Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vor allem sind es auch keine tollen Werte, wenn zu Hause noch Frau & Kinder sind, die einen infizieren können :frech2:
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Noch nicht impfbare Kindergartenkinder vor allem. Und eine Frau, die sich bisher weigert :facepalm:
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn sie sich geweigert hätte, dann wären da kein Mann und keine Kinder :p
     
    Cyril Sneer und Dennis81 gefällt das.
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    :lol: auch wahr
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    FatTony und opalo gefällt das.
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    1. Es war eine einfache Frage, daher nochmal: was hat Deine Äußerung:

    Okay, dann Bitte die Pflegekräfte und Krankenhaus-Personal nicht in anspruch nehmen wenn es schief läuft

    mit der Forderung „leben und leben lassen“ zu tun? Es wäre nett, wenn Du Deine extremen Äußerungen erläutern könntest.



    2. Es geht hier nicht darum, sich „allen“ Risiken auszusetzen. Wir reden hier immer noch darüber, dass Menschen ein normales Leben führen. Menschen, die zB mit ihrer Familie Weihnachten feiern und mal ein Familienmitglied in den Arm nehmen. Wir reden hier auch über Menschen, die einfach nur in den Urlaub fahren.

    Ich würde Deine Äußerungen ja gerne ernst nehmen, aber bei extremen Äußerungen kann ich das nich. Ich habe nämlich ein großes Problem mit Coronaleugnern und Coronajüngern.
     
  7. Ich vermute er will damit sagen: Wer sich an keine Regeln hält, sollte wenigstens so konsequent sein und hinterher nicht die Solidargemeinschaft in Anspruch nehmen um die er/sie sich nicht schert. Das trifft im Grunde auch auf dich zu, die du Woche für Woche in Kneipen feierst wo sich an keine Regel gehalten wird (deine eigene Aussage) um anschließend in den Urlaub ins Ausland zu fahren.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Silvester lief ja wieder "Ekel-Alfred" im Fernsehen. Bei seinen Verschwörungstheorien gewinnt man den Eindruck, dass die Querdenker ihn sich zum Vorbild genommen haben.
    :ugly:
     
    FatTony gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Schönes" Thema... in den Niederlanden sind derzeit heftige Ausgangssperren und Maßnahmen....Was meint ihr wohl wie eine nicht geringe Anzahl der Nummernschilder hier vor dem Centro Oberhausen aussehen?:roll:
     
  10. Mit "Karma" musst du hier ganz vorsichtig sein, das kann heftige Verwerfungen auslösen ;)

    Nun werden wir nie erfahren, wie die Get...Verzeihung, sicheren Zonen mit strengen Regeln, ausgehen hätten. Was mich bei Leuten wie Fransman ärgert: Kurz nach seinem "Endlich Corona" Tweed hat er sich einliefern lassen. Warum? Kann er nicht einfach zu Hause sein Unwohlsein auskurieren und fertig? Statt dessen blockiert er 4 Wochen lang ein Bett im Krankenhaus.
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Einkaufstourismus war in Vor-Corona-Zeiten doch nicht viel anders. Viele grenznah wohnende Niederländer fuhren zum Shoppen ins Centro, die im Einzugsbereich des Centro lebenden Deutschen fielen in Venlo bzw. Roermond ein :ugly:

    In der Kernaussage hast du allerdings Recht, der Corona-Shopping-Tourismus nimmt zum Teil abstruse Formen an. So erinnere ich mich an den ersten Lockdown im Frühjahr 2020, wo in Bremen im Gegensatz zu Niedersachsen die Baumärkte offen hatten, so Kunden sogar aus dem ca. 70 km entfernten Bremervörde dort anreisten.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das zielt ja nun auf mich. Neujahr wolltest du noch Knutschen und nun unterstellst du mir wieder was. Es hat rein gar nichts mit Neid zu tun. Ich habe auch nicht geätzt, es war ein Kommentar gegen die Pauschalierung von @Werder Dirk gegenüber "Jungmillionären". Etwas schnippisch, das gebe ich gerne zu, aber so bin ich halt.

    Zu den Gefahren Deutschland vs. Ausland kannst du ja sicherlich eine Statistik liefern.

    Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er im Rahmen des Erlaubtem macht, dennoch finde ich es tatsächlich nicht unbedingt förderlich, wenn man gerade jetzt Urlaub sonst wo macht. Jeder der sagt, er muss zwingend mal raus, sollte sich Gedanken machen, ob nicht sonst etwas bei ihm falsch läuft, wenn er zwingend raus muss und nicht auch zuhause Erholung bekommen kann. Natürlich kann ich verstehen, dass es mit Abstand sicher einfacher ist, da man ja zuhause immer was finden kann oder mal jemand vorbei kommt. Aber da sollte man mMn auch mal verzichten können.

