Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bleibt die Frage, ob es pro Werder ist, wenn in einer Pressekonferenz von Frank Baumann ähhhmm Werder lächerlich gemacht wird...
     
  2. Ich habe das mal 10 Minuten wirken lassen. Den Zusammenhang zwischen 'Nazis lächerlich machen' und Baumann/Werder finde ich trotz Anstrengung nicht.
    off topic: Alles, was hilft den GF S vor einer Vertraggsverlängerung zu bewahren, finde ich erstml gut.
     
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Soweit ich das mitbekommen habe, leider nicht. Es ging vorrangig darum, das Menschen mit Termin weggeschickt wurden und ob man damit rechnen muss, wenn die letzte Impfung weniger als 6 Monate her ist. Gab wohl nen Fall da wären die 6 Monate in 22 Tagen rum gewesen und derjenige wurde nicht geimpft:roll:

    Aktuell kann wohl auch noch nicht die volle Kapazität des Impfzentrums genutzt werden. Vielleicht wird es ja besser, wenn sie das benötigte Personal haben.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wegen der neuen Super Mutante wird nun erwogen das eine dritte Impfung schon nach 3 Monaten nötig sein wird. Ich bin mal gespannt ob das dann auch in der Impfpflicht die kommen wird auch schon mit einfließt.
     
  5. Hier gab es mal einen Fall, da wären die sechs Monate einen Tag später rum gewesen.
    Er wurde nicht geboostert....
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Osnabrück oder?
     
  7. Landkreis OS...
    Aber ja.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eigentlich ging es doch ursprünglich um Impfverweigerer(kein Off-Topic). Dann wurden Impfverweigerer in Clips angeblich als Nazis assoziiert. Ich fragte mich wie das lustig sein kann :denk:
    Auf jeden Fall ist Werder ein antifaschistischer Verein. Wenn Frank Baumann gegen diesen Verein arbeitet, dann werden wir ein Anti-Anti-faschistischer Verein => ergo faschistisch :ugly:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich hab die Kameraden da eher als lächerlich empfunden, denke die Anderen auch.
    Lustig ist das nicht wirklich eher peinlich und zum Kopfschütteln.
    Die übrige Assoziation kann ich nicht nachvollziehen.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  10. Und wie geil so was laufen kann, sieht man aktuell beim Kimmich...
     
    FatTony gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dr. Kimmich, wenn ich bitten darf...:D
     
    FatTony gefällt das.
  12. Ich geh mal davon aus, dass man sich mindestens zu Beginn der kalten Jahreszeit jährlich impfen lassen muss, ähnlich wie bei der Grippe.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht. :)
     
  13. Aktuell im Spiegel Biontech-Gründer Uğur Şahin. Omikron-Booster nach drei Monaten und vierte Spritze notwendig. Es kommt also jetzt erst mal wie von vielen erwartet. Nach der Impfung ist vor der Impfung. Man hätte das meiner Meinung nach alles besser und früher kommunizieren können und vieles wäre besser gelaufen, aber mehr als im Nachhinein klugscheissen kann ich dazu auch nicht. :muede:
     
    sergeant_mumm, CK82 und opalo gefällt das.
  14. Manches schon. Aber dies, also die möglicherweise nötigen Mehrfachimpfungen, hat man immer kommuniziert. Das ist ja auch nichts besonderes, viele andere Impfungen müssen ebenfalls "geboostert" werden. Ob das auch aktuell notwendig werden würde wusste man einfach nicht. Vielleicht hätte man von vornherein sagen sollen, dass es drei Impfungen werden um dann im Zweifel zu sagen: Nicht nötig. Hätte es was geändert oder geholfen? Ich glaube nicht.
     
  15. Na gut, dass der Kollege das nun erstmal sagt, liegt ja in seinem ureigensten Interesse.

    Wie es dann später praktisch gemacht wird, wird man sehen. Ggfs. wird das dann so für die Risikogruppen gehandhabt und der Rest halt dann, wenn es am sinnvollsten ist (mMn halt zur kalten Jahreszeit).

