Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn die Kontrollen kommen, wird das für einige teuer.
    Da derzeit warnstufe zwei gilt, gilt FFP2 Maskenpflicht in den Bussen. Es gibt aber noch reichlich, die mit einer normalen Maske im Bus sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  2. @Dennis81 schreibt doch, er muss Arztgang stempeln. Wir müssen uns auch ein- und ausstempeln, wenn wir das Gebäude verlassen.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Im Zweifel ja. Die "Hürden" muss man aber nicht auch noch künstlich höher setzen.

    edit: Damit meine ich unser Formblatt (a.k.a Passierschein) A38, dass von einem Arzt gegen gezeichnet werden muss. Wie bei so einem Unterstufen Schüler, der blau machen will. Ein bisschen Vertrauen dem Mitarbeiter gegenüber wäre schon echt nice. Wer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) will, der schafft es auch auf ganz anderen Wegen.

    edit2: Der Arzt/Die Ärztin muss unterschreiben, dass wir da waren und dass auch kein anderer Termin außerhalb der Zeiten von 10 - 15 Uhr möglich gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So muss das. :top:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da wiehert nicht unbedingt der Amtsschimmel. Es hat wohl auch versicherungstechnische Gründe und wenn die AZ so abgerechnet wird, ist es doch in Ordnung.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch ein völlig normales Prozedere für stempelpflichtige AN. Bei uns gab /gibt es für bestimmte Kreise auch eine Vertrauensarbeitszeit,
    ich als Aussendienstler war dagegen frei wie ein Vogel. :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja der Punkt, bei uns gibt es sowohl "Vertrauenszeit" als auch "normale Gleitzeit", unterschiedliche Tarifmodelle auch unter nicht ATlern.
    Die einen stempeln gar nicht mehr, die anderen eben Dienstgang oder sowas, das könnten die bei @Dennis81 ja auch so handhaben, möchten sie aber offenbar nicht und das eben nicht aus versicherungstechnischen Erwägungen.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wird schon seine Richtigkeit haben. Aus reiner Boshaftigkeit werden sie das nicht machen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. Wo jetzt? In Bremen? Wäre gut zu wissen. Meine Frau und ich wohnen in hamburg, proben aber derzeit in Bremen und haben aus gewohnheit nur ne medizinische maske auf.
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Niedersachsen...
     
    Chrissi282 gefällt das.
  11. So isses.
     
  12. Holland verlängert den Abend-Lockdown.
    Gaststätten, Kultur, Sport und Geschäfte – mit Ausnahme von Supermärkten – müssen bis zum 14. Januar weiter täglich um 17 Uhr schließen.
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hatte Montag meine Boosterung. Leider absolutes Chaos. Serverausfall, 2 Ärzte und sämtliche um mich herum hatten auch einen Termin um 11:30 Uhr. Knapp 2 Stunden hat es gebraucht. Als Berufstätige, die nur eben 30 Minuten Zeit für sowas hat = echt ätzend. Leider standen wir alle in langer Schlange dort und erhielten keine Infos. Als ich fertig war, war keine lange Schlange mehr dort.

    Nun habe ich einen fetten blauen Fleck an der Einstichstelle und ein Impfzertifikat, das besagt, dass ich nicht mehr getestet werden muss.
     
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das ist leider wirklich Pech. Ich kann das natürlich nicht in deinem Fall bestätigen, aber wenn es Montag Serverausfälle gab ist die Wahrscheinlichkeit immens hoch, dass es mit einer weltweit sehr bedeutsamen Sicherheitslücke in diversen Computersystemen zu tun hatte (log4j/log4shell -> BSI Warnstufe rot). Das hat "hier" in der IT-Welt für mächtig Wirbel gesorgt und uns sehr beschäftigt, bis heute noch. Es mussten wirklich sehr viele Systeme erstmal vom Netz genommen werden.

    Zu meiner gestrigen Booster Impfung mit Moderna: Die Jungs & Mädels haben irgendwie einen fantastischen Job gemacht. Besten Dank auch an meinen Körper. Ich habe wirklich NULL Nebenwirkungen. Ich merke aller höchstens ein ganz klein wenig die Einstichstelle, aber das auch längst nicht so schlimm, wie bei Impfung #1 & #2 (Biontech).
     
    sergeant_mumm, Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jammere nicht. In Lübeck war Kinder-Impfung angesagt in der Musik- und Kongresshalle. Ca. 100 Kinder mit Elternteil standen seit 6 Uhr morgens an der Tür. Letztendlich geimpft werden konnten 40 Kinder! Kein Impfstoff mehr! Banana Republic Deutschland.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist noch heftiger und darf nicht passieren.
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.