Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :XD:
     
    Purgy und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Nice, auf Kalk ist wie immer Verlass. Die versuchte "Satire" von Extra3 ist halt typisch ÖR. Unlustig und langweilig ...
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So is dad.
    Bei Frank Baumann schön darauf appellieren, dass es respektlos ist sich über die Ähhhm & ähhhms lustig zu machen.
    Aber bei so etwas auf den Tisch kloppen...
     
  4. Ja, ich lache über Nazis. Beeindruckend welche geistigen Sprünge man zu FB hinbekommen kann.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ph, da habe ich schon mehr gelacht. Ganz schwacher Humor.
     
  6. Klunz gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Offen gesagt, hätte ich Kalkofe da gar nicht gebraucht.
    Die Knallchargen sind schon Comedy genug.
     
    WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    In Bremen ist das problemlos, es gibt mehrere Büdchen, an denen man die Bändchen bekommt, und damit hatte es sich dann mit Nachweis zeigen.... Ich finde die Lösung gut. In jedem Laden neu den Nachweis zeigen müssen wäre dagegen ein No Go für mich.
     
  9. Stimmt, über die Witze zu machen ist wie Fische aus ner Tonne zu angeln ;)
     
    Cyril Sneer und SkankinPenguin gefällt das.
  10. Sehe ich auch so. Die Dinger erleichtern schon einiges, ging mir jedenfalls auf dem Weihnachtsmarkt so. Gibt bestimmt Knallchargen, die auch sowas fälschen werden, aber ich finde die Lösung trotzdem gut.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    So einfach ist zumindest eine Mehrfachnutzung nicht, denke ich. Ich wollte meins selbst anlegen, aber nichts da. Das wurde gemacht, und zwar so, dass ich es nicht hätte abstreifen und weitergeben können.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nachtrag: Wie es hier läuft, weiß ich nicht. Die Kleinigkeiten, die ich noch für Weihnachten haben wollte, wurden in Bremen gekauft, daher werde ich hier eher nicht mehr in die Stadt gehen....
     
  13. Abmachen ist so einfach nicht, das stimmt. Aber falls die nicht regelmäßig die Farben oder so ändern, dann wird es Personen geben, die sich die selber basteln und beim Betreten von Geschäften einfach kurz mit dem Arm wedeln. Ist ja nicht so, dass die da mit der Lupe drauf gucken.
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir haben die Dinger im Sommer gehabt für die Leute, die in den Veranstaltungspausen raus vor die Tür wollten – in verschiedenen Farben, so dass klar ersichtlich war, wer (wieder) rein darf und wer nicht …
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich denke schon, dass die die Farben wechseln, das ist ja kein grosser Aufwand. Beim Schlachtezauber wurde jedenfalls überall, wo ich war, geguckt. Nur in einem Laden, in dem ich war, wurde weder nach Bändchen noch nach Nachweis gefragt.
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sollte kein Problem darstellen, die gibt’s in unendlich vielen Farben – bei uns war noch das Logo drauf gedruckt usw.
     
  17. Ich akzeptiere es, dass es Menschen gibt, die mit einem stupiden Lächeln im Gesicht alle Vorschriften strikt befolgen, für mich ist das aber nichts. Ich bin in der Vergangenheit gerade vor Weihnachten in der Innenstadt gerne shoppen gegangen, alleine der Atmosphäre wegen, aber erstens hat das Angebot dort in den letzten Monaten/Jahren stark nachgelassen und zweitens gibt es vor Ort nichts, was man sich auch bestellen könnte. Ist zwar schlecht für den Einzelhandel, aber ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der so handelt.
     
    Lübecker gefällt das.
  18. War am Dienstag außerhalb des Weihnachtsmarktes in 3 oder 4 Geschäften. In jedem davon wurden am Eingang Zertifikat und Identität geprüft - und ich fand das total gut. :)
     
    rudi1980 und WOMLSascha gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist natürlich dein gutes Recht. Ich mache mich auch nur höchstens dann über dicke lustig, wenn sie mir unsympathisch sind, bzw. einem kriminellen Netzwerk angehören.
     
  20. über sympathische Nazis würde ich selbstverständlich auch nicht lachen, da hast du natürlich einen Punkt.
     
    WOMLSascha und Flutlicht82 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.