Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die meisten "Ungeimpften". Das ist ne völlig andere Aussage ;)
     
    WOMLSascha und Chrissi282 gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke für den Beleg deines Fehlers!


    Zu Spahn:
    Wahrscheinlich!

    Nix mit 1:1!

    Das sind entscheidende Sachen! Ich sagte ja, es sei ein Unterschied was die Presse (Ergänzung jetzt: oder Nicole) daraus macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Dann lasst uns mal die Aussage evaluieren. Also sind die meisten geimpft, genesen oder gestorben, Die Impquote liegt bei ca. 71 Prozent liegt. Deutschland hat ca 84 Mio EW.

    Laut Covid 19 Impfdashboard sind 21,5 Mio nicht geimpft, davon kann man 4 Mio abziehen (da kein zugelassener Impfstoff zur Verfügung steht in der Altersklasse 0-4).

    Dann müssten die Meisten ( ich definiere das mal netterweise auf 50,1% von den 17,5 Mio Rest) 8,8 Mio Menschen ( die Meisten) Genesen sein oder tot? Millionentote sehe ich nicht oder..also ist der Rest jetzt genesen? Dann haben die Sachsen die meisten Genesenen bzw. oder stapeln sich die Leichen auf den Strassen?

    Soviel zu der Aussage von KL, aber die Plausibiltät spielt da keine Rolle, sobald man sich an einem Wort aufhängen kann.
     
    Flutlicht82 und Nicole gefällt das.
  4. Wie schon so oft, stellst du eine unvollständige Aussage in den Raum, denn du lässt - absichtlich? - den Teil weg, der sich seit der Berichterstattung bis zum Ende des Winters a) inzwischen impfen ließ oder b) bis dahin impfen lassen wird.
    So typisch. :facepalm:
     
    Dennis81 gefällt das.
  5. Kannst Du das mal bitte belegen.
     
  6. Na eine Zwischenbilanz darf man wohl machen oder willst Du die 2 Monate warten, um dann die Millionen Toten, Genesen oder Geimpften sehen?
     
  7. Das ändert nichts daran, dass du einen logischen Fehler begangen hast, da kannst soviel zwischenbilanzieren wie du willst, 1+1+1 wird nicht zu 2.
     
  8. Nein, natürlich nicht :D ...also sind in 2 Monaten das die Millionen dann tot, geimpft oder genesen. Das wäre doch irgendwie gut dann. Die Überlebenden der grossen Seuche sind dann genesen und geimpft. Bin ja gespannt ob die Krematorien, besonders in Sachsen, da ist Impfwilligkeit nicht so hoch, wie ich gehört habe, das dann überhaupt schaffen.

    Aber bleibe Du mal lieber mit Deinen logischen Fehlern bei Portugal. ;)
     
    Nicole gefällt das.
  9. Bezeichnend mal wieder das unten anhängende Video "Silvestergefühl trotz Feuerwerksverbot". Bastelstunde mit buten un binnen. Grööööhl ....

    Den Schwachsinn könnten die sich sparen. Typisch ÖR ...
     
    Slipringbody gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicole und Klunz gefällt das.
  11. "Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters jeder geimpft, genesen oder gestorben sein." hat Herr Spahn gesagt, korrekt. Die Wortwahl war selbstverständlich geskriptet und so gewählt um mit Angst die Impfquote zu erhöhen. Ist ja völlig legitim, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wäre das eine Schmusibusi-Phrase gewesen. Da sitzen reichlich PR-Profis mit der Impf-Agenda dahinter. Ich bin voll für impfen und gegen blödsinnige Corona-Theorien, aber wenn Politiker so was raus hauen kann man sie dafür auch kritisieren und/oder belächeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Soweit ich das aktuell verstehe gehen die meisten Experten doch von einem Übergang in eine dauerhafte Endemie aus?! Also Corona für immer und wir müssen uns damit entsprechend arrangieren.
     
  13. Das war sicherlich so. Aber mit Eigenverantwortung, solidarischem Verhalten, Logik und Appellen kam man ja bei einigen nicht weiter. Dann also der Faktor Angst. Und das bezieht sich natürlich ganz klar nur auf die Minderheit derer, die sich nicht impfen lassen wollen. Wie es dann ja später von Lauterbach präziser auch gesagt wurde. Und so ganz nebenbei stimmt es mit einiger Wahrscheinlichkeit ja auch. Wo ist also das Problem? Braucht es Schmusibusi-Ansagen damit sich alle impfen lassen?
     
  14. Ich habe überhaupt kein Problem mit solchen Aussagen. Ich amüsiere mich nur wenn Leute glauben, dass selbige Aussagen eben nicht gezielt und mit Vorsatz getätigt werden.
     
    Flutlicht82 und Nicole gefällt das.
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat Nicole schon getan! Siehe ihren Beitrag und die entsprechenden Links! Bitte dort mehr als nur die Überschriften lesen und ggf. auch die Videos anschauen!
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    und @WOMLSascha

    Und weil Lauterbach „die meisten“ sagt und Spahn von „wahrscheinlich“ spricht, sind das keine panikmachenden Aussagen? Oder mit anderen Worten „angemessene Aussagen“?

    Da gehe ich nicht mit Euch. Die Wortwahl ist völlig unangemessen, außer man steht auf völlige Alarmbereitschaft.

    Da frage ich mich, wie zB GB das so gut hinbekommt. Dort ist keine Alarmbereitschaft wie hier, die haben viel höhere Inzidenzwerte und viel weniger Intensivbetten auf 100.000 Einwohnern. Wie ist das zu erklären?
     
    mezzo19742 und Slipringbody gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und jetzt wird wieder von deiner falsche Aussage abgelenkt. Hast du nicht mal behauptet, du würdest Fehler eingestehen!
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. Wer glaubt denn sowas?
     
    Madagon gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich vermute die wenigsten. Die Aussagen zu verfälschen(verkürzen) ist aber dennoch mMn Panikmache.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.