Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier gibt es Impfstellen, u.a. in Moscheen, in denen Muttersprachler Fragen beantworten und die Formulare übersetzen/erläutern. Wer informiert werden will, hat aus meiner Sicht in aller Regel auch die Möglichkeit dazu.
     
    rudi1980 und FatTony gefällt das.
  2. Warum ??
    Weil die Ordnungshüter sie verprügelt haben ??
     
  3. Wieso Ordnungshüter. Wenn ich Dein Avatar richtig deute, verprügelst Du die ja.
     
    sergeant_mumm, WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vorsicht, er könnte das als Drohung ansehen und dich verklagen!
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kirchenfenster....
    [​IMG]

    dann freut sich auch ein ehemaliger Mod ! :)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder auch "Bulgarian Flag"...:D
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich kenn nur Irish Flag... :ugly:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich auch aber die Farben passen...
    Soll auch gegen Corona helfen, um mal zum Thema zurückzukehren.:D
    In dem Zusammenhang mal einige Impressionen vom Duisburger Weihnachtsmarkt; war ja Freitag mit unseren alten Herren da, die Idee hatten wohl auch zwei andere AH-Teams aus der Nähe, die am gleichen Stand waren.
    Erst wurde erst gar nicht geprüft, dann, nach einigen Stunden kam dann ne Truppe vom Ordnungsamt um zu prüfen.
    Naja, in der Zwischenzeit hätten Einige den Virus verbreiten können (auch Geimpfte können das, schon klar).
    Strenge Kontrollen sehen anders aus.
    War aber auch nicht wahnsinnig voll da, wie ich es sonst in Erinnerung habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Echt? Erzähle uns, was Du weißt.:kaffee:
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass man an dieser Stelle auf die emotionale Bremse treten sollte. Was meinst Du, warum ich hinsichtlich Opalo (und anderen Usern) eher wenig agiere und meist nur reagiere.

    Du hast Opalos Worte als moderat empfunden, ich habe sie als weiteren Angriff empfunden, was bei der Vorgeschichte auch zu akzeptieren ist.

    Wie wäre es, wenn sie einfach nur ganz sachlich auf meine Beiträge reagiert? So ganz ohne Anspielungen, ohne Anfeindungen und ohne Provokationen. Glaubst Du nicht, dass das der richtige Weg wäre? Sprich, wenn Opalo und ich ausschließlich auf sachlicher Ebene kommunizieren. Was hältst Du davon? Du kannst ihr ja gerne den Vorschlag unterbreiten, wo Du ja auch Worte an mich gerichtet hast.
     
    Klunz gefällt das.
  11. Woher weisst Du das? ...So wie ich hier FT erlebe, nehme ich eher an, das dies seinem Denken tatsächlich enstspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
  12. Ja ich dachte mir auch bei "Nachdenken könntest Du künftig vielleicht über ein bisschen weniger poltern und meckern, dass nichts klappt und wie schlimm alles ist ;)..."

    Das es da mit der Empathie, um es mal nett auszudrücken, nicht so weit her ist. Hätte ja nicht gereicht, wenn man sagt...schön das es jetzt so ist, nein, DU NICOLE SOLLTEST MAL KÜNFTIG NACHDENKEN :ugly:
     
    Nicole gefällt das.
  13. Dann hast Du andere Erfahrungen gemacht als die 2 Mediziner.....hmmm woran könnte es da da liegen ,wenn man DMn genug aufgeklärt hat?
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hier sind die Litfaßsäulen voll, mit der Aufforderung sich Impfen zu lassen. Auch in mehren Sprachen, Arabisch ist auch dabei. Ziemlich unterschwellig. Nach dem Moto entweder Spritze oder Virus. :ugly:

    Mein Arbeitgeber hat der ganzen Belegschaft angeboten Booster oder Impfung vor Ort durch zu führen. Das Angebot wird wohl gut angenommen. Ab morgen kann man sich für Termine eintragen lassen :popcorn:
     
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Nö. Nutzungsbedingungen. ;)
     
    Dennis81 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der richtige Weg wäre, wenn beide Seiten aufeinander zuzugehen und nicht darauf zu beharren, dass die jeweils andere Person den ersten Schritt macht - bzw. zu erkennen, dass der die/der Gegenüber diesen ersten Schritt bereits gegangen ist. In ihrem Post von 7:22 h hat @opalo sich lobend darüber geäußert, dass sich bei dir in der Region sich hinsichtlich der Impfmöglichkeiten sich was getan hat. Meiner subjektiven Interpretation nach war das ein Versuch von ihr, die Wogen zwischen euch zumindest ein bisschen zu glätten. Es kann aber auch sein, dass ich mich hier täusche, aber wenn ich eine heftige Meinungsverschiedenheit mit einem meiner Mitmenschen habe, versuche ich mit ein paar freundlichen, positiven Impulsen, die nicht (unmittelbar) mit dem Streit zu tun haben, etwas Druck vom Kessel zu nehmen. Bzw. wenn mein Widerpart einen solchen Versuch startet, wäre das für mich ein Signal, dass es an der Zeit wäre, sich vom Tunnelblick dieses Streits ebenfalls zu lösen. Denn wenn man sich gegenseitig nur Negatives an den Kopf wirft, werden weder die thematischen, geschweige denn die daraus resultierenden zwischenmenschlichen Konflikte gelöst; im Gegenteil es wird immer schlimmer. Doch zur Wirkung dieser freundlichen, positiven Impulse gehören stets zwei, sprich der Sender und der Empfänger, der diese Signale wahrnimmt und entsprechend erwidert.
     
    WOMLSascha, Cyril Sneer und Dennis81 gefällt das.
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Meine Antwort findest Du im Diskussionsthread.
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mal ein bisschen was zum Schmunzeln zur Abwechslung:

     
  20. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Einen hab ich auch :)

     
    Cyril Sneer, FatTony, Dennis81 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.