Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man muss sich ja nicht mit denen Anlegen, man kann auch einfach weggehen und die Demo verlassen. Etwas in der Pflicht sehe ich aber hier die Veranstalter, die sollten da schon für Abgrenzung sorgen.
     
  2. Siehe mein letzter Post.
     
  3. Welchen Zweck..na denk mal nach...vielleicht kommst Du drauf. Es gibt meist mehr als nur einen.

    Oh da sitzt der Stachel noch tief. Urlaub finde ich gut, man darf doch nur geimpft und getestet fliegen soweit ist es mir bekannt ist. Vielleicht erkennst Du auch dann den Unterschied.
     
    Nicole gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Würde ich darauf kommen, hätte ich nicht gefragt. Also hilf mir auf die Sprünge....

    Mir geht es nicht primär um den Flug, sondern um den - längeren - Aufenthalt in einem Land, in dem man nicht im Ansatz weiss, wie es mit der Verbreitung von Corona aussieht, und in dem Maske und andere Massnahmen ja offenbar kaum gelten. So ein Risiko würde ich mit egal wie viel Lust auf Urlaub nicht eingehen und würde auch niemanden in den 2 Wochen nach einer Rückkehr aus so einem Land treffen wollen.

    Den Unterschied zu 3 Stunden Stadion erkennst Du ja eventuell, und daher habe ich gefragt....
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Du hast doch schon Deine Schlüsse gezogen, die aber falsch sind. Einen kleinen Hinweis gebe ich Dir aber gern....."Kontaktschuld"

    Das Logische ist doch das man sich testet, vor Abflug und nach Ankunft.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Möchtest Du ein Ratespiel oder eine Diskussion? Wenn Du ein Ratespiel möchtest, findest Du eventuell jemanden, der mitmacht, ich nicht. Mit der Folge, dass ich die Schlüsse ziehe, die ich ziehe....

    Btw: Testen nach Ankunft mMn mehrfach mit Abstand von jeweils 1 bis 2 Tagen, sonst ist es für den Hintern. Plus, die Tests sind für Omikron nicht gut geeignet, und wer weiss schon, welche Variante da unten wie verbreitet ist....? Wie gesagt, jedem seins, für mich ist so ein Urlaub aktuell aus den verschiedensten Gründen ein No Go.
     
  7. Corona Ausbrüche auf Kreuzfahrtschiff....
    Aus dem Artikel
    So viel zu testen vorher und hinterher....
     
    Quasikasn und opalo gefällt das.
  8. Sehr gut. ...und vergiss nicht Deine Schlüsse zu ziehen ;)
     
  9. Stell Dir vor die hätten nicht getestet, dann wären ja noch alle "coronafrei" da geimpft. ;) Also was den jetzt..doch nicht testen?
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Er hat mir aufrichtig einen schönen Urlaub gewünscht.

    Ich erinnere mich daran, dass nicht die vollen Stadien sondern das zweierlei Maß für ihn ein Problem war. @Klunz korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

    In meinem „NoGo“ halte ich mich fast ausschließlich draußen auf, wo die Ansteckungsgefahr absolut gering ist. Und es ist herrlich hier draußen in der Sonne.

    Es ist schön, dass die Menschen hier deutlich entspannter mit Corona umgehen. Hier spielt das Thema Corona keine Rolle. Ein Einheimischer erzählte mir, dass die Menschen hier keine Angst haben. Leben und leben lassen ist hier der Umgang damit. Da könnte man sich 4 1/2 Flugstunden von hier eine Scheibe von abschneiden.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich denke, ein ähnliches Ergebnis wirst Du auch haben, wenn Du spontan die Besucher einer Einkaufszone testest.

    Ich denke, es macht da keinen Unterschied. Im Urlaub fällt es nur auf, in der Einkaufszone nicht…
     


  12. Dieses Phänomen erleben wir aber auch in der politischen Breite, s. h. Kinder laufen auch auf Demos der linken Szene mit.
    Es ist sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal der Neonazis und rechter Gruppierungen, mMn eher eine Sache der Einstellung
    und nicht der politischen Gesinnung.
     
