Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das empfinde ich als fahrlässig. Wenn es unzweifelhaft so war, würde ich tatsächlich prüfen, in wie weit Beschwerden möglich sind.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Gerade heute gelesen, dass die EMA boostern nach drei Monaten für sinnvoll hält.
    Und dann darf man sich erst boostern, wenn die sechs Monate rum sind?
    Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Prinzipiell hast du selbstverständlich Recht. Ich wollte damit wie geschrieben auch nur andeuten, dass kurze Wege nicht den Automatismus von höheren Impfquoten implizieren ;)
     
    FatTony gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rein Interesse halber: Wurde auch der Grund / die Gründe für die Einschränkung genannt?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht verwunderlich, wenn die eine Hand eine Empfehlung aussprechend europäische Agentur ist und die die andere die Behörde eines deutschen Bundeslands, welches die Verordnung festlegt
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Mir haben sie gesagt, dass aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit an Impfstoffen, erst mal die "frühen Vögel" dran kommen sollen und man sich deswegen mehr oder weniger strikt an die 6 Monate hält. Was insofern etwas bekloppt ist, als es genug Termine gibt. Aber vermutlich ist genau das ja auch Sinn der Übung
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mal was grundsätzliches. Ich bin am 17.11.21 das dritte mal geimpft worden. Wenn ich richtig gerechnet habe, läuft der Impfschutz. Stand heute, am 17.05.22 ab. Danach gelte ich quasi als Ungeimpfter, so ich gelesen habe. Wäre dem so?
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stand jetzt läuft der Impfschutz nach boostern mMn nicht ab.
     
  10. Meines Wissens gilt zz. laut BZgA (Bundeszentrale zur gesundheitlichen Aufklärung) das digitale Impfzertikat für 12 Monate.
    Allerdings soll das unter Beobachtung stehen und ggf. angepasst werden.
    Von der Seite der BZgA wird weiterverlinkt u.a. auf
    https://www.infektionsschutz.de/cor...rund-um-die-impfung/impfnachweis/#tab-4971-14
     
  11. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Eigentlich gibt es gar keinen aktuellen Stand, weil morgen schon wieder alles anders sein kann ;) So funktioniert halt die Wissenschaft, und das
    meine ich jetzt nicht negativ. Vielleicht darf man bald ja ab 3-4 Monate boostern, was mich nicht wundern würde und auch sinnvoll ist.
     
    FatTony gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Auf dem Naziclip von Dennis, folgte direkt die Mattscheibe von Purgy - deshalb reflexartig.
    Du hast beide Clips geliked. Ich habe keinen der Clips geliked. Wer ist jetzt der Anwalt der Nazis?
     
    Nicole und Klunz gefällt das.
  13. Ja, und das liegt auch daran, dass weltweit viel zu wenige Menschen geimpft werden können; arme Länder, die nicht genug Impfdosen einkaufen können, bieten dem Virus jede Menge Gelegenheiten, weiter zu mutieren. Die Impfstoff-Spenden der reicheren Nationen reichen bei weitem nicht aus, um das ausgleichen zu können. Dadurch, dass Forschung/Medizintechnik Zeit brauchen, Impfstoffe an neue Varianten anzupassen, werden u.U. noch 2, 3, 4 Auffrischungsrunden notwendig werden. :(
     
  14. Sag du es mir.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Boostern nach 3 Monate soll jetzt schon kommen https://www.welt.de/wissenschaft/ar...mpfungen-nach-drei-Monaten-fuer-moeglich.html
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Meines Erachtens sind es die Leute, die etwas liken und drüber lachen:
    Z.B. wenn eine Person Dieter Nuhr liked und anschließend über ihn lacht. Dann scheint es eine Art Anhänger von Dieter Nuhr zu sein.
     
    Klunz gefällt das.
  17. :wall: Bei einer Freundin meiner Tochter (10 Jahre) ist dieses "Long Covid" diagnostiziert worden; 10 Jahre alt. Es sind solche Nachrichten, die mich als Vater extrem beunruhigen. Denn in dieser Altersklasse sind die Kids einfach nicht ausreichend geschützt!
    Und dann kommen da diese hirnbefreiten Freaks daher, die es cool finden, sich nicht impfen zu lassen, sondern lieber als Spaßbremsen für andere durch die Welt ziehen wollen (und man ertappt sich dabei, solchen Leuten einen mindestens heftigen Aufenthalt auf der Intensivstation zu wünschen, wenn man einmal ehrlich ist).
    Ich wünsche ganz sicher niemandem etwas Schlechtes, ganz sicher nicht. Und sicherlich gibt es auch den einen oder anderen gesundheitlichen Grund, sich nicht impfen zu lassen. Sollten aber Profi-Fußballer meinen, auf sie träfe so ein Grund zu, sollten sie sich überlegen, vielleicht doch ins Hallenhalma-Lager zu wechseln...:facepalm:
     
    harlem24 gefällt das.
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke für die lieben Worte!

    Man kann nicht immer Maske tragen - verständlich. Dort geht viel über Mimik und das Erkennen von Gesichtern. Aber das mit den Tests finde ich schon sehr wichtig, auch das Boostern. Wir hatten uns darauf verlassen, dass er genauso geboostert wird, wie es bei Oma der Fall war.

    Ich hoffe, Opa bekommt den Mist nicht. Er hatte zuletzt ne Lungenentzündung… Bei ihm und der COPD-Erkrankung kann jeder Virus der letzte sein…
     
  19. Ich würde sicher nicht Dieter Nuhr liken. Außerdem wäre ich ja im Kontext ein Anhänger der beiden Foristen bzw von extra3 und Kalkofe. Aber über einen Beitrag lachen in dem Nazis lächerlich gemacht werden, ist also pro Nazis? Naja, du wirst schon wissen was du sagen willst. Ich weiß es nicht.
     
    Dennis81 und sergeant_mumm gefällt das.
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:
    Meine Tante hat das Erlebnis gehabt, daher zweifle ich nicht dran. Sie hat sich direkt beschwert…
     
    opalo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.