Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was ist denn in Bremen los, dass die Inzidenz auf mal über dem Bundesdurchschnitt liegt?
     
  2. 299 laut ZON, 312 Bundesdurchschnitt. Geht relativ kontinuierlich nach oben. Wochentrend +27% zu Bundestrend -18%. Schaun mer mal. Hier ist ja alles geöffnet, könnte damit zusammenhängen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinzu kommt wohl auch der Weihnachtsmarkt, der viele Auswärtige anlockt.
     
  4. Das ist natürlich unschön und tut mir Leid. Gute Besserung.
    Ich würde mir da auf jeden Fall noch andere Meinungen einholen! Und mich boostern lassen! Die Impfung hat fast keine Nebenwirkungen. Impfreaktion ja, aber das ist auch gut so. Wenn etwas richtig Nebenwirkungen hat dann ist das COVID. Ich kenne da jetzt mehrere Fälle. Vom impfen keinen.
     
    opalo, sergeant_mumm und James_19 gefällt das.
  5. In Spanien wird die Maskenpflicht im Freien erlassen.
    In dem Land gab es zuletzt über 60.000 Neuinfektionen an einem Tag, trotz einer hohen Impfquote.
     
  6. Einer von uns beiden ist dümmer als ich :D
     
    opalo gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Krass, gute Besserung!
     
    boon gefällt das.
  8. James_19

    James_19 Guest

    Von den Kollegen und Patienten (plus deren Angehörigen) meiner Firma, die bisher geimpft wurden , zum großen Teil schon mit der Booster Impfung hörte ich vor allem bei Moderna von heftigen Reaktionen. Viele lagen danach bis zu 10 Tage flach. Und das waren teils junge Menschen.
    Bei Biontech war es nicht so heftig.
    Ich bin dreimal mit Biontech geimpft und hatte nichts. Und ich werde auch 53 im Januar.
    Wenn es aus medizinischen Gründen nicht empfohlen ist, sollte man sich schon den Booster holen.
    Habe ich auch unabhängig von unseren beiden Dozenten gehört, die beide noch praktizierende Mediziner sind
     
    Dennis81 und Quasikasn gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Darf man aus einer Quelle zitieren, die nur per Login erreichbar ist? Ich weiß es nicht, wenn nicht kann man das hier ja gerne löschen. Ansonsten ist es auf der Plattform eh öffentlich gepostet.

    https://www.xing.com/home/stories/6055545073

    Der Content ist eh geklaut und so auch woanders zu sehen, also...
     
    WOMLSascha, sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das hatte ich vor ein paar Wochen aus Facebook hier unter Games gepostet... Ist aber auch ein zweites Mal treffend :)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Empfinde ich als sehr schlechten Vergleich.
    Winterreifen/Coronaimpfung ist ähnlich wie Äpfel/Reis.

    Da habe ich hier schon deutlich bessere Beispiele gelesen, die direkt abgeblockt wurden.
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich nicht.

    Beides Lebensmittel und somit ein vergleichbarer Nenner.

    Direkt abgeblockt? In welcher Form? Ist an mir vorbei gegangen. Bin ja für kleine Späße offen, würden mich interessieren.
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  13. Hab ich bekommen als Booster nach 2x Biontech. Ähnlich wie bei der ersten Impfung tat mir 2 Tage lang der Arm so stark weh, als hätte ein kräftiger Zweijähriger mit voller Wucht draufgehauen. Und das war es. Ach nee, hab mich sehr "rappelig"- unruhig danach gefühlt, aber das war wohl eher das Warten auf eventuell eintretende Nebenwirkungen.
     
    James_19 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jeder Organismus reagiert anders. Nach meinem Booster mit Moderna waren die Nebenwirklungen (Schmerz im Arm, Müdigkeit) nur marginal stärker als bei der Erstimpfung mit Johnson & Johnson.
     
    James_19 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Gefühl hatte ich nach der Impfung. Ich wartete stundenlang, dass es nur noch wenige Sekunden dauern kann, bis wie wie Dr. Jekyll zu Mr. Hyde mutiere. ;)
     
    James_19 und mezzo19742 gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Zum Beispiel als es darum ging, wie unsolidarisch und verantwortungslos Ungeimpfte sind, weil sie unnötig die Intensivstationen füllen. Oder als der Vorschlag kam, dass Ungeimpfte ihre Kosten selbst tragen könnten, weil sie sie ja selbst zu verantworten haben.

    Als ich dann den Raucher, den extremen Sportler, den dicken Menschen und den ungesund lebenden Menschen erwähnte, war es ein hinkender Vergleich. Unnötige Intensivbelegung mit unnötiger Intensivbelegung zu vergleichen, reichte nicht aus.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  17. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Traut sich keiner mehr ? :D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was?
     
    Quasikasn gefällt das.
  19. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Wieder eine Diskussion aus #6084 zu entfachen.
    Oh man ich hätte mal mein Schnabel halten sollen :roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.