Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ist das verwunderlich? Es war ja nun öfter so, dass Zahlen nicht richtig sind oder sie nicht zur Maßnahme/Situation passen:


    - Ein an Krebs verstorbener, jedoch positiv getesteter Mensch, wird als Coronatoter gezählt. Die mediale Berichterstattung berichtet über weiteren Coronatoten, das Gesundheitsamt meldet…

    - Wie viele Menschen in Deutschland tatsächlich geimpft sind, kann nicht genau bestimmt werden. Sollten ja mal 5 Mio. mehr sein als eigentlich bekannt. Aber irgendwie ist es um die Angelegenheit still geworden.

    - Eine Impfpflicht soll kommen, ein Impfregister gibt es (immer noch) nicht. Eigentlich sollte es ja sowas geben nach dem Skandal um die echten Impfzahlen im Sommer. Und auch zur Überprüfbarkeit der Umsetzung der Impfpflicht, sei es die allgemeine oder die einrichtubgsbezogene.

    - In meiner Heimat lag über 2 Monate 1 Patient wegen Corona auf Intensivstation. Anfang Dezember wurde dann von der großen Überlastung unserer Intensivstationen wegen Corona berichtet.

    - Wir haben eine Inzidenz von um die 80 (Tendenz weiter sinkend). Es gelten die Regeln der hohen Warnstufe 3.


    Wenn es um Zahlen geht…
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/11/PD21_505_23211.html
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Der berühmte Fallschirmspringer ohne Fallschirm, der als Corona Toter gewertet wird. Die Behauptung gibt es seit Anfang 2020.
     
    FatTony gefällt das.
  5. Na weiter unten im Text dann wieder so :

    Die Zahl der 39 758 für das Jahr 2020 in der Todesursachenstatistik erfassten Todesfälle mit COVID-19 als Grundleiden setzt sich zusammen aus 38 510 Fällen, die durch einen Labortest nachgewiesen wurden (Code ICD-U07.1), und aus 1 248 nicht durch Labortest nachgewiesen (Verdachts-)Fällen (Code ICD-U07.2).
     
  6. das habe ich so noch nicht gehört, nun ja. Fakt aber ist, und das habe ich mitbekommen das Ärzte 80€ mehr bekommen wenn auf dem Totenschein
    Corona vermerkt ist. Das ganze weiß ich von einem Arbeitskollegen dessen Vater an einem Herzinfarkt gestorben ist, und der Arzt es auf dem Schein geschrieben hat. Er is dann da gegen an !

    Was ich sagen möchte, den Zahlen kannst nicht vertrauen. Was nicht heißt das ich Corona als ganzes leugne !
     
    green66, mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    An diese Überbelastung der Intensivstationen generell glaube ich auch nicht.
    Jedenfalls gibt es die im Uniklinikum Essen, welches als eine der Coronaanlaufstellen in Nordrhein Westfalen überhaupt gilt nicht.
    Alles andere als das, die Zahlen sind da fast schon verschwindend gering.
    Quelle: Mein Kumpel, Oberarzt dort.
     
    mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  8. Eine Umfrage der BILD?? :lol:
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn 1 Coronapatient die Überlastung darstellt, frage ich mich, ob man die Überlastung des Gesundheitssystems, vor der ja stets gewarnt wird, überhaupt Corona zuschreiben kann. Wieviel Anteil daran haben die Regierungen der letzten 20 Jahre?
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Belege hierfür? @syker1983 ?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er sagt doch, dass er das so mitbekommen hat, eine Quelle dafür wirst du nicht finden.
    Glaube auch nicht, dass das ein generelles Vorgehen ist...
     
  12. Es ist schon erstaunlich wie häufig Dinge, die mit "Fakt ist..." beginnen, blanker Unsinn sind. Hat dein Freund zu viel bei Reitschuster gelesen?

    Faktencheck
    Nein, Kliniken erhalten keine nachträgliche „Provision“, wenn Covid-19 als Todesursache eingetragen wird

    In dem Blog von Boris Reitschuster werden die Aussagen eines anonymen Arztes aus Bayern verbreitet. Er habe angeblich in einer Klinik Totenscheine fälschen und Covid-19 eintragen sollen, obwohl das nicht die Todesursache war. Es gibt keine Hinweise, dass diese Geschichte stimmt. Eine Corona-„Provision“, die Klinikärzte zu so etwas verleiten könnte, gibt es nicht.
    ...
    Doch was ist mit der angeblichen „Provision per Totenschein“? Es stimmt nicht, dass Kliniken rückwirkend 40 bis 80 Euro „für eine nachträglich erkannte Infektion“ erhalten. Eine „Provision“ gibt es nicht, und eine Abrechnung nachträglich diagnostizierter Erkrankungen wäre laut der Deutschen Krankenhausgesellschaft nicht möglich.

    https://correctiv.org/faktencheck/2...n-covid-19-als-todesursache-eingetragen-wird/
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, gerade noch mal die Kurve gekriegt. ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, er hat die Situation ja anders beschrieben, denke nicht dass er sich da auf die von dir genannte Quelle bezieht.
    Scheint mir aber ein Einzelfall zu sein.
    Bin mit der Formulierung "Fakt ist" da aber auch immer sehr vorsichtig.

    Was ich für mich sagen kann ist, dass ich bisher in den Öffis weder im Zug noch im Bus jemals auf meinen Impfstatus überprüft wurde.
     
  16. Weiß man nicht. Fakt ist ( :D ), er beschreibt exakt die Reitschuster-Lüge.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wäre sie ja vermutlich ohne Maßnahmen auch!
     
    Quasikasn, opalo und FatTony gefällt das.
  18. Wann passt man endlich die Quarantäneregeln an Omikron an? 14 Tage als geboosterte Kontaktperson kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Dann legt man wirklich sehr bald das ganze Land durch die Quarantäneregeln lahm, wenn Omikron tatsächlich so ansteckend und wohl sehr bald oder jetzt schon dominant ist.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.