Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Na dann hau du mal einen raus ... :zwink2:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mach' ich, wenn mir mal was unter die Finger gerät.;)
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Fettgedruckte hättest Du Dir aus meiner Sicht sparen können, es sei denn, Du willst provozieren. Alles andere kann ich nachvollziehen. Ich kaufe seit Jahren vorwiegend online, weil ich keine Standard-Kleider- oder Schuhgröße habe, und es nervt, durch zig Läden zu laufen, ohne fündig zu werden. Für Kleinigkeiten wie jetzt zu Weihnachten finde ich online shoppen allerdings wenig sinnvoll, schon allein wegen der Versandkosten, und, wie gesagt, der Mehraufwand Bändchen hielt sich echt in sehr überschaubaren Grenzen.
     
    sergeant_mumm und WOMLSascha gefällt das.
  4. So ein Bändchen habe ich auch noch vom Weihnachtsmarkt.
    Das war so locker, dass man das abstreifen konnte. Wurde aber nicht bei jedem so locker gemacht. Ein Arbeitskollege konnte das nicht abstreifen.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir sind früher oft nach Hamburg gefahren, Frühstück im Alsterhaus, ein wenig shoppen, am Nachmittag Käffchen im Levantehaus. Alles vorbei.
    Jetzt einkaufen nur mit bestimmten Zielen, so beschränken wir uns auf das Nötigste. Macht einfach keinen Spaß
     
    MiroKlose, Chrissi282 und Svartur gefällt das.
  6. Mir ham se fast die Ader abgeklemmt mit dem Ding^^ Es gilt doch aber auch noch ganz normal die App, oder nicht? Ich denke, die Bändchen sollen nur die Prozesse beschleunigen. Oder täusche ich mich da?
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Dänemark und England verschärfen die Corona-Maßnahmen.

    Wie war das noch mal mit "Freedom day"?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Schweden übrigens auch...
     
  9. So isses.
    Einmal Bändchen vorzeigen geht halt schneller als App suchen und aufrufen...
     
  10. Woolworth hat in NRW eine Klage gg die 2G Regel eingereicht.
    :popcorn:
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ernsting's Family (Kleidungskette) erwägt das auch. Aus meiner Sicht auch in Ordnung, wir leben in einem Rechtsstaat, und das ist gut so....
     
    WOMLSascha, FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  12. War eine Frage der Zeit. Nachdem er ja Anfangs dem Mob das Wort geredet hat (unglaublich eigentlich, daß er nicht zurück getreten ist), gilt er manchen von denen nun vermutlich als Verräter. Ermitteln und konsequent wegsperren, ehe ein zweiter Politiker erschossen wird.
     
    LotteS, sergeant_mumm und Madagon gefällt das.
  13. Wenn es nicht so traurig wäre...Das hätte ich mir auch nie träumen lassen. Über 70 Jahre Bundesrepublik inklusive all dem Scheiß, den wir fabriziert aber auch überstanden haben. Genug Dinge wegen derer "das Volk" völlig zu Recht aufmüpfig hätte werden können, aber brav mit Schulterzucken alles laufen lassen hat. Und jetzt? 2022 kommt die RAF 2.0 für den Freiheitskampf gegen Impfpflicht oder wie? Hier läuft gerade echt einiges aus dem Ruder. Ich weiß zwar nicht wie, aber wenn wir alle drei Eskalationsstufen runter fahren könnten, das wäre echt schön.
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    In diesem Zusammenhang eher eine BAF … Ansonsten volle Zustimmung. :tnx:
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nicht nur er, sondern auch Lauterbach wurde schon bedroht, das bevor er Gesundheitsminister wurde.
    Ich hoffe nur wir besiegen die Pandemie bald, aber das wird nur mit einer Impfpflicht und Boostern möglich sein, die Pandemie hinter uns zu lassen.
    Denn solange nicht ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist, werden wir es nie schaffen Corona als "normale" Krankheit einfach hin nehmen zu können.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist aber kein Phänomen, das es nun erst seit Corona gibt. Extremisten gibt es zu jeder Krise.

    Ich bin da abgestumpft, als mir 2015 ff übelst mitgespielt wurde. Neben der üblichen Anfeindungen kamen auch indirekte Morddrohungen. Richtig heftig schlimm fand ich nur, dass mein Name mit Profilbild usw. auf einer deren Seiten auftauchte.

    Extremisten sind immer scheiße, egal was gerade Thema ist. Es fängt meist mit Worten an, die dann immer heftiger werden und, wenn es dann ganz schlecht läuft, in Gewalt enden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde es wirklich ausgesprochen respektabel, wie gut die Impfquote in Bremen ist. Selbst im Vergleich zu den anderen Stadtstaaten liegt Bremen ja weit vorne. Respekt an die Bremer Landesregierung dafür. :top:
     
    Quasikasn, FatTony und WOMLSascha gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ja, die Impfbereitschaft wächst reziprok zu den Punktzahlen des Bildungsmonitors im Bundesländervergleich der letzten Jahre :ugly:
     
    Nicole und Klunz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.