Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Eigentlich nicht. Die meisten Ungeimpften bedeutet doch der Großteil schlechthin. Wären das nicht über 90%?
     
    Slipringbody gefällt das.
  2. Sie ist sachlich vollkommen korrekt. Wer sich jetzt nicht impfen lässt, ist bis zum 19. März 2022 mit hoher Wahrscheinlichkeit genesen oder tot.

    Äh, doch. Sehr sogar.
     
  3. Richtig, DAS ist die Panikmache. Und in dem (diesem) Fall eben nur im eigenen Kopf.
     
  4. warum jetzt alles in grau :)
     
  5. Wie meinen?
     
  6. WOMLSascha scheint ja nicht zu glauben, dass "Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters jeder geimpft, genesen oder gestorben sein." von Herrn Spahn bewusst gewählt wurde um mit Verängstigung seine Agenda zu pushen. So kam ich drauf.
     
  7. naja der ganze Text, ist aber auch egal :)
    wie ist jetzt die Lage in D ? Darf man jetzt am Silvesterabend in die Kneipe und Restaurant ?
     
  8. Jo, das wird wohl so sein. Mit hoffentlich so geringer Todesrate wie aktuell und Dank Impf-Push ohne Überlastung unserer Krankenhäuser.
     
  9. Ist das so sachlich korrekt? Bei nicht einmal 10% offiziell infizierter in D innerhalb von 24 Monaten ist das eine gewagte These
     
    Nicole gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die "Meisten" bedeutet mehr als 50% und nicht 90%.. Prozentrechnung ist aber eben nicht so einfach!
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist nicht korrekt.
     
    Nicole gefällt das.
  12. Ausgehend von der Verbreitungsgeschwindigkeit im Ausland, und davon ausgehend, dass Deutschland keine isolierte Insel ist, ja, davon ausgehend ist das eine sachlich korrekte Prognose und keine gewagte These.
     
  13. Den verstehe ich aber nicht :)

    Weiß ich nicht, seit heute gilt Warnstufe 3. Vermutlich sehr eingeschränkt. Betrifft mir aber nicht, daher interessiert es mich zur Zeit nicht (aka bin zu faul es jetzt nachzulesen bzw. es müssen jetzt paar Dinge für morgen eingekauft und vorbereitet werden :) )
     
  14. Können wir ja gerne am 19. März noch einmal diskutieren.
    Aber ich empfinde eine verhundertfachung oder gar vertausendfachung der Infektionen innerhalb von so kurzer Zeit als sehr gewagt. Oder wie durchseucht sind die stark omikron infizierten staaten?
     
  15. Ist doch am Ende auch Latte ob es im März ein paar Millionen mehr oder weniger sind. Entweder kommt die Impfpflicht, oder die Einschränkungen für Ungeimpfte werden richtig schmerzhaft. Ich denke Ende 2022 werden im kleinen gallischen Dorf der Ungeimpften nicht mehr sooo viele hocken.
     
    sergeant_mumm, Slipringbody und opalo gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt letztlich darauf an, in wie weit die Politik gewillt ist, besonders harte Maßnahmen umzusetzen. Denn anders als z.B. im Vergleich zu den Niederlanden, wo jüngst ein Lockdown von einen auf den anderen Tag verkündet wurde, sind in den letzten Monaten sowohl die alte als auch die neue Bundesregierung bzw. Landesregierungen in ihrer Gesamtheit nicht durch ein so konsequentes Handeln aufgefallen.
     
  17. ??? ich ging davon aus, dass man die 80% Impfquote bis zum Frühjahr knackt und sich die Zahl der Genesenen durch die hohe Infektiösität von Omikron noch mehr als verdoppeln könnte. Dann wären 95% der Bevölkerung geimoft oder genesen. Wenn GB derzeit 100.000 Fälle täglich verzeichnet, ist das hier auch nicht aus der Welt.
    Edit: mein Fehler, du bezogst es auf einen anderen Post. Das ist natürlich nur meine Wahrnehmung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
    Nicole gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei einer Inkubationszeit von über 2 Tagen könnte bereits getrost der Saint Patrick's Day(17. März) ohne Angst vor Omikron gefeiert werden.
    Bis dahin haben wir jedoch wahrscheinlich schon eine neue furchterregende Mutante.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich glaube, hier geht es gerade mehr und Wortklauberei und der damit verbundenen Schlussfolge unbedingt Recht haben zu wollen.


    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



    Aber um Dich Sascha glücklich zu machen: die Worte „die meisten“ oder „sehr sehr wahrscheinlich“ sind gefallen. Da war meine Aussage „1:1 gesagt“ somit nicht 100%‘ig richtig. Ich gestehe hier diesen Fehler, aufgrund fehlenden Internets mit Verspätung, hoch offiziell ein und korrigiere mich postwendend:


    Es wurde 0,90-0,99 zu 1 gesagt.


    Ich denke, damit sind die Worte „die meisten“ und „sehr sehr wahrscheinlich“ abgedeckt.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, es geht u.a. darum, dass du dich über Panikmache beschwerest, diese aber selbst dadurch betreibst, dass du Aussagen falsch darstellst.

    Ob jetzt wirklich "sehr sehr" wahrscheinlich gefallen ist weiß ich nicht, ich kenne die Aussage nur ohne "sehr sehr". Was du mit 0,9-0,99 zu 1 sagen willst, erschließt sich mir nicht, dass habe ich nicht gehört oder gelesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.