    Nicole gefällt das.
  13. https://deutsche-wirtschafts-nachri...erkei-setzt-auf-eigenen-Totimpfstoff-Turkovac

    "Die Türkei will künftig auf den selbst entwickelten Impfstoff „Turkovac“ setzen. Es handelt sich dabei um einen Totimpfstoff. Bei einem Teil der türkischen Bevölkerung herrscht ein großes Misstrauen gegenüber mRNA-Impfstoffen und ausländischen Impfstoffen im Allgemeinen"

    Das sind doch gute Nachrichten, da erscheint dann die aller 3Monate Boosterung hier eventuell möglich. Mehr mRNA für uns.

    @Nicole ja ....gutes Erinnerungsvermögen
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie geil schon der Name "Turkovac"....Würde ich auf jeden Fall auch nehmen, Topzeug bestimmt!
    Stellt sich mir die Frage, wie groß das Misstrauen unserer türkischen Mitbürger gegenüber den Impfstoffen bzw. der Impfung überhaupt ist.
    Leider gibt es da mWn keine Erhebungen, würde mich aber schon interessieren.
     
    opalo und mezzo19742 gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Keine wissenschaftliche Erhebung, aber die türkisch stammigen Mitbürger hier in meiner Umgebung, die, die hier in der Kreisliga Fußball spielen, sind überwiegend geimpft. Und das schon länger, sprich mRNA.
     
    Slipringbody und opalo gefällt das.
  16. Ja nicht nur dort. Es gibt halt hier auch einige Alarmisten, die stramm mit Söder auf einer Linie sind. Von mir aus, wer es mag.
     
    Nicole gefällt das.
  17. Das stimmt. Die haben halt vor anderen Dingen Angst. Zum Beispiel vor der Militärdiktatur und davor, dass ihre Familie verhungert. Große Teile des Personals in den Ressorts kommt gerne mal aus Kairo. Sie verdienen das Geld am Roten Meer und schicken es nach Hause. Der Barkeeper in Marsa Alam sagte mir, dass er ein mal pro Jahr nach Hause fliegt. Ansonsten verbringt er die Zeit damit seine Familie zu ernähren. Corona ist dann eben ein Problem unter vielen. Und bei einer derart jungen Bevölkerung nicht eben das drängenste. Einbrechender Tourismus hingegen ist ein massives Problem, was man auch an den vielen Bauruinen erkennen kann. Dem Meer wird es gut tun, wenn man das Positive betrachtet.
     
    opalo, mezzo19742, WOMLSascha und 2 anderen gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, also ich kenne hier niemanden, der mit Söder auf einer Linie wäre-:ugly:
     
  19. Ist auch nur ein Eindruck aus einem Hotel. :)

    Im November wurde bei uns im Hotel die Einhaltung der Maskenpflicht in Innenräumen durchgesetzt und am Buffet wurde man "bedient" - sprich man durfte sich nicht selbst nehmen. Genauso wurde man an regelmäßige Desinfektion erinnert.

    Die Mitarbeiter, an der Tauchbasis an der ich unterwegs war, waren außerdem durchaus sensibel was das Thema angeht, vor allem weil es deren Lebensgrundlage betrifft. Aber sie meinten auch das gerade in den Küstenregionen nicht viele Fälle bekannt sind - in den Ballungsgebieten sieht das aber auch wieder anders aus. Dies führten sie aber durchaus reflektiert auf die Lebensweise vor Ort zurück die nicht 1zu1 überall anwendbar ist.

    Allerdings gebe ich dir in sofern recht, dass ich mich vor Ort durchaus sicherer gefühlt habe, da ich mich ebenfalls zu 95% draußen aufgehalten habe. Draußen gegessen, am Pool oder Strand gelegen und auf dem Schiff unterwegs tauchen gewesen. Das ist halt 4.5 Stunden Flugzeit gen Norden nicht ohne weiteres möglich und da sind Pauschalaussagen auch nicht hilfreich ;)
     
  20. Und wieso spielt Corona da keine Rolle?
    Weil die zum Teil auf die Touris angewiesen sind.

    Ok. FatTony war schneller...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.