    Schaun mer mal... :)
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Purgy, opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht verstehst Du mit Blick auf Dein zweites Zitat unten (das ich im Übrigen zu 1899 % unterschreibe - für Bewohner in Pflegeeinrichtungen, aber auch Patienten im Krankenhaus muss maximal möglich Schutz gewährleistet werden), warum ich auf Dein erstes Zitat seinerzeit so deutlich reagiert habe.

    Die beiden Zitate verstehe ich so, dass Du Deine Wertung geändert hast und nachvollziehen kannst, dass es beim Impfen eben nicht nur um Eigenschutz geht...? Wenn dem so ist, ist das genau der Punkt, der (nicht nur mir) in der Diskussion in Sachen geimpft versus nicht geimpft so wichtig ist. Impfen ist aus meiner Sicht nicht nur Eigenschutz, sondern auch Solidarität. Und sich nicht impfen lassen, obwohl es medizinisch keine Argumente dagegen gibt, ist umgekehrt folglich aus meiner Perspektive nicht solidarisch...
     
    SkankinPenguin, Bremen, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  18. Boostern und testen heute total problemlos. In 15 Minuten beides erledigt und Ergebnis des Tests beim Verlassen der Einrichtung direkt auf dem Smartphone gehabt :)

    Geht also auch einfach @MaluDreyer :)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kollege hat sich in Duisburg Hamborn an ner Impfstation boostern lassen.
    Keine richtige Wartezeit und er durfte sich den Impfstoff sogar aussuchen.
     
    SkankinPenguin und opalo gefällt das.
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    An meiner Meinung hierzu hat sich nichts geändert. Ab einem gewissen Alter kann jede Viruserkrankung die letzte Viruserkrankung sein. Das war schon immer so. Es ist jetzt vorwiegend Corona, kann aber auch der Norovirus , die Grippe oder sogar nur ein Erkältungsvirus sein. So ist und bleibt das Leben. Mein Opa hatte zuletzt eine Lungenentzündung, unerklärlich wie er diese bekommen hat. Diese hätte seine letzte Erkrankung sein können. Es ändert eben nichts an der Tatsache, dass Menschen ab einem gewissen Alter an Erkrankungen versterben können, die in jüngerem Alter so weggesteckt werden. Mir ist das bewusst, deswegen schreibe ich es so deutlich. Und es ändert sich nichts, wenn ein naher Angehöriger betroffen ist.

    Zum Beispiel: Mein Opa kann sich bei einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter mit ner Erkältung anstecken, weil dieser/diese mit leichten Symptomen zur Arbeit kommt, da nur so die Versorgung der Bewohner sichergestellt ist. Leider ist das Alltag in der Pflege. Wie gesagt, hohes Alter + COPD = höchste Gefahr bei allen Viruserkrankungen. Da mache ich dem Mitarbeiter nicht den Vorwurf. Der Staat muss unser Gesundheitssystem stärken, nicht der Mitarbeiter, der sich so oder so den Hintern aufreißt.

    Nein, ich bin nach wie vor der Meinung, dass es beim Impfen hauptsächlich um Eigenschutz geht. Ich weiß zB nicht, wer zB das Virus ins Pflegeheim meines Großvaters gebracht hat. Es kann auch sein, dass es ein geimpfter Mitarbeiter war. Eine Impfpflicht in Pflegeheimen kann hilfreich sein. Aber wie gesagt, solange Geimpfte sich infizieren, schreibe ich nicht vom Fremdschutz. Weil eben niemand bewusst geschützt wird. Man ist zwar kürzer infektiös, weiß aber bei 2G ohne Test meist nichts von der Infektion und steckt damit Menschen in seinem Umfeld an. Es ist reine Glückssache, auf wen der infektiöse Geimpfte trifft. Und da nun auch Fälle bekannt geworden sind, wo selbst die Boosterung eine Infektion verhindern konnte, geht es halt munter weiter.

    Aber zur Impfpflicht selbst: ich bin gegen solche Pflichten, weil ich nichts davon halte, wenn Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit rechtlich erlaubt werden.

    Wenn es aber eine Impfpflicht geben sollte, dann bitte für alle. Allerdings hielte ich eine Impfpflicht für Ü60 auch für sinnvoll, da diese Gruppe ja vorwiegend die Intensivstation belasten.
     
    Klunz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.