Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Freud
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Freud mich auch.:D
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Guter Punkt, sorry für OT. Da ich unfassbar faul bin nenne ich es einfach "Die unendliche Welle". So kann ich dann so wie Hape Kerkeling als Buchautor Thomas Czerny auf die Frage, bzw. Aussage, dass es ja keine Fortsetzung geben kann antworten:

    "Nein. Nein ganz sicher nicht." :D
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde es ohnehin bemerkenswert, dass gewisse Gruppen in unserer Gesellschaft immer mal wieder - z.B. aktuell bei Corona - den (öffentlich rechtlichen) Medien hierzulande unterstellen, Sprachrohre der Regierungen zu sein. Diese Verschwörungstheoretiker wissen nicht bzw. wollen es wohl nicht wissen, dass z.B. im Jahre 2009 der massive Versuch der Einflussnahme der Politik auf die ÖR krachend scheiterte:

    Seinerzeit versuchte der damalige Hessische Ministerpräsident Koch (CDU) in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender des ZDF-Verwaltungsrats aus politisch motivierten Gründen die Vertragsverlängerung vom ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender zu verhindern. Diesen Vorfall kommentierte Frank Schirrmacher, damaliger Herausgeber der CDU-nahen FAZ als "Entmündigung der Öffentlichkeit". Und Claus Kleber, Anchorman des heute-journal im ZDF, sprach im Spiegel von einem "verheerenden Signal" und es nicht sein darf, "dass parteipolitische Seilschaften wieder versuchen, nach parteipolitischen Kriterien Journalistenposten im ZDF zu bestimmen." Waren diese Worte von Kleber etwa die typischen Formulierungen eines Mitarbeiters vom Staatsfernsehen?

    Übrigens: diesen Vorfall nahmen die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hamburg zum Anlass, vor dem Bundesverfassungsgericht gegen zu viel staatlichen und parteipolitischen Einfluss auf das ZDF zu klagen. Das BVerfG wertete diesen Vorfall ebenfalls als einen Eingriff in die Pressefreiheit, so dass es in Folge dessen in einem Urteil von 2014 den Einfluss der Partien in den öffentlich-rechtlichen Sendern massiv einschränkte. . Aber das wollen die Verschwörungstheoretiker wohl auch nicht wissen, weil das nun gar nicht in ihr krudes Weltbild vom Staatfernsehen / Staatsmedien passt, welches sie während der Pandemie ja schon öfters darlegten.
     
  5. Mein nächster T-Shirt
    "Freud alle"
     
    Cyril Sneer und WOMLSascha gefällt das.
  6. Keine Ahnung ob das hier noch wenn interessiert aber ich war gestern bei einer Spezial Klinik für Mundschleimhäute. Dort wurde mir eine Autoimmunkrankheit diagnostiziert, die durch die Impfung und sonstigem Stress aktuell wohl stark getriggert wurde. In der Impfung sind wohl Wirkungsverstärker und wenn irgendwelche Entzündungen oder Bakterien im Körper sind dann dreht das Immunsystem wohl richtig durch und ab geht's. So wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden mir hat man gesagt ich soll jetzt Sport machen, richtig bis zur Erschöpfung also gegen Stress. Naja mal gucken was das bringt und ob meine 38 jährigen Gelenke die normal nur vom Schreibtisch bis zum Bett, Sofa oder Klo gehen müssen das mitmachen. Aktuell soll ich mich wohl nicht boostern lassen...
     
    PrinzHF und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab das mal geliked, weil ich das schon noch auf dem Schirm hatte und mich auch interessiert.
    Klingt ja nicht so toll aber Sport hätte ich dir eh mal empfohlen, nur Tiefkühlpizza kann es auf Dauer auch nicht sein.;)
    Gute Besserung.
     
    Flutlicht82 und boon gefällt das.
  8. Kann jemand hier beantworten, ob das so ist? @syker1983 vielleicht?
     
