Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keine wissentschaftliche Erhebung und keine rein türkische Befragung, aber da die Türken den größten muslimischen Bevölkerungsanteil stellen schon repräsentativ.

    https://www.islamiq.de/2021/01/05/impfen-gegen-corona-das-denken-muslime-darueber/

    "Laut der IslamiQ-Umfrage gaben die meisten Teilnehmenden an, sich nicht impfen lassen zu wollen. Grund dafür sei, dass zum einen die eigene Altersklasse nicht zur Risikogruppe gehöre und daher eine Impfung nicht notwenig erscheine und zum anderen, dass eine Unsicherheiten gegenüber dem Impfstoff bestehe."
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo wurde den hier die Verbindung Kinder mitnehmen und Nazis hergestellt das man jetzt so dagegen reden muss?
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    05.01.2021...... Ein Jahr alt.....
     
    Quasikasn, opalo, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  4. Haben wir schon 2022?
     
  5. Ich bezog mich auf den Post von @Bremen (#6269) den ich übrigens gelikt habe, der in diesem Post "nur" von Neonazis und anderen rechten
    Gruppierungen
    schrieb.
    Ich habe lediglich aus meiner Sicht festgestellt, dass es kein Ausdruck von politischer Gesinnung ist sondern eher eine Einstellungssache
    und versucht, mit meinem Hinweis auf linke Gruppierungen, dies vielleicht eher zu "entpolitisieren".
    Übrigens einen weiteren Like bekam der Post von @Bremen für #6282
    Ich habe somit nicht so dagegen geredet!
     
    Nicole gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso nutzt du dann "aber"?

    Zudem markierst du den Teil mit den Nazis, der in Bremens Post sichtbar differenziert zu den Kindern steht.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Güte, man kann auch jeden Pups bis in die kleinste Kleinigkeit durchkauen.:roll:
     
    Slipringbody und Nicole gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sein Markenzeichen.
     
    Slipringbody und Nicole gefällt das.
  9. Reicht dir meine Darstellung nicht?
    Ist es nicht eher der untaugliche Versuch deinerseits, deine nicht haltbare Fragestellung (# 6311) zu rechtfertigen, nachdem du
    feststellen musstes, dass du eigentlich einer Unterstellung erlegen bist.
    Um mit # 6317 auf Linie zu bleiben und weiter zu unterstellen und Unsinn hinein zu interpretieren.
     
    Slipringbody und Nicole gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast die angebliche Verbindung Kinder/Nazis doch kritisiert.... Nicht ich. Ich sehe diese Verbindung nicht.
     
  11. Wie Cartoonisten damit umgehen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
  12. Eine der Stilmittel der Rhetorik;)
    Durch Nachfragen besteht die Möglichkeit, die Argumente des Gegenübers zu zerlegen. Etwa "Was meinst du denn mit 'beste', wie definierst du das? Und "Zählen nur weiße Menschen oder auch andere? Wieso nicht?".
    Hier der Bezug:
    Wieso nutzt du dann "aber"?

    Zudem markierst du den Teil mit den Nazis, der in Bremens Post sichtbar differenziert zu den Kindern steht.
     
    Nicole gefällt das.
  13. :zzz:
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Umso besser ist es dann ja, dass ich den Urlaub nicht als NoGo betrachte… Dass die Menschen hier wenig verdienen, wusste ich. Dass es so heftig ist, wie Du es beschrieben hast, hätte ich nicht gedacht.

    Dann waren die 15-20 Euro Trinkgeld pro Tag ja gut angelegt.

    Ich habe es einfach nur genossen, dass man von Corona hier nichts merkt.
     
  15. Entschuldige bitte.
     
  16. Erhebungen habe ich keine, nur berufsbedingte Erfahrungen mit der arabischen Community (bei den Türken weiß ich es nicht, weil türkische Eltern ihre Kinder seit 2015 bei uns nicht mehr einschulen, da "zu viele Araber". Ähnlich gespalten wie die hiesige Bevölkerung. Viele geimpft, auch viele SchülerInnen (2 G hat dazu sicher -ähnlich wie bei den schon länger hier Lebenden-einiges beigetragen. Eine nicht ganz kleine Minderheit mit bekannten Vorbehalten à la "Die Amerikaner/ Bill Gates/ sonstwer wollen uns unfruchtbar machen/ töten"/ "Wir werden alle zu Zombies" etc. Quelle oft facebook/ Instagram etc wenn ich frage. Würde da sagen, eine Spaltung in vergleichbarer Größenordnung wie hier. Just my 50 cent.
     
    opalo, CK82 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, macht nur weiter.
    Ihr dreht euch aber mMn im Kreis, weil gefühlt niemand auch nur einen cm auf das Gegenüber zugeht.
    Muss aber auch nicht.
     
    Slipringbody und CK82 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe es generell mit einer gewissen Ambivalenz, wenn Eltern ihre Kinder zu Demos mitschleppen. Weil hierbei stets das Gschmäckle haften bleibt, dass Eltern ihren Kindern ggf. ihre eigene politischen Ansichten indoktrinieren wollen statt ihre Nachwuchs so zu erziehen, dass sie sich im Rahmen des demokratischen Spektrums sich ihre eigenen Meinungen bilden.

    Jedoch ist es für mich ein No-Go, wenn Kinder zu Demos mitgeschleppt werden, zu denen Gruppierungen aufrufen bzw. daran teilnehmen, die sich am rechten bzw. linken Rand des demokratischen Spektrums bzw. darüber hinaus bewegen. Zum Einen, weil das für unsere Demokratie nicht förderlich ist, weil die Gruppierungen es darauf anlegen, die demokratische Gesellschaft zu spalten, zum Anderen, weil solche Demos ein höheres Gewaltpotential implizieren. Und wenn diese demokratiefeindlichen Gruppierungen trotzdem dazu aufrufen, Kinder zu solchen Demos mitzubringen, dann sollte es spätestens nach Schweinfurt offensichtlich sein, welche perfiden Ziele dahinterstecken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.