Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Krankenhäuser gehören zur Daseinsversorgung unser Gesellschaft genauso wie Polizei und Feuerwehr. Deswegen muss das Fallpauschalsystem abgeschafft werden und die Ökonomisierung der Krankenhäuser eingeschränkt werden. Die neoliberale Politik in diesem Bereich muss beendet werden.
    Sie ist ein Skandal für jeden ethisch denkenden Menschen. Schluss mit sinnlosen Operationen kurz vor dem Tod und sinnlosen Krebstherapien kurz vor dem Tod. Nicht einmal eine Patientenverfügung wird euch vor diesem sinnlosen Schwachsinn schützen. Nur eine Patientenvollmacht. Ich möchte über meinen Tod bestimmen. Diese Diskussion ist in naher Zukunft zu führen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
     
    Nicole gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst, das z.B. die Krkhs-Kapazitäten den Bedarfen angepasst werden sollten, d.h., vermehrtes Patientenaufkommen = Betten-Aufstockung bedeuten sollte?
     
  3. Gesundheit sollte kein Geschäftsmodell sein. Ebenso wie Sicherheit. Was das praktisch bedeutet, kann nun jede/r selbst für sich definieren. Ist aber hochpolitisch ;)
     
    green66 und sergeant_mumm gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Corona lässt sich eben nicht ausschliesslich auf sich selbst reduzieren, da gibt es schon die eine oder andere Begleiterscheinung, muss man in Kauf nehmen.;)
     
  5. Was immer du damit sagen willst, meine Aussage war eher genereller Natur. Ich bin gegen die Privatisierung gesellschaftlich relevanter Dinge wie Gesundheit oder was sie in England mal probiert haben, der Wasserversorgung(!) (was am Ende natürlich auch Gesundheit bedeutet). Sowas haben wir als Bürger auch selbst in der Hand, durch unser Wahlverhalten. Wie gesagt, hochpolitisch. Politik over and out.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich ging davon aus, das es ein Hinweis sein sollte darauf, die Politik nicht zu sehr ins Spiel zu bringen. Nicht das die Saubermänner wieder kommen müssen. :D
     
    FatTony gefällt das.
  7. Ah, jetzt ja. Das auch. Schlauch und so. Meinerseits.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, in Dänemark ist das mit den Testen und den Impfkampagnen besser gelaufen als bei uns (was jedoch niemanden hierzulande von der Eigenverantwortung für sich und die Mitmenschen befreit). Allerdings hat Dänemark Mitte/Ende September = um den kalendarischen Herbstanfang herum sämtliche Corona-Beschränkungen aufgehoben, was in Hinblick auf den bevorstehenden Herbst/Winter nicht wirklich schlüssig war/ist. Dass die Omikron-Zahlen dort wegen der vielen Test sehr hoch sind, ist nachvollziehbar. Aber mMn auch nur ein Teil des Ganzen, denn z.B. in England, wo ebenfalls viele Beschränkungen aufgehoben wurden und die Impfquote ähnlich hoch ist wie bei uns sowie in den Niederlanden, wo die Impfquote im europäischen Vergleich niedrig ist, sind auch die Zahlen durch Omikron signifikant gestiegen (in NL ist die Inzidenz doppelt so hoch wie hierzulande). Das führt zu dem Fazit, dass der Anstieg durch Omirkron sich nicht allein auf die Vielzahl der Test begrenzen lässt.


    Es geht nicht um "mehr handeln", sondern um "richtig handeln", Denn nur mehr zu handeln, ohne die erforderlichen Ziele zu erreichen, ist Aktionismus.
     
    FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  9. :tnx:

    Edit: ohne die notwendigen Ziele zu definieren, insbesondere. In Bremen wurden sie definiert und in Zusammenspiel mit der Wirtschaft dann auch gut umgesetzt. Obgleich auch hier der Fehler gemacht worden ist die zentren zu schnell zu schließen, womit jetzt vier Wochen fehlen. Aber dennoch steht man hier gut da, zur Zeit.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Gerade bei Facebook:


    „Nicole, du hast absolut den Bezug zur Realität verloren.
    Bist du wirklich dazu bereit, dir alle drei Monate, mindestens eine prophylaktische Gentherapie- Spritze in deine Venen pumpen zu lassen? Sämtliche unbescholtene Mitbürger, die im Ansatz, die aktuellen Beugemaßnahmen vermutet haben, wurden als Verschwörungstheoretiker vorverurteilt. Jeder Mensch aus Fleisch und Blut ist seines eigenes Glückes Schmied und muss für sich selbst entscheiden, ob er eine Marionette ist, oder nicht!“

    Ich kann ja Kritik an den Maßnahmen verstehen. Die Impfpflicht durch die Hintertür finde ich schlimm. Man kann viele Punkte nennen, um eine sachliche Kritik zu bringen. Hier fällt mir nichts mehr zu ein.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :facepalm: Wenn mir jemand so käme, würde der nicht nur von meiner virtuellen Freundesliste bei Facebook verbannt....
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ist nicht aus meiner Freundesliste. Ich kenne den nicht. Ist von einer Politikseite meines Wohnortes.
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fragt sich, wer genau da eigentlich „absolut den Bezug zur Realität verloren“ hat … :facepalm:
    Falls du weiter mit diesem Mitbürger diskutieren solltest: Viel Glück und starke Nerven!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
    Bremen, opalo und mezzo19742 gefällt das.
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Panne im Impfzentrum: Kinder bekommen Impfstoff von Moderna statt Biontech
    Das ist natürlich ein Unding. Kann man nur hoffen, dass da nichts groß bei passiert.
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe selbstverständlich mit ihm diskutiert. Ich habe ihm gesagt, dass seine Ansichten extrem sind. Das wollte er nicht hören. Seine Ansichten seien nicht extrem und er fragte, ob ich ein Junkie, dumm und naiv sei. Ich habe ihm noch geschrieben, dass er vielleicht das Wort Gentherapie nicht kennt und seine Beitrage dann einfach nur extrem dumm sind. Nun will er mich anzeigen - das wird lustig…
     
    Quasikasn gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Booster am Samstag schadlos überstanden.... leichte Schmerzen an der Einstichstelle, Sonntag morgen leichte Kopfschmerzen (daher?).... das war es...

    Bio, Bio, Mod Erna
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Oh man, mit Anzeige? Lächerlich. "Gegen" solche kommt man aber nicht an. Die sind einfach total faktenresistent. Die Zeit kann man echt sparen. Erlebt man gefühlt immer häufiger.
     
    opalo gefällt das.
  18. Sooo. Übermorgen letzter Tag der Quarantäne. Dann dauert's noch zwei weitere Wochen, bis der Genesenennachweis offiziell gilt. Das bedeutet, de facto gilt der keine 6, sondern nur 5 Monate. Interessantes gesundheitspädagogisches Detail. Ist sicher evidenzbasiert. Anders in Dänemark: Da gilt er sofort nach Ablauf der 14 Tage Quarantäne und dann volle 12 Monate. Und bevor die Nachfragen kommen: Die Symptome der Impfung, von denen ich hier gelesen habe, klangen schlimmer als meine grippalen Symptome der letzten Woche. Es war entspannt. Gute Besserung.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Was bitte ist das denn? Aber etwas zur Anzeige zu bringen scheint eine neue Sportart zu sein.

    Eben per Anruf Termin zur Drittimpfung vom Werksarzt erhalten.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Oh, alles Gute!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.