    Ich finde die Situation aktuell auch scheiße und möchte, dass sie so schnell wie möglich vorbeigeht. Daher werde ich mich hüten die Gefahr einzugehen, es von Malle, der Türkei, Ägypten oder sonst wo mitzubringen. Ich bin geboostert, teste mich regelmäßig, arbeite nicht in Homeoffice, da ich zu Hause sehr langsames Internet habe (Öffis fahre ich aber nicht, da zu ländlich), trage wenn wenig Abstand Maske und versuche soweit es geht Kontakte zu reduzieren.

    Ja ich war bei den Werderheimspielen, das Verhalten einiger dort fand ich nicht gut. Eng gedrängt am Eingang ohne Maske (ich trug eine). Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich die nächsten Spiele besuche. Diese Entscheidung wurde mir ja nun aber vermutlich abgenommen.
     
    Quasikasn, sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So sind seine Beiträge eigentlich nicht zu lesen. Es hat ja kein Regelverstoß nachweislich stattgefunden. Oder ist es verboten gewesen mit seiner Familie Weihnachten zu feiern? Ist es verboten Familienmitglieder zu umarmen? Ist es verboten in den Urlaub zu reisen? Ist es verboten in Kneipen zu feiern? Und wenn die Kontrolleure der Stadt nichts unternehmen, dann kann man das wohl kaum vom Bürger erwarten oder?

    3x geimpft - ich lebe mein Leben weiter. Jeder, der sich berufen fühlt, nicht am öffentlichen Leben teilzunehmen, kann das ja gerne tun. Jedem steht es frei sich zu Hause zu verkriechen. Ich verurteile niemanden dafür. Du kannst ganz alleine im Freien joggen gehen und dabei ne FFP2-Maske tragen. Obwohl das vollkommen unlogisch ist, ist es ok. Andersherum wird regelmäßig verurteilt, wenn Menschen ihr Leben im Rahmen des Erlaubten leben.

    Weißt Du, ich bin bei Dir, wenn man:

    - Menschen verurteilt, die auf Demos die Polizei angreifen.

    - Menschen verurteilt, die auf verbotenen Demos die eigenen Kinder als Schutzschilde vor sich tragen.

    - Menschen verurteilt, die mit Fakenews und Lügen bewusst Menschen verunsichern.

    Aber Menschen dafür zu verurteilen, dass sie am Leben teilnehmen, geht zu weit und zeigt, wie abgedreht die Diskussion mittlerweile ist.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen Einkaufstourismus habe ich rein gar nichts.
     
  15. Das tue ich nicht. Damit würde ich mich ja selbst verurteilen. Es stellt sich nur die Frage ob man am Leben teilnehmen muss indem man "mal eben" nach Dubai jettet. Im vollen Wissen über die Risiken und im Wissen um die Konsequenzen, die das für den in existenzieller Not schwebenden AG haben kann. Man DARF das, es ist nicht verboten. Aber: Niemand sagt, dass man dafür Applaus erwarten darf. Und so ist es auch bei dir. Du darfst in jede Kneipe dieser Welt gehen, völlig egal ob sich dort an die Regeln gehalten wird oder nicht (laut deiner Aussage: durch die Bank weg letzteres). Was du aber nicht darfst, ist, dafür auch noch positives Feedback erwarten. Insbesondere dann wenn du anschließend in ein Flugzeug steigst und ins Ausland fliegst. Aber das ist eben das Problem in Deutschland. Wenn's nicht verboten ist, gibt es genug Leute die bis an die Grenze gehen. Bekanntlich ist aber nicht alles erlaubte auch angemessen.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    1. Findest Du? Ich denke, mein Beitrag zielt genauso auf Dich ab, wie Dein vorheriger Beitrag auf mich abzielte. Ich habe schließlich teilweise den Wortlaut des vorherigen Beitrags übernommen. Oder steht es mir nicht zu etwas schnippisch zu schreiben, wenn Du Dir das Recht dazu rausnimmst?

    Übrigens: ich weiß nicht, wie Du aufs „Knutschen“ kommst. Ich habe versucht, einen respektvollen Umgang mit Dir zu wahren. Ich habe Dich nicht in den Situationen öffentlich bloßgestellt oder angefeindet, die Du mEn dafür genutzt hast. Ich bin sogar im Rahmen der PN auf Dich zugegangen. Das Ergebnis kennst Du ja. Nenne es bitte nicht Knutschen. Ich war so fair und bin höflich und respektvoll auf Dich zugegangen. Und was die Folge Deiner Ablehnung dessen ist, habe ich Dir geschrieben.

    2. Warum sollte ich eine Statistik zu den Gefahren Deutschland vs. Ausland liefern? Gibt es eine solche Statistik überhaupt?

    Ich kann ja nur die Werte gegenüberstellen, mit denen ich mich auseinandergesetzt habe:

    Inzidenz DE = deutlich über 200 und der Gesundheitsminister schätzt sie 2-3 Mal höher.

