Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sich nicht impfen lassen zu wollen ist ebenfalls (noch) nicht strafbar.
     
    Nicole und Klunz gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was hat eine evtl. Tabak oder Alkoholsucht bzw. der Genuss dessen mit Corona zu tun?
    Richtig, nichts.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Impfung und COVID19 sind auch zwei getrennte Themen ;)
     
  4. Schlapper als normal bin ich durch Moderna schon geworden. Nicht so schlimm: Bin Rentner und als ich noch kiffte, war Schlapp das neue Agil. Halb so schlimm. Ich hatte nach beiden Impfungen 2 Wochen trägen Darm.
    Aber mein halbwegs abgewichstes Bewusstsein hat das locker verarbeitet.
     
    FatTony gefällt das.
  5. :D

    Oder wird das auch gelöscht, da am Thema vorbei ...
     
    Klunz gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nebenwirkung des Covid-Impfstoffs gewürzt mit Geschichten aussem Paulanergarten.
    Kann bleiben.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oh, sehr gut, dass du erkannt hast wie unpassend dein Vergleich war!
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich wurde heute Nachmittag auch mit Biontec geboostert, nachdem ich vor einem halben Jahr zwei Mal AstraZeneca bekommen hatte. Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen und fühle mich top. :top:
     
    Quasikasn, FatTony, WOMLSascha und 4 anderen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Letzte Woche sprach man von „es wird Neuigkeiten geben“, heute gibt es ne neue Website.

    Auch wir haben nun ein Impfzentrum. Mein Termin ist nächste Woche.
     
    Purgy, Cyril Sneer und Dennis81 gefällt das.
  12. Eine sehr bedauerliche Entwicklung, finde ich.
    "Sachsens Innenminister spricht von zunehmendem »Hass und Gewalt«: In dem Bundesland sind erneut mehrere Tausend Menschen gegen die Corona-Politik auf die Straße gegangen."
    (https://www.spiegel.de/politik/coro...rn-vor-a-af40ed2e-afc3-4494-ae99-d7494f102207)

    Ein anderer Artikel (https://www.uni-heidelberg.de/de/ne...ng-spaltung-der-gesellschaft-durch-misstrauen) legt nahe, dass bestimmte Persönlichkeitsmerkmale eine Rolle spielen könnten:
    "Betrachtet man spezifisch die Selbstermächtigung im Kontext der Corona-Pandemie, findet sich aber durchaus ein Muster von Eigenschaften, die sich im Konstrukt der Verschwörungsmentalität zusammenfassen lassen. Menschen mit einer ausgeprägten Verschwörungsmentalität sind misstrauisch gegenüber Staat, Autoritäten, Wissenschaft und Institutionen, aber auch gegenüber ihren Mitmenschen."
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :top:

    Wie war das also mit kein Termin bis Februar zu bekommen und keine Möglichkeit im Umkreis von Hunderten Kilometern?

    Nachdenken könntest Du künftig vielleicht über ein bisschen weniger poltern und meckern, dass nichts klappt und wie schlimm alles ist... ;) Denn letzten Endes klappt aus meiner Sicht längst nicht alles, aber vieles. Wie ich vorher schon zu Deinen Beschwerden zur Impfsituation bei Dir in der Region schrieb ist der logistische Aufwand nicht unerheblich und zu berücksichtigen. Da finde ich das, was da bei Euch so schnell auf die Beine gestellt wurde, eine Leistung.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mal am Rand.... Am 5.12., also letzten Sonntag, übrigens auch noch Nikolaus, wurden laut Info in der Warn App > 203 000 Impfdosen verabreicht.

    Mit Sicherheit weit vorwiegend von Ärzten und Helfern, die freiwillig an einem Sonntag impfen bzw. arbeiten.

    Klar, das wird bezahlt. Ich finde es dennoch klasse :top:
     
  15. Bezahlt? Ich würde sagen wird "fürstlich entlohnt". Was das wieder kostet und wer soll das nur bezahlen?
    ich mache einen Vorschlag. Weil die Geimpften diese Dienstleistung in Anspruch genommen haben, dürfen sie auch die Zeche zahlen.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du lebst doch in Dänemark? Also zahlst Du es nicht und kannst Dich entspannt zurücklehnen...
     
  17. Ich finde seinen Vorschlag super und bin uneingeschränkt dafür. Das bedeutet dann nämlich in Konsequenz, dass Ungeimpfte ihren Aufenthalt im KKH aus eigener Tasche bezahlen dürfen. Die Kosten liegen laut Ärztezeitung bei durchschnittlich 7.000€, bei schweren Verläufen auf der ITS durchschnittlich 38.000€ bis 85.000€. Eine Dosis Biontech kostet 12~14€ oder so. Kann man sich dann ja bei DocMorris im Doppelpack bestellen und zu Hause selber verabreichen.

    EDIT meint, das kommt wohl noch mal auf die Krankenkasse an. Die AOK zb gibt eine Ecmo Behandlung mit 92.000€ an.
     
    Quasikasn, sergeant_mumm und Dennis81 gefällt das.
  18. Hoffentlich gilt das auch, wenn ich wieder zurück bin. Nicht das da einer auf die Idee kommt, die Kosten zu verallgemeinern.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du kannst ja schon mal eine Klage vorbereiten.... Sicher ist sicher....
     
  20. Hmmm ich finde das ein wenig diskriminierend. Es gibt auch viele die schlecht deutsch sprechen und nicht ausreichend erreicht worden. . Aber wenn das Dein Gedankengut ist...
    https://www.bz-berlin.de/berlin/warum-viele-migranten-auf-deutschlands-intensivstationen-liegen

    "Prof. Dr. Stefan Kluge (53), Direktor der Klinik für Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf sagt auf Nachfrage: „Etwa 30 bis 40 Prozent der COVID-19-Patienten sprechen kein Deutsch. Einige Bevölkerungsgruppen sind mit den Impfkampagnen nicht ausreichend erreicht worden. Wir stoßen immer wieder auch auf kulturell geprägte Vorurteile oder Vorbehalte einer Impfung gegenüber.“"


    "Sein Kollege Priv. Doz. Dr. Gunter Wiest (54), Chefarzt der Lungenabteilung der Asklepios Klinik Hamburg-Harburg, berichtet ebenfalls auf Nachfrage Ähnliches: „Der Anteil der Migranten unter unseren Intensiv-Patienten, die mit Corona behandelt werden, liegt etwa bei 50 Prozent. Auf jeden Fall über dem Bevölkerungsschnitt. Beim Thema Impfen besteht da ganz klar Aufklärungsbedarf."


    Bekommt man da jetzt auch einen Impfnachweis? Nicht das dies jetzt für Einige eine Alternative zum langen Anstehen in der Kälte ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.