  9. Hier im Dorf lebt nämlich eine gute Freundin, die im Sommer eine bis heute ungeklärte heftige allergische Reaktion auf irgendetwas hatte, mglw Eichenprozessionsspinner. Sie war wochenlang im künstlichen Koma und in der Reha und es ist pures Glück, dass sie überhaupt wieder auf die Beine gekommen ist. Die Ärzte haben ihr dringend abgeraten, sich gegen Corona impfen zu lassen. Für sie ist 2G eine echte Zumutung.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    so wie du es schreibst, sollte Sie doch eine Bescheinigung bekommen können, dass Sie sich nicht impfen lassen kann.
     
    opalo gefällt das.
  11. Was für Impfstoff hast du denn bekommen? In mRNA-Impfstoffen sollen doch keine Wirkungsverstärker (Adjuvantien) drin sein?
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die (nicht schöne) Info :( Ich hatte mich tatsächlich vor Kurzem gefragt, wie es Dir geht, und bin im Vorweihnachtsarbeitschaos darüber hinweg gekommen, zu fragen...

    Der Punkt mit dem Wirkverstärker interessiert mich tatsächlich, denn ich hatte bis dato verstanden, dass in den "Totimpfstoffen" Wirkverstärker enthalten sind, in den mrna-Impfstoffen dagegen nicht...? Finde auf die Schnelle allerdings keine Quelle..

    So oder so wünsche ich Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass sich das wieder auf ein vernünftiges Maß beruhigt.
     
    James_19 und boon gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zwei Dumme, ein Gedanke... ;)
     
    sergeant_mumm und Quasikasn gefällt das.
  14. Selbst in den Vektor-Impfstoffen sind keine. Die jetzt auf den Markt kommenden Totimpfstoffe enthalten sie. Weshalb ich auch nicht verstehe wieso da welche drauf warten…
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Hat sie natürlich. Wurde aber tatsächlich damit in mehrere Läden nicht reingelassen.
     
  16. Was beweist, dass die Leute in den Läden auch bloß durchschnittlich wissende oder unwissende Mitmenschen sind.
     
    mezzo19742 und opalo gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oh, das ist dann mMn sch***. Ok, dann hatte ich das "Problem" hier nicht erkannt. Mein Fehler. Sorry.
     
    mezzo19742 und opalo gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Was man denen ja auch nicht zwingend vorwerfen kann. Wenn selbst Impfnachweise gefälscht werden. Da will sich ja vermutlich auch nur niemand falsch verhalten.
    Ich weiß, dass du das damit nicht sagen wolltest ;-)
     
    sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  19. ich hab keine ahnung davon, er meinte auch das er kein immunologe sei und er davon ausginge das sone impfung soetwas enthält und würde es aus dieser sicht erklären. grundsätzlich ist aber wohl stress der hauptfaktor zum einen die corona situation allgemein gibt mir geistig wohl mehr zu schaffen, als ich es mir eingestehen will, dann die "angst" vor nebenwirkungen der impfstoffe, dann hat man als wissenschaftlicher mitarbeiter immer das problem befristeter verträge meiner läuft zum jahresende aus, die verlängerung hab ich mit beantragt und sollte eigentlich durchgehen aber es war zu keinem zeitpunkt sicher ob es denn weitergeht, aufgrund von erkrankung des sachbearbeiters wurde mir jetzt mitgeteilt frühstens 16.01.... naja lirum larum, hab ich wohl nen sockenschuss und zwar auf dem level das mein körper sich selbst angreift, die impfung könnte es aber verstärkt haben, es gibt wohl forschung auf dem level das dies bei einigen menschen so passiert: google
    Naja ich geh dann mal laufen, danke an die Genesungswünsche von allen :)

    wirkverstärker können es dann wohl nicht sein steht ja direkt bei denen auf der seite https://mrnaverstehen.biontech.de/mrna-impfstoffe-frei-von-quecksilber-und-aluminium
     
  20. Verzeihung, was ist das denn für ein Kurpfuscher?
     
    sergeant_mumm und opalo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.