Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ist das eine Aufforderung? :D
     
  2. Ich hoffe nicht das du mit Zweitnamen Erna heißt :lol:
     
    mezzo19742, opalo und WOMLSascha gefällt das.
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich hatte erst Schmerzen an der Einstichstelle, als mein Kleiner mir volle Lotte dagegengetreten hat. Aber sonst war nix. Nur n Tag aua am Arm bei allen drei Impfungen. Kenne auch nur eine Bekannte mit Nebenwirkungen. Allen anderen ging es super.
    Reptilienschuppen oder übermenschliche Kräfte gab es auch noch nicht. :(
     
    WeizenOlli gefällt das.
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Werner, ist ja nah dran :D
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Die ist eh immer Schuld :D
     
  6. Wird's bei mir wohl auch morgen beim Hausarzt werden. Schaun mer ma....
     
  7. Seit der letzten Impfung schießen mir manchmal Spinnweben aus dem Handgelenk. Ist aber eine Superkraft, mit der ich nicht viel anfangen kann. Wollte nach dem Mittagsschlaf die Kaffeetasse damit ranziehen, aber dann fliegt die ganze Soße immer durch den Raum. Taucht nix, warum kriege ich keine vernünftigen Superkräfte?
    Und das Ist mir vorgestern in unserer Schulmensa passiert:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2021
    MiroKlose, opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    2mal Biontech hat mir jeweils eine etwas unruhige Nacht besorgt. Boostern mit Moderna hat mich umgehauen. Wechsel aus Hitze und Schüttelfrost. Aber auch das war nach 48h durch. Bei allem, was ich mittlerweile bei Infektionen an Symptomen im direkten Umfeld höre, war das ein ausgezeichneter Deal.
     
    LotteS, Dennis81, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Höre auch, dass der Spuk immer recht schnell vorbei ist.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :schock: Je mehr ich hier lese, desto mehr grüble ich ja echt über Kochsalz bei mir.... Oder ein völlig unbrauchbares Inmunsystem, dem alles egal ist... :confused: Ansonsten definitiv. Habe erst gestern wieder von jemandem gehört, den es doppelt geimpft, aber noch ohne Booster heftig erwischt hat....
     
    Chrissi282 gefällt das.
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich kenne auch genug ohne Nebenwirkungen;)
     
  12. So…Impfung 9h her. Bis eben gearbeitet, ich hab nichts. Arm fühlt sich an als wenn ich einen kleinen Pferdekuss gekriegt hätte, das ist alles bisher :top:
     
    Bremen gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also eher einen Ponykuss?!
     
    BremerHesse, Dennis81 und Quasikasn gefällt das.
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :p
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ohnein bemerkenswert, dass ein Teil der Impfgegner Seite an Seite u. a. mit Querdenkern, Rechtsradikalen gegen Corona Diktatur und Spaltung der Gesellschaft demonstrieren. Mehr Ambivalenz geht kaum.. .
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch immer das Gleiche, du kannst hier nicht gegen so etwas demonstrieren ohne die Nazispacken oder ähnliche Spinner oft auch ungewollt auf deiner Seite zu haben, womit sich der Zweck selbst entwertet.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich vermag nicht zu werten, wann für welche Freiheiten der richtige Zeitpunkt ist, zumal irgendwelche Berechnungen dazu ggf. von einer neuen Variante über den Haufen geworfen werden.

    Mir ist es allerdings lieber, gewisse grundsätzliche Massnahmen wie Maske beim Einkaufen oder in Öffis, 2G etc. längerfristiger zu akzeptieren, als mich ein paar Wochen über die vermeintlich grosse Freiheit zu freuen, die dann wieder jäh beendet wird, weil sie nicht durchzuhalten ist.
     
    Bremen, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Buten un Binnen vom 17.12.:
    "Wer geimpft ist und Kontakt zu Corona-Infizierten hatte, muss laut Bremer Corona-Verordnung nicht in Quarantäne. Bei Omikron-Verdachtsfällen ist das anders: "Um die Ausbreitung von Omikron zu bremsen, können bei begründeten Verdachtsfällen Kontaktpersonen für 14 Tage in Quarantäne geschickt werden. Unabhängig von dem, was in der Verordnung steht", sagt Gesundheitsressort-Sprecher Fuhrmann. Sich mit einem PCR-Test vor der Zwei-Wochen Frist freizutesten, ist in einem solchen Fall nicht möglich. Hierbei handele es sich um eine individuelle Vorsichtsmaßnahme, die nur ein einziges Ziel habe: Zeit zu gewinnen. "Bei Omikron muss davon ausgegangen werden, dass sie bald die vorherschende Variante wird." Sobald dies der Fall ist, gelten wieder die alten Regelungen. Sprich: Geimpfte müssen von da an auch bei Kontakt zu Infizierten, bei denen Omikron-Verdacht besteht, nicht mehr in Quarantäne."
    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/omikron-fragen-antworten-bremen-100.html
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie soll das denn in der Praxis funktionieren....? :confused:
     
  20. Das müssten das Gesundheitsamt und die Presseabteilung der Gesundheitssenatorin beantworten können. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.