    Inzidenz Ägypten 5,7 (zur Zeit meines Aufenthaltes)

    Zu den Gefahren beim Fliegen wurden bereits Links gepostet:

    https://www.stern.de/reise/service/wie-gefaehrlich-ist-fliegen-in-einer-pandemie--30953628.html

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/8827/Flugmedizin-Luftqualitaet-an-Bord-von-Verkehrsflugzeugen

    Wenn Du andere Statistiken forderst, dann steht Dir das Internet offen.

    3. Es ist ok, dass Du es nicht förderlich findest, wenn man nun sonst wo Urlaub macht. Ich halte es nicht förderlich, wenn man in Bussen und Bahnen unterwegs ist. Im Ausland sich viel im Freien aufzuhalten finde ich förderlicher als in DE in Innenräumen zu sein. Muss aber jeder selbst wissen. Was ich gar nicht förderlich halte, ist Menschen dafür verurteilen, dass sie leben. Man kann sich doch einfach diesbezüglich in Ruhe lassen, ist eh schon schlimm genug. Ich zwinge niemandem meinen Lebensstil auf oder verurteile ihn/sie dafür, dass er/sie es anders als ich handhabt. Wozu auch? Es muss jeder für sich entscheiden. Dies erwarte aber auch von der Gegenseite.

    Du bist, obwohl Du es direkt für nicht gut befunden hast (Einlass, Gedränge usw.), dennoch mehrfach zu Werderspielen gegangen. Du hast ja von Werderspielen gesprochen. Nun können wir Dich auseinandernehmen und haarklein zerpflücken, warum Du trotz unguter Erfahrung mehrmals hingegangen bist. Dann wird von unsolidarischem Verhalten und Gefahr für Dich selbst und andere schwadroniert... Wir können es auch lassen, was mir lieber wäre, weil es ja Dein gutes Recht in ein Stadion zu gehen. Daher schreibe ich immer: leben und leben lassen.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    .

    Da stellt sich direkt die Gegenfrage, ob man mal eben so im Hochinzidenzgebiet Deutschland verweilen muss in vollem Wissen, dass Deutschland als Hochinzidenzgebiet Risiken birgt.


    Übrigens: ich erwarte keinen Applaus. Ich glaube auch nicht, dass die Fußballprofis Applaus erwarten. Es geht darum, dass Menschen nicht dafür verurteilt werden, dass sie ihr Leben im Rahmen des Erlaubten leben. Zwischen applaudieren und jemanden verurteilen gibt es noch ein Mittelding. Es nennt sich „in Ruhe lassen“ und „nicht mehr spalten“.
     
  18. Jedem und Jeder steht es frei, sich unsolidarisch zu verhalten. Schlicht, weil Solidarität kein Rechtsprinzip ist sondern eher ein Ethisches. Deswegen läuft auch der Verweis auf das Erlaubte regelmäßig ins Leere. Der Wunsch, für unsolidarisches Verhalten nicht angeprangert zu werden, ist nachvollziehbar, aber ich kann und werde dem niemals nachkommen. Denn das wiederum ist meine Freiheit. Es gibt kein Recht frei von Kritik zu sein, kein Recht, dass nicht mit dem Finger auf die gezeigt wird, die die Krise befeuern. Es gibt kein Recht darauf, sich unsolidarisch zu verhalten und sich dabei auch noch wohl zu fühlen. Es gibt sehr wohl ein Recht darauf, zu dem zu stehen was man macht, wenn man der Gesellschaft gepflegt den Mittelfinger zeigt. Leider aber stehen die meisten Spalter nicht dazu, sie begeben sich in die Opferrolle und im Fall der Fälle lassen sie sich von genau jenen Menschen wieder gesund pflegen denen sie vorher noch die Solidarität verweigert haben (vergl. den kürzlich verstorbenen Impfgegner in den Niederlanden). Und das einzige was ich persönlich bereit bin zu versuchen, ist, diese Spalter nicht direkt zu beleidigen. Das wiederum wäre nämlich nicht im Rahmen des Erlaubten. Es gelingt mir nicht immer, aber ich gebe mir Mühe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
    Purgy, Quasikasn, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wir werden eine Verbotsgesellschaft, weil wir keine Vernunftgesellschaft sind.
     
    Quasikasn, Bremen, Cyril Sneer und 4 anderen gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Worauf zielt deine Frage ab? Was soll ich finden?
    Lies vielleicht einfach nochmal deine letzte Nachricht.

    Keine Ahnung, du hast doch die Behauptung aufgestellt.

    Das ist ein Entweder/Oder? Wenn nicht ins Ausland MUSS ich in Deutschland in Busse? Ok!
    ....
    Das habe ich ja dann auch bewusst kritisch hinterfragt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.