Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spielt keine Rolle. Omikron ist ab Ende nächster Woche eh dominierend.
     
  2. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Das frag ich mich auch. Bevor die in den Laboren Omikron identifiziert haben oder nicht, hat sich das Virus schon verdoppelt, vervierfacht, verachtfacht usw.
    Das wird gnadenlos zuschlagen. Nur mit nem harten lockdown wird man da Zeit gewinnen können, und nicht mit 2G, Omikrontest, Böllerverbot & Co.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ändern die mit Omikron infizierten ihre Hautfarbe, oder wie sonst kann man es erkennen? :denk:
     
    opalo und Nicole gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frage mich, Omikron ist heute, was passiert in Zukunft bei den nächsten Varianten? Wollen wir das immer so weiter führen, mit all den Begleiterscheinungen? Muss man dazu vielleicht irgendwelche Sci-Fi-Filme heranziehen, wo entsprechende Apokalypsen beschrieben werden?
    Mir fehlt dazu die Fantasie.
     
    Nicole gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann mich erinnern, da war der Begriff "Querdenker" noch positiv besetzt. Es ist schon bedenklich, wie leichtfertig Begriffe von anderen Gruppierungen gekapert werden und noch bedenklicher ist, wie dieses leichtfertig übernommen wird.
     
    Nicole und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Naja da genügt doch ein Blick in die Wissenschaft. Es ist und bleibt ein Coronavirus, Mutante hin oder her. Es ist evolutionstechnisch beschränkt und kann nicht ewig immer ansteckender oder tödlicher werden. Normalerweise mutiert es dann mal zum normalen Grippeerreger und dann ist der
    Sci-Fi ähhh Spuk vorbei ... hoffe ich ;)
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  7. Das frage ich mich seit 1,5 Jahren.
     
    Flutlicht82 und Nicole gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin auch doppelt geimpft und bin für Booster registriert. Aber....

    trotzdem finde ich die Coronapolitik nur eines und das ist peinlich, mit dem Hang zur Lächerlichkeit.
    Wenn ich Maßnahmen ergreife, dann für alle BLänder und durchgehend. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Gefühlt jede Woche zählt eine andere Statistik (je nachdem welche gerade passt), gibt es Zeiträume, in denen oh Wunder die Zahlen rasand steigen, um dann genau im gleichen Tempo zu fallen. Der eine Virologe sagt das, der andere widerlegt das Stunden oder Wochen später. Unsere Politiker widersprechen sich gegenseitig, so schnell bist du nicht von Nord nach Süd mit dem Auto gefahren.
    Das Ganze findet dann den Höhepunkt darin, dass in der Bundesliga die Spiele besucht werden dürfen. Ach nee, Zahl der Besucher ist ja wieder reduziert.
     
  9. Bin ich nicht deiner Meinung und sehe es 0,0 ein, dass hier in SH die gleichen Maßnahmen gelten sollen wie in Bayern oder Sachsen. Wir hatten seit März 2020 fast immer die niedrigsten Zahlen und eine der höchsten Impfquoten. Ein Hoch auf den Föderalismus!!
    Komme btw gerade vom Boostern mit Moderna. Sehr liebenswürdige junge Impfärztin. Hab kurz überlegt, ihr einen Antrag zu machen, aber sie wirkte so, als hätte sie gerade keine Zeit....
     
    Cyril Sneer, opalo, Quasikasn und 3 anderen gefällt das.
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das musst du auch nicht. Jedem seine Meinung.


    damit solltest du hier vorsichtig sein
     
  11. 1) Jupp
    2) Bin ich, danke
     
    celine1912 gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab das ja schon mal gesagt, solange Weltweit die Impfquote nicht hoch genug ist, werden wir wohl noch Jahre lang Wahrscheinlich Jahrzehnte, Jahrhunderte so weiter machen müssen. Jedes Jahr kommt immer wieder eine neue Variante, wo man wieder nicht weiß wie Gefährlich diese ist.

    Jetzt haben wir eine sehr Ansteckende Variante, die aber milder Verläuft wird zumindest gesagt.
    Allerdings kommen die ersten Medikamente gegen Corona auf dem Markt. Wenn die gut wirken dann werden wir künftig wohl auch mit Corona leben können, wie mit jeder anderen Krankheit auch.
     
  13. Medikamente werden aber erst verabreicht, wenn derjenige infiziert ist.
    Das schützt aber nicht vor einer Infektion, bzw neuen Varianten.
     
  14. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Völliger Quatsch.

    In diese Richtung wissen wir über Omikron noch gar nichts. Es kann in alle Richtungen laufen.
     
  15. Wie soll das funktionieren? Bei derzeit wenigen hundert fällen Bundesweit?
     
  16. Da diese Variante sehr ansteckend ist, wird sie tatsächlich sehr bald dominieren. Ähnlich wie Delta. Ob sie wirklich gefährlicher ist, weiß man nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Man kann bei wenigen Hundert Omikron Infizierten bei täglicher Verdoppelung der Fallzahlen innerhalb von 14 Tagen auf eine Million Infizierte kommen.
    Aber es spielen natürlich auch Sachen rein die das ganze drücken. Momentan ist halt alles möglich. Gucken nach Dänemark und England,
    und in Frankreich gehts ja auch schon langsam los.
     
  18. Kennst du die Legende um das Schachspiel und die Belohnung für den Sieger? Verdoppelung, beginnend mit 1 Reiskorn auf dem ersten Feld, 2 auf dem zweiten, 4 auf dem dritten usw.
    Rechne bitte selbst mal aus, wieviel Reis du auf bspw. Feld 25 oder 37 benötigst.
    Danach ersetze Feld durch Infizierte/Tag und Reis durch SARS-CoV-2. ;)
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    das haben Medikamente so an sich, die schützen nicht vor einer Infektion sondern können zumindest einen schlimmen Verlauf verhindern oder zumindest verzögern. Somit können diese unsere Krankenhäuser entlasten.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Ja und dennoch komme ich innerhalb von 7 Tagen nicht auf 40000 fälle täglich. Das omikron bald übernimmt sollte unstrittig sein. Aber innerhalb von 7 Tagen? Da komme ich bei einer derzeitigen verdopplung von 2-3 tagen nicht im entferntesten drauf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.