Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, nee. Ist sicher Zufall.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar doch, war auch nur ein Scherz.
     
    DarthWerder gefällt das.
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    mezzo19742 und opalo gefällt das.
  4. Huawei auch dabei. Das lässt Raum für Spekulatius.
     
  5. Hat Bill Gates Aktien von Huawei? :denk:
     
  6. Wir müssen echt uns alle mal entspannen, auch wenn es schwerfällt. Phamafirmen haben das gleiche Ziel wie jedes andere Unternehmen. Die wollen Geld verdienen und nicht die Welt retten. Egal ob Vakzin oder Medikamente. Je mehr und je öfter Patienten das Zeug brauchen desto besser. Sie investieren irre Summen in PR und Marketing. Im Berliner Bundestag gibt es 764 Lobbyisten mit Hausausweis, also in etwa einen pro Abgeordneten. China, Bill Gates und wer da sonst noch mitmischt. Klar haben die alle eine Agenda. Und ja, es passiert auch hinterfragenswürdiges rund um Covid. Die Pandemie ist ein Milliardengeschäft. Das heiße noch lange nicht, dass da irgendwo Vorsatz ist jemandem zu schaden. Impfen ist derzeit die einzige Lösung um die Seuche in Grenzen zu halten. Impfen lassen und trotzdem kritisch denken schließt sich ja nicht aus.
     
    sergeant_mumm, opalo, MiroKlose und 3 anderen gefällt das.
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Kleines Update hierzu: die Nebenwirkungen haben sich wohl nur ein wenig Zeit gelassen. Die letzte Nacht war geprägt von Schüttelfrost und Kopf- und Gliederschmerzen. Heute früh hatte ich das Gefühl, als hätte ich eine viel zu derbe Party gefeiert. Jetzt wird es langsam besser.
     
  8. Paracetamol hilft ;) Ging mir sehr ähnlich.
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Gute Besserung! :)

    Hoffe, dass mir das nicht auch passiert - mir gehts erstaunlich okay, nur etwas platt und der Arm ist unbrauchbar... :ugly:
     
    Dennis81 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau davon hatte der Doc im Impfzentrum am Samstag - zumindest in Verwendung mit Moderna - abgeraten, weil Paracetamol die Wirkung des Impfstoffs reduziert.
    :opa:
     
    Purgy und sergeant_mumm gefällt das.
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Hier in der Region Hannover wurde gestern Nachmittag per Allgemeinverfuegung das Boostern ab 4 Monate ermoeglicht... Bin also zum Impfzentrum am Zoo Hannover (wegen der guten Anbindung und Parkflaechen). Hat insgesamt eine Stunde gedauert in verschiedenen Wartebereichen... Habe nie mehr als 5 Minuten an der gleichen Stelle gesessen :D

    War vom ASB organisiert - alle Helfer, Aerzte und "Piekser" waren unglaublich nett, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, ... Wahnsinn! Aber man sah vielen die Muedigkeit und voellige Erschoepfung stark an - dennoch immer um ein Laecheln bemueht :top:

    Das IZ ist im Panorama organisiert, war also ne echt tolle Warteatmosphaere, da das Panorama noch hing... War sehr beeindruckend und hat wohl dazu beigetragen, dass die Zeit sehr schnell verging... :)

    Fuer mich gabs das zweite Mal Biontech - bisher nur etwas ueberrollt... Hoffe, das bleibt so! 40 Grad Fieber und Schuettelfrost brauch ich nun echt nicht :ugly:
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Das hat niemand erwaehnt, ich bin mit zwei Paracetamol direkt danach ins Bett gegangen... Gibts dazu Studien?! :ueberrascht:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Daher dein Status :top:
     
    LotteS gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hast du ihn auch darauf angesprochen, ob dein Single Malt einen Einfluss auf die Antikörperbildung hat?
     
    Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Keine Ahnung... vielleicht hatte der Doc auch nur grundsätzliche Vorbehalte gegen Paracetamol, dass er das erwähnte.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Er sagte zu mir, dass ich nach der Impfung nach Möglichkeit (!) keinen Alkohol trinken sollte - ich habe diese Formulierung nicht als (ausdrückliches) Verbot interpretiert :D
     
  17. Bei der zweiten wurde mir zu Aspirin geraten. Die haben wir aber nicht mehr im Haus.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich komme gerade vom Zahnarzt, da wurde ich gefragt, ob ich schon geboostert bin, sonst wäre es spontan möglich....

    Ich bin ja schon durch, aber da fragen sie der Reihe nach die Patienten, die kommen, solange Dosen unverplant noch zu vergeben sind. Bisher erfolgreich, wie man mir sagte....
     
    Lübecker, LotteS und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Och, so'n schöner Rotwein boostert noch mal zusätzlich, ich habe mich danach prächtig gefühlt :D Ob die Kopfschmerzen am nächsten Tag....:denk:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also nach der zweiten Impfung hatte ich Training, hab zwar nicht trainiert aber ein paar Bierchen gingen und ich wüsste nicht, dass ich mich anders gefühlt hätte (schlechter) als sonst...
    Wäre aber auch schräg, wenn der Arzt empfehlen würde Alkohol zu trinken.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.