Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Oh ha heute den Code zur Terminvereinbarung bekommen. Aktuell liege ich mit Ischias Schmerzen flach, daher guck ich mal nach nem Termin im Januar
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Frisch geboostert, 5 Monate und 2 Tage nach der 2. Impfung (BionTech) nach der Arbeit bei meiner HauTärztin; Termin vor 4 Wochen abgemacht. Zwischen Anmeldung an der 'Theke' und Verlassen der Praxis lagen circa 7 Minuten - inkl. Unterschrit unter der Einwilligung.
     
  3. Heute spontan hin, kurz gefragt ob es bei mir schon möglich ist ( zweite am 04.09.21 ) ca. 5 Min. später raus mit der Booster
     
    SkankinPenguin, MiroKlose und opalo gefällt das.
  4. LotteS gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Übersetzt hieße das , man sollte den Impfgegnern eine Leckerli geben? Aber das gab es doch schon, da gab es Bratwürste, obwohl -- Leckerli? :D
     
    Madagon gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol::top:
     
  7. Ich denke ein Leckerli welches für "Impfgegner" groß genug wäre gibt es wohl nicht. "Zweifler" oder "Unentschlossene" sind sicher noch zu bewegen, aber die Hardliner haben sich mittlerweile doch dermaßen verschanzt, dass sich da meiner Meinung nach beim harten Kern nichts mehr tun wird.
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Entschuldige bitte, rechtsradikale Freiheitskämpfer!
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Not only feed the troll.
    Better fatten it up straight away.
     
  11. Dazu passt m.E., weil ja nicht alle 'blaune Freiheitskämpfer' oder sogar Nazis sind:
    [​IMG]
    :D
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Apropos Amtsschimmel. Ich muss hier Arztgang "stempeln". Der Arzt (oder hier Impfstelle) muss mir dann ein Formular unterschreiben, dass ein Termin nicht außerhalb von 10 bis 15 Uhr möglich war. Andernfalls zählt es halt nicht zur Arbeitszeit.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was sind denn das für Korinthenkacker bei euch?
     
    opalo und Dennis81 gefällt das.
  14. Morgen wird, lt. Radio, im ganzen Land (Nds.) die 3G Regel in dem ÖPNV kontrolliert.

    Da bin ich gespannt, wie das abläuft. So wie bei der Fahrkartenkontrolle? Irgendwann steigen Kontrolleure ein, gehen durch und dann wieder raus?

    Edit sagt: Donnerstag wird kontrolliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  15. Hier in HB läuft es genau so. Mehrere Kontrolleur:innen unterstützt von Mitarbeitenden des Ordnungsamts steigen ein, es werden Fahrkarte, Impfzertifikat und Identität geprüft.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich mach ja alles mit. Ich bin auch immer freundlich. Trotzdem merke ich mir natürlich, wie mir die Menschen gegenübertreten. Ich hab jetzt anscheinend immer den gleichen Securitymitarbeiter gehabt, oder er hatte den gleichen Gesprächsleitfaden:

    "SIND SIE G'NESN ODER G'IMBFD??? AUSWEIS BRAUSCH AUCH!!!"

    Muss da immer an eine Zeile aus dem Hidden Track vom ersten Deichkind-Album denken:
    "Schon an der Tür wollt der Typ meine Adresse notiern'
    mit einem Gesichtsausdruck als würd er mir gleich die Fresse poliern'"

    Ich bin müde.
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Es ist wirklich ätzend, das sag ich dir.
    Zumal die Impfstelle hier 5 Fußminuten von der Arbeit entfernt ist.
    Die Geschäftsführung würde ja am liebsten auch alle wieder ins Büro holen. Ungeachtet der Homeoffice-Pflicht und dass die Arbeit, die viele von uns machen, verlustfrei auch von zu Hause aus erledigt werden können (naja, Xing ist mein Freund).

    BTT: Die Impfung hat super geklappt. Top organisiert, viel Raum, freundliche Mitarbeiter, zügige Bearbeitung. Rein, piek, bissl warten, raus.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hier haben wir Aussendienst gestempelt und gut war.
    Die Stelle wo geimpft wurde war auch etwas entfernt aber die sind da schon sehr kulant bei uns, auch was Homeoffice betrifft.
     
  19. Ganz vllt hat dieses ganze "stempelkram" auch versicherungstechnische Gründe?
    ;)
     
    Slipringbody gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö. Mit "Aussendienst" bist du auch versichert ohne diesen Quatsch Papierkram vom Arzt, hat vermutlich andere Gründe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.