Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darfst du lügen? :D
     
  2. Dar opalo das? :D
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das stimmt doch so nicht. Lies doch bitte meinen Beitrag vollständig, aus dem Du zitierst:

    Ich zitiere vollständig:

    vor dem Komma sind die Zahlen auf Intensivstation U60/Ü60, nach dem Komma die Toten U60/Ü60.

    09.12. 626 zu 1168, Tote 114 zu 1447

    02.12. 598 zu 1113, Tote 88 zu 1352

    23.11. 535 zu 996, 74 Tote 1124

    18.11. 623 zu 1123, Tote 101 zu 1443

    Aufgeteilt ist es U60 zu Ü60“



    Und darauf antwortest Du mit:

    „Ich habe nicht explizit von der Anzahl an Verstorbenen geschrieben, sondern nur von den steigenden Zahlen auch in diesen Altersgruppen…“



    Was soll das jetzt? Bitte bleib bei dem, was geschrieben wurde! Wie kommt es, dass Du das Markierte ignorierst? Ist das Absicht?
     
  4. So eine Grenze ist immer willkürlich, aber kommt aufgrund gewissen Erkenntnissen. Frag mal Johnson& Johnson..warum Impfung nur noch für über 60jährige...und nicht 59 oder 61 jährige..oder Moderna warum nicht mehr unter 30 Jahren verimpfen und nicht bei 29 oder 31 Jahren.

    Ausserdem schau mal nach Griechenland und Tschechien z.B. Thema Imppflicht und Alter..vielleicht erkennst Du Parallelen, dann kanns tDu gern Deien Frage, dem dortigen Gesundheitsministerium stellen.
     
    Nicole gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nochmals: die Zahlen auf den Intensivstationen waren nicht das Thema des Ursprungspost, sondern die Zahlen im Allgemeinen. Ist das Absicht, dass du das ignorierst?
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und auch das stimmt nicht. Warum verdrehst Du die Tatsachen so dermaßen? Ich finde es nicht in Ordnung, dass Du Dir es hier so zurecht drehst, wie Du es gerade brauchst.


    Zitat von Nicole aus dem Ursprungspost:

    Und wenn es bei Ü60 Pflicht ist, haben sie nur eine Wahl: impfen oder bezahlen. Die Diskussion gäbe es ja nicht. Wenn Ü60 aufgrund der Impfung nicht mehr auf der Intensivstation landet, stellt das eine große Entlastung daher.

    Und das ist ein Zitat aus meinem Ausgangspost, auf den Du dann reagiert hast.

    Zitat Bremen:

    In den letzten Wochen und Monaten sind die Zahlen auch in den jüngeren Altersgruppen bedenklich gestiegen.

    Du verdrehst hier die Tatsachen und stellst damit den Verlauf, so wie er wirklich war, falsch dar.

    Ich vermute, dass Du das so machst, weil Du hier nicht öffentlich eingestehen willst, dass Du Deine Behauptung zu einem „sprunghaften Anstieg“ nicht belegen kannst.

    Ich empfinde diese Verdrehungen falsch und verwerflich. Sie stellen nämlich etwas dar, was nicht passiert ist, nur um Deine Aussagen in ein besseres Licht zu rücken. Bleib einfach bei dem, was tatsächlich geschrieben wurde und verdrehe es nicht so, wie Du es gerade benötigst. Was tatsächlich geschrieben wurde, habe ich zitiert.

    Wenn Du mit einer solchen Falschdarstellung arbeitest, sehe ich keinen Sinn darin, die Diskussion mit Dir fortzuführen. Denn Deine falsche Darstellung des geschriebenen Wortes verurteilte ich aufs Schärfste.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte zitiere doch mal so, dass man das auch nachvollziehen kann (Verlinkung des Beitrages!).
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @FatTony @WOMLSascha Vielleicht war die Größe einfach nicht ausreichend, auf Dauer rentabel zu arbeiten. Das könntet ihr besser herauslesen, als wilde Vermutungen anzustellen. Fakt ist, es fehlen Betten, und diese Fach-Klinik hatte sie. Den Rest überlasse ich euch.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn sie es täte, würdest Du auch nicht verstehen wollen.
     
