Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hab ich schon. Danke.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Darf er ja gerne machen. Er weiß es halt nicht besser, da intellektuell schlecht ausgestattet. Ich finde es immer lustig, wenn solche Leute meinen, dass man die Drohung ernst nimmt. Mittlerweile ist alles gelöscht, ich habe aber Screenshots.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Cool! Ist immer gut, wenn man Krankheiten gut übersteht. In meinem privaten Umfeld geht es im Moment verkehrte Kante an.

    Da freut man sich, wenn es auch mal gute Nachrichten gibt!
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo hast Du denn diesen Mist ausgegraben? :confused: :denk:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nachdem ich mitbekomme, wie oft Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden, z.B. weil kein öffentliches Interesse besteht, würde ich mir keine großen Sorgen machen; dennoch, sollte dir eine Anzeige ins Haus flattern, konsultiere einen Anwalt.
     
  6. Hier muss man halt Disclaimer setzen. Eigentlich weiß jeder, wer oder was mit alten Weißen Männern gemeint ist. Aber ich erinnere mich an Diskussionen....weia...
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Siehst Du, geht doch. Hättest Du den Artikel gleich verlinkt, wäre es einfacher in der Beurteilung gewesen. Das passiert, wenn eigene Interpretionen eines Textes, auch noch rausgerissen aus dem Kontext, Eingang finden in Forumsbeiträgen, und das ist MIst.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach Quatsch. Alte weiße Männer ist ein Kampfbegriff einer Ideologie. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  9. Sagen alte Weiße Männer? :D

    ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    „Du hast kein Problem Prinz, ich kümmere mich um den Shice. Geh wieder rein, beruhige die weissen Männer, und warte auf Mr. Wolf, der jeden Augenblick kommen wird.“
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr wahrscheinlich. Aber ernsthaft, das sagen, oder sollten auch alle anderen sagen die diesen spaltenden Begriff nicht etabliert sehen wollen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja ich weiß, das ist ein verdammt guter Burger... etc :D
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Klar, das sowieso. Aber meine Aussagen „Ihre Verschwörungstheorie ist extrem“ oder „das Teilen von Facebook-Kettenbriefen ist dumm“ stellen in keiner Weise einen Straftatbestand dar. Er hat bereits alles gelöscht. Von daher -> leere Drohung eines extremen Querdenkers.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kenne da eine Stelle aus der Bibel, die hier ganz gut passt: "Der 'Pfad der Gerechten ist von beiden Seiten gesäumt mit bösen Menschen...."
     
  15. Du hast, so interpretiere ich dein Statement, den Artikel nicht gelesen. Ist übrigens von einem 'alten weißen Mann' verfasst.
    Nachsatz: Im Kern fällt unter diesen Begriff, wer in den späten 60ern zum 'Establishment' gehörte.
     
  16. Ja, aber nicht mein Mist, denn was kann ich dafür, dass du diesbezüglich nicht auf dem Laufenden bist in der gesellschaftlichen Debatte?
     
  17. Novavax kommt:
    "EMA macht Weg für Novavax frei

    Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat den Weg frei gemacht für die Zulassung des
    Corona-Impfstoffes des US-Herstellers Novavax in der EU. Das teilte die EMA
    in Amsterdam mit.
    Der zuständige EMA-Ausschuss empfahl eine bedingte Zulassung für 18-Jährige
    und ältere. Die finale Entscheidung muss noch die Europäische Kommission
    fällen, sie gilt aber als Formsache.
    In der EU sind bisher Covid-19-Impf-stoffe der Hersteller BioNTech/Pfizer,
    Moderna, AstraZeneca sowie Johnson & Johnson zugelassen.
    " [ARD Teletext, S. 104, 20.12., 14:45 Uhr]
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab ich jetzt tatsächlich nachgeholt. Schon im Teaser steht "der Autor erklärt"... meiner Meinung nach erklärt er es sehr schlecht oder eben gar nicht. Oder unwissenschaftlich. Es gibt so viel mehr Faktoren, aber mit dem Begriff wird einfach mal draufgehauen und ich bin mir sicher, sehr sicher, dass eben nicht jeder weiß was damit gemeint ist, wenn er sowas liest. Von daher fühlen sich die Leute mMn zu Recht angegriffen.

    Sorry, aber der Artikel ist ... echt nicht gut und vorallem sehr subjektiv.
     
    Lübecker, mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast die Begrifflichkeiten aus dem Kontext gerissen eingestellt, (ein "Fan" ;) von dir würde vielleicht "hingerotzt" schreiben).
    Seine Meinung nicht kundtun heißt nicht automatisch, nicht auf dem Laufenden zu sein. Nicht alles, was geschrieben steht, muss auch richtig sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.