Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich sitze am Smartphone, bei mir wird nichts angezeigt.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich am tablet. Vielleicht nur eigene?

     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei diesem Beitrag sehe ich, dass er bearbeitet ist @Nicole .
     
  4. Eure Sorgen hätte ich gerne…In einem Forum über Wörter und Sätze so dermaßen ins kleinste Detail zu gehen grenzt schon an, keine Ahnung…Fällt mir nix zu ein. Habt ihr keine Real Life Freunde? Und wenn ja, bekommt ihr das Maul da nicht auf? Oder auf der Arbeit? Oder zu Hause bei der Frau (Mann). Eigentlich interessiert mich das Gesülze hier nicht, aber dieses penetrante Rechtgehabe und diese eklige Wortklauberei ist echt anstrengend und ätzend. Zwar interessant, aber irgendwie bescheuert. Was los mit euch??? Wie könnt ihr geschrieben Sachen genauso deuten wie das persönlich gesprochene Wort??? Das geht doch garnicht!!!
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich weiß es nicht. Gehört hier nun auch nicht mehr zum Thema. Dazu ist von meiner Seite alles gesagt und dabei möchte ich es nun gerne belassen.
     
  6. @Bremen @opalo: Könntet ihr vielleicht die nicht themenbezogenen Sachen verschieben, z.B. in Diskussionskultur? Danke.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    BTT
    Hier wachsen gerade die Impfstellen wie Pilze aus dem Boden. Eine vom DRK hat direkt neben meinem Arbeitgeber aufgemacht. Termin für morgen ist gebucht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Hier wurde in einer Jugendherberge auch ein Impfzentrum aus dem Boden gestampft.
    Ein Arbeitskollege meinte gerade, dass da bis zu 4.000 Impfungen/Tag durchgeführt werden können.
    Ein Kumpel von ihm hat Freitag um 11 Uhr noch einen Termin für 14 Uhr buchen können. Denen war es auch egal, dass die zweite Impfung erst vor vier Monaten war.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In Duisburg auch, werde da mal die Tage vorbeischauen.
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wo bucht ihr denn alle immer eure Termine? Ueber das Impfportal Niedersachsen kommen zwei mobile Teams Salzgitter raus (ca 50km) - oder liegts daran, dass ich nur Biontech "darf", und man da wenig bis nichts buchen kann, weil keiner die Lieferungen garantieren kann? Habe am Donnerstag die 5 Monate rum, kann also ab Freitag vorzeitig auch irgendwo hin - hoffe ich? :denk:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also hier geht das ohne Termin.
     
  12. Das nimmt immer mehr zu. Samstag in Bremen in einer Mall ging es auch ohne Termin, gestern in Hamburg habe ich ebenfalls eine Impfstelle gesehen die man so hätte besuchen können (immer vorausgesetzt, die haben im Verlauf des Tages noch was übrig).
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich gehe da etwas regionaler vor. Ich gucke mir auf den wirklich recht guten und aktuellen Seiten der umliegenden Kreise (ich wohne in einem "3-Länder-Kreise-Eck" in NRW) an, welche Impfstellen es da gibt. Manchmal kommt man von dort aus direkt zu einer Buchungsseite, manchmal, wie in meinem Beispiel, muss ich dann beim Anbeiter (hier: DRK) gucken. Möglichkeiten gibt es sehr viele.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier im Land Bremen kann man Termine online über www.impfzentrum-bremen.de buchen. Eines der Impfzentrum wählen, gewünschten Tag und Uhrzeit aussuchen, fertig.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sollten in Niedersachsen neben der Verdopplung an mobilen Impfteams und der Erhöhung der Zahl an Impfstationen auch ca. 200 (?) Arztpraxen mit zusätzlichen Impf-Sprechstunden gefördert werden.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Du dich daran hälst, läuft der Rest ins Leere, wirst seh'n.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und selbst wenn die unterschiedlichen Impfstoffe ausreichend vorhanden sind, kann es mitunter zu Verzögerungen kommen. Denn als ich am Samstag am Brill mit Termin zum Boostern war, habe ich den größten Teil der Wartezeit vor der Impfkabine verbracht, weil es (vermutlich auch durch Ankömmlinge ohne Termin) zu Verzögerungen beim Nachschub gab. Daher ist mMn eine Terminvereinbarung empfehlenswert, um die eigene Wartezeit nicht unnötig zu verlängern.
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Eine aehnliche Seite spuckt bei mir lediglich die beiden Termine in Salzgitter aus - die Arztpraxen in der Region Hannover geben unisono an, fuer unter 60 Jaehrige Booster Termine fruehestens im Februar/Maerz anbieten zu koennen... Und ohne Bestandsakte geht da gar nichts - also wesentlich rigider, als bei den Erstimpfungen, wie mir scheint...
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Vielen Dank! Bei den umliegenden Stellen der von Dir genannten gibts nur leider keine Terminoptionen, sondern "ohne Termin". Bleibt wohl nur frieren am Wochenende :ugly:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hört / liest man leider von mehreren Seiten, dass der rigide Amtsschimmel der Umsetzung der politischen Aufforderung, sich möglichst schnell boostern zu lassen, im Wege steht.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei welchen amtlichen Maßnahmen steht der Gaul nicht im Weg? :ugly:
     
    Bremen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.