Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "Wie groß letztlich das Risiko für eine Myokarditis und vor für allem bleibende kardiale Schäden durch Covid-19 ist – bei Herzgesunden und vor allem auch bei Patienten mit bereits vorgeschädigten Herzen – ist somit noch nicht ganz klar. Eines kristallisiert sich allerdings aus den bisher vorliegenden Daten heraus: Das Risiko einer schweren (akuten) Herzschädigung ist bei einer Infektion mit dem Erreger SARS-CoV-2 offenbar merklich größer als bei einer Impfung mit einem mRNA-Impfstoff zum Schutz vor Covid-19. Das hat zum Beispiel die Auswertung der Daten von rund 1,7 Millionen Menschen mit und ohne Impfung aus Israel ergeben."
    (https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/corona-impfung-myokarditis, aus dem Abschnitt:
    Wie kann die Covid-19-Erkrankung den Herzmuskel schädigen?)

    82 von 1 Mio sind wie viel, weniger als 0,01%, wenn ich mich nicht verrechnet habe?
    16 bzw. 13 von 1 Mio. sind demnach wie viele?
    klunz, du kannst das doch bestimmt locker ausrechnen, nicht wahr?

    In dem gleichen Artikel heißt es weiter:
    "So haben zum Beispiel US-amerikanische Forscher aus Ohio bei 15 Prozent der untersuchten Sportler nach symptomarmer Covid-19-Erkrankung einen kardialen Befund bei einer Magnetresonanzuntersuchung (kMRT) festgestellt, der für eine Myokarditis sprach."

    Da stellt sich mir doch - wieder mal - die Frage, warum einige wenige hier so bemüht (bis hin zu online übersetzten japanischen Quellen) gegen die derzeit verwendeten Impfstoffe schreiben? Weil die 'Systemmedien' hierüber nicht berichten? Weil es eine Verschwörung der 'Big Pharma' ist?`
    Was ist die Agenda dahinter, außer Zweifel zu säen und - zu spalten?
     
    MiroKlose, Dennis81 und Quasikasn gefällt das.
  2. Da stellt sich mir doch - wieder mal - die Frage, warum meist Einer hier so bemüht Erkenntnisse aus anderen Ländern zu diskreditieren? Weil es gegen seine Agenda geht? Weil nicht sein darf, was andere Länder für Erkenntnise haben?`
    Was ist die Agenda dahinter, außer zu diskreditieren und - zu spalten?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ja gelesen,dass in Süd-Ost-Timor Forscher festgestellt haben wollen, dass der Impfstoff von Biontech schlimmen Durchfall hervorruft.
    Quelle: Das aktuelle Yps-Heft
     
  4. :top: Steht ähnlich auch im Merkur

    https://www.merkur.de/welt/booster-...ch-moderna-impfschutz-corona-zr-91128212.html

    "
    Nach einer Impfung mit dem Covid-19-Impfstoff „Comirnaty“ von Biontech/Pfizer sind laut Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) bislang folgende Nebenwirkungen sehr häufig aufgetreten (das bedeutet, die Impfreaktion kann bei mehr als einem von zehn Behandelten auftreten):

    • Schmerzen und Schwellung an der Injektionsstelle
    • Müdigkeit
    • Kopfschmerzen
    • Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen
    • Fieber
    • Schüttelfrost
    • Durchfall"
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, bei diesen schlimmen Nebenwirkungen kann ich schon verstehen, dass man sich da lieber mit Covid19 infiziert.:ugly:
     
    MiroKlose, opalo und Quasikasn gefällt das.
  6. Wieso?
     
  7. Wäre mir neu, dass es ein entweder oder ist ...
     
  8. Fullquote:

    Allianz der Wissenschaftsorganisationen

    Alexander von Humboldt-Stiftung Deutsche Forschungsgemeinschaft Fraunhofer-Gesellschaft Hochschulrektorenkonferenz
    Leibniz-Gemeinschaft
    Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina
    Deutscher Akademischer Austauschdienst
    Helmholtz-Gemeinschaft
    Max-Planck-Gesellschaft Wissenschaftsrat

    6. Dezember 2021

    Allianz der Wissenschaftsorganisationen: Aufruf zu mehr Sachlichkeit in Krisensituationen

    Zur aktuellen Berichterstattung der BILD-Zeitung im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pan-demie erklärt die Allianz der Wissenschaftsorganisationen:

    „Die BILD-Zeitung setzt mit dem Beitrag „Die Lockdown-Macher“ vom 4. Dezember 2021 ihre im vergangenen Jahr begonnene einseitige Berichterstattung gegen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler fort, die ihre fachliche Expertise in den Dienst von Politik und Gesellschaft stel-len, um der Coronavirus-Pandemie und ihren gerade in diesen Tagen dramatisch sichtbaren Fol-gen zu begegnen. Dass und auf welche Weise hier einzelne Forscherinnen und Forscher zur Schau gestellt und persönlich für dringend erforderliche, aber unpopuläre Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung verantwortlich gemacht werden („Experten-Trio schenkt uns Frust zum Fest“), ist diffamierend. Es kann überdies leicht zu einem Meinungsklima beitragen, das an anderer Stelle bereits dazu geführt hat, dass Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sich physischer oder psychischer Gewalt ausgesetzt sahen oder mit ihr bedroht wurden. Solche Formen der Auseinandersetzung sind aus Sicht der Allianz in keiner Weise akzeptabel und widersprechen den Grundregeln einer freien und offenen Gesellschaft sowie den Grundprin-zipien unserer Demokratie. Gerade in Krisensituationen und einem ohnehin schon emotionali-sierten Themenfeld ist Sachlichkeit in Diskussion und Berichterstattung in besonderer Weise ge-boten und weitaus zielführender. Politik und Gesellschaft werden, nicht nur in pandemischen Krisen, substanziell durch die Er-kenntnisse der Wissenschaft unterstützt. Daher müssen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaft-ler ihre Expertise frei einbringen können.“ Die Allianz der Wissenschaftsorganisationen ist ein Zusammenschluss der bedeutendsten Wissen-schaftsorganisationen in Deutschland. Sie nimmt regelmäßig Stellung zu wichtigen Fragen der Wissenschaftspolitik. Der Wissenschaftsrat ist Mitglied der Allianz und hat für 2021 die Feder-führung übernommen. Weitere Mitglieder sind die Alexander von Humboldt-Stiftung, der Deutsche Akademische Austauschdienst, die Deutsche Forschungsgemeinschaft, die Fraunhofer-Gesellschaft, die Helmholtz-Gemeinschaft, die Hochschulrektorenkonferenz, die Leibniz-Gemein-schaft, die Max-Planck-Gesellschaft und die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina.

    https://www.helmholtz.de/fileadmin/user_upload/Allianz_Berichterstattung_BILD-Zeitung_061221.pdf
    Und ich möchte dem Aufruf eine persönliche Note hinzufügen: Vor BILD fehlt jeweils das Wort "Drecks"
     
    Bremen, opalo, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, in meiner Welt nimmt man eine Ansteckung, auch mit schwererem Verlauf in Kauf, wenn man sich nicht impfen lassen möchte aber vielleicht denke ich da auch falsch.
     
  10. Dann bist du entweder geimpft mit einer körperlichen Reaktion auf die Impfung oder von Covid-19 genesen?
    Denn sonst wäre dein Kommentar eher sinnfrei...
     
  11. Rauchen, im Übermaß trinken und essen, sich wie ein Irrer auf der Straße aufzuführen. Es gibt viele Möglichkeiten, sein Leben frühzeitig zu beenden. Freiwillig und ohne öffentlich diskreditiert zu werden ...
     
    Klunz und Nicole gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hatten wir auch schon, der gravierende Unterschied ist doch, dass sich die von dir genannten Dinge wenig bis nicht auf die Umwelt auswirken.
    Ich möchte aber die Diskussion nicht wieder anstoßen, dann kommt wieder das Argument, dass die Impfung weder mich, noch meine Mitmenschen schützt.
    Auf dieses Ping-Pong habe ich keine Lust.
     
  13. Nein, sich impfen zu lassen ist besser als es sein zu lassen. Ich bin geimpft und werde mich, wenn es soweit ist, boostern lassen. Nur ist es meine Ansicht, dass es jeden selbst überlassen sein sollte diesen Schritt zu gehen, solange es keine Impfpflicht gibt.

    Häufige Krankenhausaufenthalte, Operationen, Therapien haben mit Sicherheit Auswirkungen auf die Gemeinschaft. Nur ist es leider so, dass diese Art von Selbstzerstörung gesellschaftlich akzeptiert wird.-
     
    Nicole und Klunz gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Irre auf der Straße ist strafbar, Rest ist nur Eigengefährdung. (Von Rauchern kann man sich ja distanzieren)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, meiner Ansicht nach hätte man viel früher die Impfflicht einführen sollen, dann wären wir vermutlich durch mit dem Scheiss oder würden zumindest besser da stehen.
    Diese Vögel, vornehmlich aus Sachsen und Bayern, die offensichtlich relativ wenig Durchblick bzw. Menschenverstand befähigt sind bremsen den ganzen Prozess doch und da hört es dann mit der Selbstverwirklichung oder wie auch immer man das nennen will mMn auch auf.
    Man hat es doch "im Guten" versucht und das Resultat ist bekannt.
    Ich bin da auch jetzt nicht überbesorgt aber wir stehen in der Pandemie schlechter da, als wir müssten mMn.
     
  16. Wurde hier gelöscht? Ging ja schnell...1 mod sichtbar...:denk:
     
    Svartur gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Populismus = die Emotionen zu wecken, statt sich sachlicher Argumente zu bedienen war und ist stets das Werkzeug des Boulevards. Somit ich auch nicht verwunderlich, dass dieser "Journalismus" die Pravda (russ. für Wahrheit) mit Querdenkern, Impfgegnern etc. über reichlich Schnittmengen verfügt.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und bei der Recherche der Sünden-Threads e.g. MÖ'z Taverne, Whisky Thread, etc. ist festzustellen, dass sich dort viele Persönlichkeiten aufhielten, die in diesem Thread über die Wichtigkeit einer Impfung hinwiesen, während sportliche Persönlichkeiten wie Nicole eher der Taverne fernblieben.
    Jedoch Menschen mit einer Tabak oder Alkoholsucht müssen sich schließlich irgendwie doch rechtfertigen können, wie wichtig ihnen doch eigentlich das Thema Gesundheit ist - deshalb dieser Thread :D
     
    Klunz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.