Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit gesundem Menschenverstand lässt das nicht zu erklären. Wenn Menschen gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren, ist das ihr gutes Recht. Aber nur einen Tag nach den Ereignissen in Schweinfurt die eigenen Kinder in Gefahr zu bringen, ist verantwortungslos. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Menschen offensichtlich keine Skrupel haben, Seite an Seite mit Neonazis und anderen rechten Gruppierungen zu demonstrieren.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist doch immer wieder der Punkt.
    Du kannst ja mit den Maßnahmen nicht einverstanden sein und auf die Straße gehen aber sobald Nazis und ähnliches Gesocks mit ihm Boot sind entwertet das die ganze Nummer sofort.
    Mal von dieser unsäglichen Scheisse abgesehen seine Kinder bei sowas mitzunehmen.
     
    opalo und Dennis81 gefällt das.
  3. Kurz: Quatsch.
    Lang: im Rahmen der Leichenschau werden die Diagnosen auf Seite 2 eingegeben. Beispiel Grunderkrankung COPD IV, relevante Nebenerkrankung pulmonale Hypertonie, zum Tode führende Erkrankung wäre Lungenversagen bei Coviderkrankung.
    Abgerechnet wird: privatärztlich die L-Schau plus Hausbesuch. Das ist eine GOÄ-Ziffernkette, in der ein Sonderhonorar für Covid nicht vorkommt.
    Ich liebe das Internet und all die Foren sowie die Social Media, in denen hochwissenschaftliche Theorien verbreitet werden.
     
  4. Ist halt nicht so einfach. Die organisierten Rechten unterwandern gezielt Organisationen die eigentlich aus der Mitte der Gesellschaft entstehen und kapern diese. Meistens werden sogar Aktionen für sich deklariert mit denen man nichts zu tun hatte und wo sich Menschen sogar offen gegen Rechte Einmischung positioniert haben.

    Die organisierten Rechte haben hier einen großen Vorteil. Die machen das schon seit Jahrzehnten und haben entsprechend Erfahrung. Im Gegensatz zu den Gruppen die jetzt seit nem Jahr gegen die Corona Maßnahmen auf die Straße gehen und dem im Organisationsgrad nix entgegen zu setzen haben.
     
    mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  5. Hier mal weiter empören.
    https://rp-online.de/nrw/panorama/h...indern-an-abbruchkante-spazieren_aid-34157491

    "Eltern gehen mit Kindern an Abbruchkante spazieren"

    Mal ganz abgesehen davon, dass diese Menschen offensichtlich keine Skrupel haben, Seite an Seite mit Linksradikalen und anderen linken Gruppierungen zu demonstrieren.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was genau hat das mit der aktuellen Coronapolitik zu tun?
     
    Quasikasn, opalo und WOMLSascha gefällt das.
  7. Das ist ja der Punkt. Es werden ja selbst Aktionen "übernommen" die sich vorher klar abgegrenzt haben. Und so ist es dann halt schwierig überhaupt noch zu demonstrieren.

    Mal ganz abgesehen davon, wer legt sich vor Ort mit gewaltbereiten und erprobten Personen an und sagt denen, die sollen bitte die Demo verlassen - nahezu niemand denke ich.
     
    mezzo19742, Cyril Sneer und Nicole gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke! @Slipringbody kannst du zu deinem Fakt mal was sagen?
     
  9. Kinder .... Demonstrationen ..Querverweise .....
     
  10. Ich habe das glaube ich schon mal hier erwähnt: Vor ein paar Jahren gab es zu einem Projekt an dem ich beteiligt war eine Diskussion in einem reddit Forum. Es war herrlich :D Wobei es als Arzt zZt. vermutlich mit dem Spaß an derlei Millionen Experten lange schon vorbei ist.
     
    sergeant_mumm, syker1983 und opalo gefällt das.
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Nein, du willst von uns jetzt hören, dass wir nur Nazis verteufeln, aber Linksradikale in irgendeiner Form in Schutz nehmen. Dafür versuchst du dann hier einen themenfremden Beitrag zu missbrauchen, in dem Eltern auch verantwortungslos umgehen.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Auch heftige Bilder. Tja, die tun sich da nichts. Wer seine Kinder in Gefahr bringt, sollte vom Jugendamt regelmäßig überprüft werden.

    Ich hoffe, derzeit war die Empörung über solche Eltern auch so groß, wie sie nun ist. Alles andere wäre zweierlei Maß.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber gerade weil die organisierten Rechte diese Methode seit Jahrzehnten anwendet, sollte bei den demonstrierenden Gegnern von Corona-Maßnahmen die Sensibilität vorhanden sein, dass man sich - und v.a. die eigenen Kinder - von diesen Gruppierungen nicht vor deren Karren spannen lässt.
     
  14. Siehe mein Folgepost.

    Kinder auf Demos mitzunehmen, bei denen die Chance sehr groß ist das dort, gezielt, eskaliert wird, ist ein anderes Thema.
     
    Nicole gefällt das.
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe mich mal mit so Rechtsradikalen von den Bandidos angelegt. Danach konnte ich aber auch ganz schnell laufen…

    Es ist tatsächlich nicht einfach. Wenn der Organisator der „guten“ Demo solche Leute sieht, sollte die Demo spontan abgebrochen werden, sofern möglich.

    Allerdings ist es allgemein schwierig, sich in diesen Zeiten zu positionieren, ohne direkt in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden. Wie oft wurden hier schon User mit Rechten oft Querdenkern gleichgesetzt oder in Verbindung gebracht, nur weil sie eine kritische Meinung äußerten.
     
    Slipringbody und mezzo19742 gefällt das.
  16. Falsch. Aber interessante Reaktion
     
  17. Grundsätzlich falsch. Es gehen Menschen "spazieren" die ihr Anliegen, ob man das gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier, auf die Strasse, um darauf aufmerksam zu machen. Das lässt sich niemand vor den Karren spannen, nur weil dies in Deinem Kopf herumgeistert, ist das doch so pauschalisiert einfach weltfremd.
     
  18. Klar kann und sollte man versuchen dann abzubrechen wenn man das wahrnimmt.

    Dann wird es aber auch so sein, dass trotzdem Gruppen von Personen weiterdemonstrieren, ggfs sogar angeführt von den Leuten, wegen denen man die Demo dann eigentlich abbrechen wollte.

    Ist ein schwieriges Feld und gibt auch genug Material dazu die diese gezielte Unterwanderung gerade dokumentieren.

    Edit: Und es ist ja denke ich gerade auch das Ziel rechter Organisationen genau die "Mitläufer" abzuschöpfen und sich so einer breiteren Öffentlichkeit anzubieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Welchen Zweck hat der Post denn sonst? Mit dem Thema Corona hat er nichts zu tun. Welchen Sinn hat also ein "Querverweis" vom eigentlichen Thema weg?

    Ganz andere Frage: Wie stehst Du denn zu einem Urlaub im "wohl coronafreien" Ägypten aktuell, wenn schon Stadion für Dich problematisch war?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass das deren gutes Recht ist, habe ich im Post #6269 geschrieben.

    Übrigens: "grundsätzlich" heißt, dass es Ausnahmen gibt, d.h. es in diesem Kontext richtig sein kann .
     
    sergeant_mumm und WOMLSascha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.