Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sehe ich nicht so. Logische und nachvollziehbare Regeln sind nicht gleich mehr Regeln. Es könnte ja sogar eine Minderung bedeuten.

    Beispiel: Maskenpflicht auf dem Weihnachtsmarkt ist unlogisch, nicht zur Situation passend und nicht nachvollziehbar (Aerosolforscher sind gegen eine Maskenpflicht im Freien). Das wäre eine Regel weniger.

    Anreise zum Spiel: Wo ist das Problem, wenn volle Züge unter der Woche wegen der Arbeit auch kein Problem darstellen?

    Beim Spiel ist man im Freien, also infektionstechnisch kein Problem. Gaststätten sind so oder so schon jetzt reguliert. Also hätten wir demnach weniger Regeln.

    Eine 0,0 Promille-Regel wäre im Rahmen einer Bändchenvergabe machbar (ähnlich wie bei 3G). Aber ich denke nicht mal, dass das ein Muss ist.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Doch, dafür gibt es zur Zeit die Homeoffice Pflicht. Da geht es auch nicht ausschließlich um die Kontakte im Büro.
     
  3. Versuch' mal, das der BSAG nahezubringen bei Straßenbahnzügen, die 5 oder 6 Türen haben, die im 10-Minuten-Takt fahren und halbwegs pünktlich sein sollen... Oder bei der Königin der Verspätungen, der Bahn AG. Es ist m.E. nicht realisierbar.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich meinte eigentlich das Stadion ;)
     
  5. ...und ich die Anfahrt als Ansteckungsrisiko. ;)
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das war etwas missverständlich, es ging mir auch um mehr Kontrollen dann. Nicht zwingen mehr Regeln.

    Das ist so pauschal nicht richtig. Und hier liegt dann wieder die Problematik des Erklärens. Wenn man länger eng zusammen steht (Was auf dem Weihnachtsmarkt schon vorkommt) empfehlen die Forscher auch Masken.

    Tut es doch, aber ist weniger einfach zu regulieren, oder willst du etwa Arbeit und spiel vergleichen. Dennoch gibt es auch hier die HomeofficePflicht.

    Und steht eng gedrängt vor dem Eingang, oft lange und viele ohne Maske.

    Verfärbt sich das sobald man was trinkt?
     
    opalo, FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn im Stadion 0,0 gilt (und kontrolliert wird) wirst du auf der Anreise weniger Besoffene haben. Abreise dann natürlich nicht mehr...
     
  8. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Also einige Leute die die Schnauze voll haben von Corona, scheinen ja Paraguay zu bevorzugen ;)

    https://www.dw.com/de/reichsbürger-...0238735?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
     
  9. Wohl weniger von Corona, eher von den Infektionsschutz-Maßnahmen?
    Paraguay ist offenbar keine 'Diktatur'. Wenn sich manche da nur nicht täuschen... :D

    "Schutzmaßnahmen und Geschäftsleben
    Die paraguayische Regierung empfiehlt das Tragen einer Gesichtsmaske in der Öffentlichkeit und schreibt diese bei Aufenthalten in Supermärkten, Geschäften, Apotheken, Tankstellen oder an anderen Orten, an denen sich Menschen versammeln, vor. Alle Reisende in öffentlichen Verkehrsmitteln müssen eine Maske tragen. Die Sperrstunde wurde von 20:00 bis 05:00 Uhr ausgeweitet."
    (https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/coronavirus-situation-paraguay.html)
     
  10. Was ist denn eigentlich mit Portugal? Dachte, die wären durch mit Corona wegen der hohen Impfquote?
     
  11. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Genauso meinte ich das auch mit den Maßnahmen. Der Artikel sagt ja schon alles.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Komisch, dass ich davon nichts merke. Also mein Arbeitsgeber (das Land Niedersachsen) hält sich nicht daran. Und auch sonst sehe ich volle Bahnen.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er sagt doch "einige dieser Leute"...;)
     
    Purgy gefällt das.
  15. Mit Südamerika haben "wir" doch gute Erfahrungen gemacht. Immer weiter so. :)
     
    Purgy, FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Addi und Honni leben doch immer noch dort, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
     
  17. Mit Logik sind die Regelungen nicht zu erklären, zumindest verstehe ich die denn nicht. In Niedersachsen darfst dich mit max 10 Personen privat treffen, aber die Gasstätte kann die 70% machen. Nicht falsch verstehen, möchte auch das wir weiterhin schön essen und trinken gehen können. Nur die Logik das wir uns nur mit 10 Personen privat treffen dürfen, wobei man ja bekanntlich Leute zu sich einlädt die man kennt, erschließt sich mir nicht.Dann besser in einer Kneipe mit Personen die man nicht kennt, und nicht einschätzen kann wie die sich sonst verhalten.

    Ein hoch auf die Politik, auf ein drittes Jahr mit Beschränkungen von beschränkter Politik ! oder auf ein weiteres verschenktes Jahr
     
    Nicole und Madagon gefällt das.
  18. Viele Kneipen haben eine Lüftung, in Kneipen wechseln die Gäste häufiger und viele tragen, zumindest zwischen Platz und Klo Maske.
    Das dürfte in privaten Haushalten anders sein.
     
  19. So ist das eben mit der Demokratie, den dazu gehörigen Wahlen und den Volksvertretern welche wir verdient haben. Macht immer wieder gerne wahnsinnig, aber wenn man sieht wie z.B. ein "Null-Covid-China" mit seinen Untertanen verfährt, lebe ich dann doch lieber hier.
     
    mezzo19742, opalo, Purgy und 3 anderen gefällt das.
  20. Ach, es ist besser das sich an einem Abend mehrere verschiedene Personen begegnen, als wenn man privat zusammensitzt :confused: und wenn du dann privat zusammen bist, wird nicht gelüftet ? Und nicht alle Kneipen haben eine Super Lüftung die du dafür bräuchtest.
    hast du recht mit China, gibt aber auch andere Modelle, so wie hier in Vietnam !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.