Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die waren zu 1899% nicht von Vodafone, eher auf der Suche nach Geldbörse, Schmuck o.ä zum Mitnehmen....

    BTT: Ich versuche seit Tagen erfolglos meinen Hausarzt zu erreichen, weil ich ein Rezept brauche. Da blockieren wohl, wie schön häufig im Radio gehört, die Impfwilligen das Telefon. Verständlich, aber vor allem, wenn etwas anderes echt mal dringend wäre (damit meine ich nicht nein Rezept), wenig hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
  2. Geben sich alle nicht viel. Diese Woche wars Vodafone, die letzten Wochen 2x (mindestens, man ist ja nicht immer zu Hause, soll auch Leute geben die nicht Homeoffice machen können) und heute morgen stand bei uns in der Straße ein Wagen von 1u1 und Wesernetz ist auch durchgefahren...

    Was ich dabei nur nicht verstehe:
    Wenn die meinen, irgendwas an den Kabel neu zu verlegen, wieso schreiben die dann keine Briefe wie sonst auch? Zumal wir ja Kunden bei Vodafon sind.
    Der Typ gestern meinte, auf Anschreiben wäre verzichtet worden, da die meisten ja eh zu Hause sind :lol::lol::crazy::crazy:

    Nächstes Mal ruf ich in jedem Fall mal bei der Polizeidienststelle an und frag, was man gegen solche Leute / Firmen gerade zu Zeiten von Corona machen kann.
     
  3. Spahn: "Wir brauchen unbedingt einen Lockdown, um bei der Inzidenz unter 100 zu kommen."

    Schön. Aber was ist mit den Regionen, die bereits unter 100 sind? Pech gehabt. Mitgehangen, mitgefangen...
     
  4. Genauso bescheuert, ja.
     
  5. Das frage ich mich hier seit geraumer Zeit. Gut, aktuell ist mein Kreis sogar über der 50er- Marke, was selten genug der Fall war. Gut, Günther spricht ja auch von weiteren Öffnungen, zB dem Öffnen der Außengastro ab Montag. Ob er das aber durchhält nach den Anweisungen von Muddi oder ob er einknickt? Bleibt spannend. Meinetwegen können wir hier es ja auch machen wie MV, wo Tages- und Shoppingtourismus verboten ist, bleiben wir in SH halt unter uns mit unseren niedrigen Zahlen.
     
  6. Nee, die waren schon echt. Daran dachte ich auch, habe mir aber -misstrauisch wie ich aufgrund einiger mieser Erfahrungen bin- deren Ausweise zeigen lassen und erst bei Vodafone angerufen, ob die wirklich da arbeiten. Eher Drückerkolonne, die mir irgendeinen anderen, teureren Anschluss andienen wollten.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sag ich doch, Schrecken aller Schwiegermütter :D
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Live aus der Hausarztpraxis....Das Telefon steht nicht still, die Leute wollen mal eben spontan zum Impfen kommen und verstehen nicht, dass es nicht geht. Die immer freundlichen Mitarbeiter - ich gehe da seit 20 Jahren hin - habe ich erstmals genervt gesehen... Zu mir hiess es: "Sie sind noch lange nicht dran, fragen Sie mal im Herbst...." Angie hat ja ein Impfangebot für alle bis Sommer angekündigt, da schau ich mal, wer Recht behält.

    Im Radio habe ich gestern gehört, dass die Hausärzte beim Impfen mit der Abrechnung und Meldung, wer womit geimpft wurde etc, in Bürokratie ersticken. Aus dem Interview mit einem Hausarzt kam raus, dass er es um der Patienten wollen macht, es aber organisatorisch katastrophal ist.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ähnliches hörte ich auch bei meinem Arzt :(. Erst kommen die ganz Alten, bettlägerigen, dann die, mit Vorerkrankungen und dann der große Rest. Listen, Bescheinigungen, und dann Bürokratie ohne Ende.
    Wir sind so fertig hier im Lande!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Also, mein Arbeitskollege (Mitte 40, keine Vorerkrankungen) hat gestern seine Impfung über den Hausarzt bekommen. Er hat Anfang der Woche beim HA angefragt, die haben ihm gesagt: klar, kommen sie Donnerstag vorbei..... (Keine Ahnung wie er das so kurzfristig hinbekommen hat)
    Gestern hat er mitbekommen, dass alle Impftermine in der Praxis bis Ende April vergeben sind.

    Er heißt hier auf dem Flur jetzt auch nur der "Impfvordrängler".
    :ugly:
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ein Freund von mir (39J) wurde gestern geimpft (mit Biontech). Als werdender Vater.
    Ich (39J) werde durch meine Mutter auch in die Prio 2 Gruppe kommen. Nach CoronaImpfV §4 (1) 3
     
  13. Löppt ja mit den "Priogruppen"... Bekannte von uns aus Hamburg, beide Ü80 mit Vorerkrankungen, noch nicht geimpft. Haben bis jetzt kein Glück gehabt, telefonisch durchzukommen.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gibt es vielleicht jemanden, der ihnen online einen Termin buchen kann? Das geht, nach dem, was ich mitbekomme, deutlich besser. Meine Mutter kann sowas selbst, aber bei vielen ihrer Bekannten haben sich Kinder, Verwandte oder Nachbarn gekümmert.
     
  15. Soweit ich weiß, wollten die gar nicht, das ihre Kinder / Enkel das machen.
    Aber ich glaub, das sich das langsam ändert, alte Leute sind manchmal stur :D
     
    opalo gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Termine online buchen ist genau so schlimm. Selbst wenn noch 1 Termin aufgeführt ist, hat man sich durchgeklickt, schwupps, "Der Termin wurde soeben vergeben". Eine Bekannte fühlt sich berufen, für jeden, der ihr in die Quere kommt, einen Impftermin buch zu wollen, mit der Folge, das auf einen Kandidaten oft 3-4 Leute angesetzt sind. Mit viel Glück sind dann ebenso viel Impftermine gebucht, natürlich an verschiedenen Stellen. Und nun stelle ich mir vor, dass machen viele Menschen, so sind viele Termine blockiert, werden schlimmstenfalls nicht abgesagt und verfallen.
    Aber eigentlich habe ich auch nicht erwartet, dass es funktioniert, bin also auch nicht überrascht.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht ist das System überall verschieden? Meine Eltern haben sich online angemeldet, dass sie geimpft werden wollen, gebucht war oben falsch. Man musste sich als Schritt 1 melden. Der Termin kam ein paar Tage später per Post. Ort des Geschehens war Niedersachsen.

    Das, was Du beschrieben hast, ist ja mal kompletter Bockmist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sag ich ja. Da verliert man zunehmend das Interesse, wo ich doch eigentlich ein starker Befürworter bin. Kannst gucken impfen-sh.de.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was für ein dämliches System, da verstehe ich Ärger und Frust. Keine Ahnung, wie es in NRW ist, bin noch lange nicht dran.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.