Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Danke fuer den Artikel!
    Leider gibt er keine Auskunft darueber, wie man die Werte einordnen kann... "Viel" und "wenig" koennte ich auf 10/36 und 3.000 auch anwenden - wuerde dann aber eher "extrem wenig" und "exorbitant hoch" waehlen :D
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Quasikasn gefällt das.
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Schön wäre es, aber ich bin realistisch. Du weißt, wo wir uns hier befinden?!

    Hier ist man ja schon der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), weil man von seinem Gesprächspartner Ehrlichkeit erwartet und dass Worte und Beiträge nicht verdreht werden…
     
  4. Ein Hauch von Geifer sprüht durch den Raum. [Habe den Kommentar selbst gemeldet.]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2021
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe mich ausschließlich und fortfolgend auf meine Ursprungsaussage im Eingangspost bezogen. Ich habe nicht abgelenkt oder Worte und Beiträge verdreht.

    Was Bremen daraus nun macht, ist ihm überlassen.
     
  6. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Naja anscheinend nicht, du willst ja quasi unbedingt das er dir Recht gibt.
     
    SkankinPenguin, Quasikasn und FatTony gefällt das.
  7. Für‘s Protokoll: @Bremen hat, soweit ich das sehe, nicht von „sprunghaft“ geschrieben sondern von „bedenklich“. Das ist für dein Kreuzverhör sehr wichtig, da du es ja sehr genau nimmst. Den Begriff „sprunghaft“ übernimmt er dann erst im Verlauf, da du auf deinen eigenen Begriff insistierst.
     
    WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Das ist genau das richtige Wort, das hat mit Diskussion schon fast nichts mehr zu tun.

    @Nicole

    Du nimmst das alles sehr genau, aber vor einiger Zeit erzählst du sowas wie "eine Virusinfektion ist wie jede andere, kann man halt daran sterben"
    Da weiß ich genau wen ich vor mir habe und das bedarf jetzt auch keiner Diskussion, sondern ist meine feste Meinung.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, ich erwarte nichts, was User erfahrungsgemäß nicht leisten können/wollen.

    Ich kann Dir sagen, was ich getan hätte:

    „Sorry Nicole, da habe ich mich verrannt. Ich nehme meine Angriffe in Deine Richtung zurück!“

    An Opalos Stelle hätte ich mich auch nicht eingemischt, zumal ja der gesamte Verlauf auch ohne meine Zusammenfassung nachvollziehbar war.

    Er hat sich nachweislich verrannt. Kann passieren. Entweder man hat nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose und gesteht sich das ein oder eben nicht. Oder mit seinen Worten: er saß im Glashaus, warf mit Steinen, hat Schaden angerichtet - nun muss er ent
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es war aber (aus meiner Sicht) auch deutllich ersichtlich, das Bremen von allgemeinen Zahlen spricht. (Er hat ja z.B. nicht wie du den einen teil fett markiert).
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Leider werden nachträglich Änderungen von Beiträgen nicht angezeigt. Du kannst aber davon ausgehen, dass es zum Zeitpunkt, als ich die Wortwahl von Bremen übernahm, dort auch so dort stand. Man könnte nun hinterfragen, warum sein Beitrag vom Freitag 22:59 Uhr identisch mit dem vom Samstag 00:36 Uhr ist. Im späteren Verlauf hat er nochmal von sprunghaftem Anstieg geschrieben (Seite 281 in den Abendstunden).

    Damit ist für mich dazu alles gesagt.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    War es nicht, weil er ja auf meine Aussage eingeht.

    Meine Aussage „Wenn Ü60 aufgrund der Impfung nicht mehr auf der Intensivstation landet, stellt das eine große Entlastung daher.“ hat er als falsch angesehen. Und dann geht es eben nicht um allgemeine Zahlen sondern um die Zahlen auf Intensivstation, weil ich ausschließlich darüber schreibe.

    Aber egal. Der Verlauf ist sichtbar. Ich bleibe weiterhin bei meinen Worten aus Beitrag 5265641. Und damit ist für mich alles dazu gesagt.
     
  13. Fragt sich, wie lange das gilt...
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin mir sicher, dass ich das so nicht geschrieben habe.

    Ich habe vielmehr gesagt, dass man ab einem gewissen Alter jede Viruserkrankung die letzte Erkrankung sein kann und dass Menschen in einem gewissen Alter eben auch am Grippevirus, am Norovirus oder aufgrund anderer Erkältungsviren sterben.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn hier nicht ständig neue wirre Behauptungen aufgestellt werden, dann gilt es lange.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo habe ich mich bitte nachweislich verrannt? Du warst du diejenige, die vom ursprünglichen Thema abgewichen ist und jetzt krampfhaft versuchst, dein Verrennen auf mich zu schieben.

    Im Übrigen habe ich sehr wohl den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose, mich zu entschuldigen. Erinnere dich mal bitte an Mitte Oktober, wo ich aufgrund deines Stadtpunkts zu Therme Impfungen irrtümlich davon ausgegangen bin, dass du nicht geimpft seist - worauf du gleich das schwere Geschütz einer Unterstellung (was von dir hier wiederholt zu lesen ist) auffuhrst:

    Für diesen Irrtum habe ich mich bei dir entschuldigt:

    die von dir auch angenommen wurde


    Aber: wo war bitte dein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose für die Selbstreflektion bzw. Entschuldigung, dass du hier mit dem Vorwurf einer Unterstellung (möglicherweise) über das Ziel hinausgeschossen bist?
     
    WOMLSascha gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe den Verlauf gepostet, und der zeigt alles auf. Von meiner Seite ist dazu alles gesagt.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also bei meinen Änderungen steht das.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.