    Nicole und Klunz gefällt das.
  10. Lügen darf man nicht sagen….
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sehr gerne:

    Beginn Seite 280

    Freitag 19:07

    Ursprungsaussage:


    Reaktion Bremen

    Seite 280
    Freitag 22:59

    Antwort Nicole darauf
    Seite 280
    Freitag 23:51


    Reaktion Bremen
    Seite 280
    Wiederholung seines Beitrags von 22:59 Uhr
    Samstag um 00:36 Uhr


    Weiterer Beitrag von Bremen
    Samstag 08:49
    Seite 280

    Antwort Nicole
    Samstag 10:18
    Seite 280

    Darauf folgt die Ablenkung von Bremen,

    indem er plötzlich von Inzidenzwerten spricht, wo es im Ursprungspost um die Belegung der Intensivstation und deren Entlastung ging.

    Seite 281
    Samstag 20:57

    Darauf antwortete ich am Sonntag um 03:11 Uhr (Seite 281)

    Um 09:03 Uhr warf mir Opalo dann eine aggressiven Tonfall vor. Ich weiß zwar nicht, wo ich aggressiv war, aber ok.

    Bremen antwortete heute um 13:22 Uhr (Seite 282):

    Um 14:00 Uhr antwortete ich:

    Um 14:17 kam von Bremen erneut die falsche Behauptung zum Ausgangspost:

    Und hier kam dann meine letzte Antwort dazu (heute vor knapp einer Stunde):

    Damit hast Du den Verlauf mit den originalen Zitaten unter Angabe der Zeiten und der Seitenzahl.

    Es wird klar am Verlauf gezeigt, dass es im Ausgangspost um die Intensivbelegung ging und dass es sich nicht so darstellt, wie Bremen es behauptet.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich zwinge meinem Gegenüber nichts auf. Ich erwarte lediglich, dass mein Gegenüber bei der Wahrheit bleibt. Und das erwarte ich ganz sachlich und mit Nachdruck.

    Ich habe den Gesprächsverlauf zusammengefasst. Uhrzeiten und Seiten stehen dabei. Daraus geht klar hervor, dass:

    - es im Ausgangspost um die Intensivbelegung ging, was Bremen abstreitet.

    - die Aussage „sprunghafter Anstieg“ iVm meinem Ausgangspost von den Zahlen nicht gedeckt wird.

    - dass er davon durch Verdrehung von Aussagen und Beiträgen ablenken will.

    Das finde ich weiterhin nicht in Ordnung. Ich finde es falsch und ich finde, es verdreht die Wahrheit.
     
  13. Es geht schon wieder los. Das darf doch wohl nicht wahr sein.....
     
    Quasikasn gefällt das.
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe es getan. Der Verlauf von Anfang bis Ende ist ersichtlich.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich gesehen, dann dürfte es jetzt kein Verständnisproblem mehr geben.
     
    Nicole gefällt das.
  16. Warum so gereizt?
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke! Jetzt ist es besser verständlich. Dennoch sehe ich da tatsächlich eher mehrfach, das dort von beiden Seiten scheinbar nicht von der selben Datengrundlage gesprochen wurde und man es eher als aneinander vorbeireden(schreiben) sehen könnte.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber um aus der Schließung irgendwelche sinnvollen Schlüsse ziehen zu können, bräuchte es Details.
     
  19. Sich über ne Handvoll Betten aufzuregen, wenn noch über 3000 frei sind, finde ich müßig.
     
    FatTony gefällt das.
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich weiss nicht, wie die Zahlen im Kontext einzuordnen sind, und inwiefern die Antikoerpertests verlaesslich sind - jedoch haben meine Kollegen am Donnerstag, wie mir erzaehlt wurde, entsprechende Tests gemacht. Zwei Kollegen ungeimpft mit Werten von 10 (Alter Mitte 40) und 36 (Anfang 30) sowie ein Kollege drei Tage zuvor geboostert (Anfang 20) und einen Wert von knapp ueber 3.000... Ist einer von euch erfahren mit diesen Statistiken? Fuer mich sind das Welten zwischen den Werten, aber ich bin da leider gar nicht im Thema... Kann jemand was dazu sagen? :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.