Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. off topic:
    Hast du mal eine Doku über die 'völkischen Siedler' gesehen? Da wird die nächste Generation Rassisten, Menschenhasser, Staatsfeinde und Nazis herangezogen.
     
  2. Unser Bundesgesundheitsminister "schätzt" jetzt die Inzidenz auf 2-3x höher als ausgewiesen.
    Wenn meine Rechnungen stimmen wäre also die "Lauterbach-inzidenz" bei 400-600, hätte sich also von vor Weihnachten bis jetzt quasie verdoppelt.
    Selbst unter einbeziehung von Omikron, wäre das eine sehr krasse verdopplung der Inzidenz, die so in noch keinem staat, soweit mitbekommen, so schnell geschehen ist.
    Also... warum diese, IMO, so überzogene Äußerung? Hab ich kein Verständnis für.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Vor allem für das Personal das die Zimmer macht. Und das Küchenpersonal. Idealerweise tauscht man vorher Euros in Dollar, damit können die mehr anfangen. Und Hartgeld sollte man nicht geben, das bringt dort nichts und sie müssen es tauschen. Ich hab mal ca. 400€ in Münzen mit nach Bremen genommen und dann das Geld zurück überwiesen weil das vor Ort halt nicht akzeptiert oder getauscht wird. Keine Ahnung wie es zb direkt in Hurghada oder Sharm El Sheik ist, aber auf den Sinai würde ich eh nicht fahren, dafür bin ich doch zu paranoid.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er bleibt halt der Mahner und Warner...
    Diese Schätzung erscheint mir auch sehr übertrieben.
     
  5. Jaja....zwischenzeitlich haben manche eine 10fache Dunkelziffer vermutet, aber wenn es con Lauterbach kommt, dann ist er der Überbringer schlechter Neuigkeiten. Vermutlich mag man ihn nicht, weil er meistens recht hat.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, ich hab gar nichts gegen ihn.
    Er ist/war mir nur ne Spur zu präsent.
    Ich sage ja auch nur, dass ich die Schätzung für übertrieben halte.
    Vermute dahinter aber einfach die Idee, die Maßnahmen oder besser gesagt den Umgang der vernunftbegabten Bevölkerung mit der Pandemie nicht zu lasch werden zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    Nicole gefällt das.
  7. D
    Du immer mit deinem "nicht mögen"... darf man dann dementsprechend deine Äußerungen zu Streeck auch in die Ecke "du magst ihn nicht" verordnen?
    Es geht auch nicht um Lauterbach persönlich, sondern das seine Äußerungen mathematisch einfach nicht funktionieren, weil sie einen komplett anderen Pandemie verlauf beschreiben. Und zwischen sinkender Inzidenz und 2 bis 3x höherer Inzidenz, empfinde ich, einen gewaltigen Unterschied.
     
    mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lauterbach schätzt gerne ein wenig höher, so ist er dann später auf der sicheren Seite.
     
    Nicole gefällt das.
  9. Das darf man selbstverständlich. Ich mag keine Personen, die Gefälligkeitsstudien gegen Bezahlung liefern und sich mit BILD gemein machen.
     
    Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wir haben entweder 50 Pfund oder 5 Euro gegeben. Zimmer, Poolmann, Bar, Küche. Und immer in Scheinen. Kleingeld habe ich eingetauscht.

    Nun aber zurück zum Thema…
     
    opalo und FatTony gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ohnehin auffällig, dass wenn wie z.B. aktuell über die rechtsextreme Querdenker diskutiert wird, vom tendenziell rechten Flügel Querverweise
    auf linke Radikale folgen bzw. bei Debatten über linksextreme Anarchisten vom tendenziell linken Flügel auf Rechtsextreme verwiesen wird. Grundsätzlich haben solche Hinweise auch ihre Berechtigung, denn in beiden Flügeln sind Extremisten zu finden; dennoch hinterlassen solche Querverweise den Eindruck eines Versuches, dass die gerade laufende Debatte aus welchen Beweggründen auch immer auf den jeweils anderen Flügel verlagert werden soll.
     
    Slipringbody und opalo gefällt das.
  12. Diese Leute leiden m.E. an BSE: blame someone else.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entscheidend hierfür ist mMn nicht die Frage ob Urlaubschiff oder Einkaufszone, sondern wie viele Menschen X sich in einem Y qm² großen Raum befinden.
     
    opalo gefällt das.
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es ging aber doch um das Thema 2G bzw. dass man getestet hat und eine gewisse Anzahl Infizierte auf dem Schiff hatte. O-Ton war, dass das mit den Tests keinen Wert hat, weil sich ja eine gewisse Anzahl an Bors infiziert hat. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Auf einem Urlaubsschiff oder in einer Einkaufszone gilt doch derzeit 2G. Auf dem Schiff war 2G+, worauf man mehrere Infizierte fand. Und die Infizierten würde man doch auch in zB einer Einkaufszone finden, wenn man Menschen testet. Tausche Einkaufszone gegen jede andere Örtlichkeit, wo sich Menschen treffen.

    Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei oder ich habe was falsch verstanden oder ne unterschiedliche Meinung.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War wohl mein Irrtum, meine Gedanken schwirrten beim Schreiben ums Thema Infektionsrisiko.
     
    Nicole gefällt das.
  16. Gibt auch Wissenschaftler, die die Zahl der Genesenen deutlich höher schätzen. Davon redet er aber lieber nicht.
     
    Nicole gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Lauterbach hat mWn auch häufiger von einer gewissen Dunkelziffer gesprochen. Das hat zwangsläufig auch eine höhere Dunkelziffer der Genesenen zur Folge. Das wird er auch wissen. Da "wir" aber zur Zeit von 6 Monaten (?) ausgehen, die Antikörper in Genesenen verbleiben, bringt uns diese Dunkelziffer was genau?

    Weiß eigentlich jemand, ob der kostenpflichtige Antikörpertest irgendwelche positiven Auswirkungen hat? Also, wenn man sich damit als vermutlich Genesener herausstellt.
     
  19. In diesem Sinne war auch mein Post zu sehen. Es war mehr als Ergänzung zu deinem Post zu sehen. Ich hatte deine Auffassungen ja auch gelikt.
    Daher verstehe ich nicht, was hier ein User versucht mir anzuhaften.
     
    Slipringbody und Nicole gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.