was dann auch wieder eine subjektive Bewertung wäre. Und auch da wäre/ist es eben einseitig. Meine Beobachtung.
     
    Nicole gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Definitiv, deshalb mache ich das bewusst ab und an nicht. Und akzeptiere, wenn jemand die Dinge, die ich mache, kritisiert, anstelle wie andere hier wegen der Kritik ein mehr oder weniger grosses Fass aufzumachen.
     
    FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    In diesem Beispiel ging es doch aber um den Vergleich: Restaurant oder alleine! Und nicht um "Die ganze Zeit".
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann darf ich jetzt also als jemand der seit 2 Jahren weder im Restaurant noch auf irgendwelchen anderen Events war den ersten Stein werfen?
     
    Nicole gefällt das.
  13. Schon klar.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Steine werfen ist generell doof.
     
  15. Das wird der Gastronom, der dadurch weniger Umsatz hat und im Zweifel dicht machen muss, anders sehen.
    Ebenso die Produzenten, Spediteure etc. die dadurch alle weniger Arbeit, weniger Geld, weniger Arbeitsplätze haben.

    "Die eine richtige Wahrheit" gibt es nicht.
     
    Nicole und mezzo19742 gefällt das.
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur um Verwechslungen zu vermeiden, das was du da zitiert hast stammt nicht von mir.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Theorie richtig, Doch in der Praxis sieht das ganz anders aus. bzw. fehlt bei diesem Gleichnis der Gesamtkontext. Denn um sich im Ausland draußen ohne Menschenkontakt aufzuhalten, muss man dort auch erst einmal hin- bzw. dort auch unterkommen. Und weil die wenigsten von uns über einen Privatjet sowie einem eigenen Domizil im sonnigen Süden verfügen, werden sich innerräumliche Begegnungen in den Flughäfen, den Fliegern, Hotels etc. kaum vermeiden lassen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. Verwirrst du schon wieder mit - komplexen - Fakten? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Deswegen find ich auch alle Leute die kein Auto besitzen so unfassbar unsolidarisch. Drängeln sich da in den Öffis rum. Aus dem Weg, Geringverdiener. Ist halt auch ne Milchmädchenrechnung. Wo fängst du an zu sagen "das muss jetzt nicht sein" und wo hörst du auf mit "okay das muss jetzt gerade tatsächlich mal sein".
     
    Nicole gefällt das.
  20. Wenn der Haussegen davon abhängt, manchmal auch dann ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.