Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das stimmt zwar, der Gaul kann sich aber auch als gerade mal 18-Jähriges Ding erweisen die den Mussolini beim Empfang an einer Teststation gibt und der Meinung ist, ohne Perso und Versichertenkarte gibt es auch keinen Bürgertest, punkt aus. Gibt halt wichtigere Sachen als dieses Pandemieding....
     
    Bremen gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei keinem Tier sind die Formen so vielfältig wie beim A-Schimmel
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Beim Impfzentrum direkt, das Impfportal taugt nichts.
     
    opalo gefällt das.
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Beim Impfzentrum direkt, das Impfportal taugt nichts.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt halt mal vor, dass Beiträge doppelt abgesendet werden, wenn man aktualisiert.

    EDIT: RSF
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2021
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Guter Hinweis! Viel besser - vielen Dank! :)
     
  7. Wenn du ein wenig die Nachrichten scannst oder einen newsfeed entsprechend filterst, dann stößt du auch immer wieder auf aktuelle Angebote. Gestern gab es beispielsweise in Arbergen Impfungen ohne Termin.
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Regional hier bekommt man nur Infos, wo was ist - und dann steht da ueberall "ohne Termin". In Burgdorf zB gibts nur einen Standort zum Impfen, und der hat nur bis 16:00 offen, da arbeite ich noch... Termine unter 30 gibts nahezu keine, und ich habe keine Zeit, um mich irgendwo 3 Stunden anzustellen oder so, daher meine Fragen hier :) Habe jetzt auf @Nicole 's Hinweis hin mal gezielt die Impfzentren gegoogelt (ueber das Portal zB hab ich meine erste gehabt und die zweite dann beim Hausarzt, der kann aber fruehstens im Maerz Termine vergeben) und gesehen, dass da einige offiziell ab 3 Monaten boostern von vormittags bis 22 Uhr indoor, sodass ich mir dann nicht ne Woche vor Weihnachten ne Grippe einhandle :ugly:
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Danke an alle beteiligten fuer die Hinweise :)
     

  10. dito


    Nirgendwo ein Termin buchbar.

    Habe sogar 3 Städte, die ich in den nächsten Tagen besuchen werde online & telefonisch abgeklappert.

    Zweimal erst nach 6 Monaten (Hallo :wall:) boostern möglich.
    1x kein Termin buchbar und frühestens nach 5 Monaten "+ 1 Tag" und nur ohne Termin - "Kommen Sie einfach mal vorbei, irgendwann kommen sie bestimmt/wahrscheinlich/vielleicht auch dran".

    Terminplanung unmöglich - Und das vor Weihnachten. :kaffee:
     
  11. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Die Seite vom DRK wo die aktuellen Termine gelistet waren wo die Impfmobile aktuell so rumstehen, gibt es leider nicht mehr. Oder gibt es da eine andere Quelle ?
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    War eigentlich schon einer beim Tierarzt?
    Die Tierärzte sollen teils auch gehen COViD impfen. Ich habe selbst keine Haustiere, aber viele Foristen haben angeblich einen Vierbeiner.
    Evtl. werde ich jedoch bei meinem Zahnarzt nachfragen, ob im Rahmen der professionellen Zahnreinigung parallel eine Spritze gesetzt werden kann.
     
  13. Hier (Garrel, zwischen Oldenburg und Cloppenburg)


    kannst du Premium-Steaks kaufen und dich gleichzeitig impfen lassen. Dort gibt es außerdem auch einen Link für die Terminsuche:

     
    Flutlicht82 und Dennis81 gefällt das.
  14. Hätte ich keine Not mit. Die Tierärztin macht das beim Hund immer sehr einfühlsam und flott und gleichzeitig gibt es Leckerlis, damit er nicht an den Piks denkt. Wäre dieser Hund ein Mensch, er wäre Impfgegner und wahrscheinlich auch Arztgegner, so wie der sich beim Tierarzt immer anstellt. Da spielen sich aber generell in der Praxis unvostellbare Dramen ab, wenn ein Hund auch nur zu einer Routineuntersuchung muss.
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von mir aus kann mir auch der Metzger (Fleischer geht mir immer sehr schwer über die Finger) den Piks verpassen....
     
    FatTony gefällt das.
  16. sergeant_mumm gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das sind aber auch verwöhnte Tiere.
    Für eine Impfung gab es bei mir nie ein Leckerli.
    Jedoch habe ich Blut gespendet. Dafür gab es jedoch - anders als bei einer Impfung - immerhin Blut als Gegenleistung und dafür ein Leckerli.
     
  18. Der ist alles, aber nicht verwöhnt. Seine ersten Lebensjahre hat er in Portugal auf der Straße verbracht und ist sehr ängstlich, sicher aufgrund einiger unschöner Erfahrungen mit Menschen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Bekannter vom Fussball hat auch ne Portugiesin, relativ groß, da ist wohl auch ein Schäferhund mit drin.
    Etwas wild und schlecht erzogen aber ich mag die total gern.:)
     
  20. Meiner ist Labradormix, sieht aber aus wie reinrassig. Hübscher Hund, unglaublich lieb und mich nicht gegen Corona geimpft, um beim Thema zu bleiben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.