Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Überhaupt nicht, ich frage mich nur einfach ob die da völlig bescheuert sind oder wir?
     
    mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig aber in den USA und England reisen die ja auch nicht einzeln an....
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Andere Regierungen, andere Regeln. Oft sogar andere "Zahlen".
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht....
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So seltsam wie deine Nachfragen waren habe ich das befürchtet!
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist daran seltsam?
    Ich frage mich nur ob die so bescheuert sind oder wir?

    Komm ich jetzt in die Querdenkerecke oder was? :D
     
    Flutlicht82, Slipringbody und Nicole gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Totschlagfrage, danke für die Diskussion. :facepalm:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Dennoch verstehe ich den Einwurf von @opalo so, dass wenn die Pflegeberufe eine angemessene Erhöhung ihrer Einkommen erhalten, dies entsprechend gegenfinanziert werden muss. Und das kann zur Folge haben, dass die prozentuale Erhöhung der Pflegeversicherung über der Inflationsrate liegen kann.
     
    sergeant_mumm, opalo und WOMLSascha gefällt das.
  9. Du suchst Logik im Land der Trumpistas und Brexiteers?

    Ich habe gestern Dont Look Up! gesehen. Der Film leidet sehr darunter, dass ihn die Realität überholt hat. Also, wer wegen Corona, Klimawandel und Co. ein wenig bitter lachen will (eher: bis es einem im Hals stecke bleibt): Dont Look Up (Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Cate Blanchett, Rob Morgan, Jonah Hill, Mark Rylance, Tyler Perry, Timothée Chalamet, Ron Perlman, Ariana Grande, Kid Cudi). Die Story ist übrigens von 2019. Corona kam quasi in die Quere oder unterstützend, je nachdem .
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  11. Zumindest gibt es ja wohl eine Anzeige. Und ja, wenn die Berichte so stimmen, dann sollte man bei allen Eltern ermitteln die dort mit Kindern hingegangen sind. Menschliche Schutzschilde nennt man das wohl. Ich dachte, das machen nur Menschen vom Schlage Saddam Hussein und Co.
     
    opalo, Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, der Punkt geht an dich, wobei Trump ja nicht mehr an der Macht ist....
    Sei es drum, ich hab mich einfach gefragt, wie man so doof sein kann, wenn es selbst für Laien wie mich so gar keinen Sinn ergibt Großveranstaltungen stattfinden zu lassen, wo schon Spiele wegen vermehrter Infektionen von Spielern nicht stattfinden können.

    Hab den Film auch gesehen, fand ich trotz der Megabesetzung nicht so doll....
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal nicht so ernst nehmen.;)
    Du fandest meine in meinen Augen berechtigte Nachfrage ja auch merkwürdig (quer?).
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Merkwürdig ist also gleich quer?

    Dennoch muss ich ich etwas korrigieren. Ich meinte tatsächlich diese Satz:
    und der ist ja keine Nachfrage wie ich es nannte sondern eine Bemerkung.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab es doch mit einem Fragezeichen versehen...

    Nö, das nicht, nochmal, ich habe mich gewundert warum bei gleichen bzw. sogar schlechteren Voraussetzungen so ganz anders gehandhabt wird.
    Werden wir hier aber sicherlich nicht klären können.
    Der Hinweis vom Tony reicht mir schon als Erklärung.:D
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja und? Dann soll man Gaststätten, die Anreise und die Aufenthalte selbst regulieren.

    Unter der Woche kümmert es übrigens auch keinen, wenn sich die Leute in viel zu volle Busse und Bahnen quetschen. Ist ja nur zur Arbeit. Aber zum Fußball stellt das ein Problem dar. Finde ich unlogisch.

    Es kümmert komischerweise auch keinen, wenn die Leute bei geringer Einlasszahl dicht zusammen im Stadionblock sitzen/stehen, weil ganze Blöcke gesperrt sind. Man regt sich merkwürdigerweise nur auf, wenn das Stadion selbst voll ist.
     
    Slipringbody gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du möchtest also mehr und striktere Regulierungen?

    Das Bedarf dann natürlich auch stärkerer Kontrollen und konsequenter Bestrafung.
     
  18. Zumal etliche der zum Stadion Anreisenden mit Öffis alkoholisiert bis betrunken sind und - auch deswegen - weniger achtsam.
    Die Öffis bezüglich Personenanzahl zu regulieren dürfte so ähnlich realistisch sein wie 'Hutbürger' am 'Spazierengehen' zu hindern; Polizei und Transportunternehmen dürften die personellen Kapazitäten dafür fehlen.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Falls Du die Frage an mich gerichtet hast:

    Nein, mir geht es hier nicht um mehr und strikt. Mir geht es mehr um logisch, nachvollziehbar, folgerichtig und zur Situation passend. Sprich dort, wo Infektionsgeschehen stattfindet, sollte man gezielt regulieren. Dann ist es nachvollziehbar.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das könnte man ja mit einer Kontrolle am Einlass regeln.. Einlass nur wenn unter 0,1%o Alkohol.
    Das ist aber doch die Konsequenz aus deiner ersten Forderung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.