Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ach, Karlsruhe...hast du da was anderes erwartet? Da hätten ansonsten eine Menge mächtiger Politiker sehr dumm dagestanden
     
    Nicole gefällt das.
  2. ..?
     
    WOMLSascha gefällt das.
  3. Muss das mal löschen, weil ich noch nicht weiß. ob da eine "dubiose Quelle" genannt und "Geschwurbelt" wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Sozusagen "Westfernsehen" :D..ich glaube, das würde dem Ein oder Anderem mal ganz gut tun. ;)
     
    Olaf friemel gefällt das.
  5. Muss das mal löschen, weil ich noch nicht weiß. ob da eine "dubiose Quelle" genannt und "Geschwurbelt" wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Klunz gefällt das.
  6. Ist das eine Andeutung eines fragwürdigen Demokratieverständnisses?
    Oder 'bloß' resignierte Politikmüdigkeit (die schnell zu Demokratiemüdigkeit werden kann)?
    Würde deine kryptisch anmutende Bemerkung gerne besser verstehen.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Verstehe diesen Seitenhieb gegen das Bundesverfassungsgericht nicht wirklich. Denn es hat erst im April dieses Jahres "eine Menge mächtiger Politiker sehr dumm dastehen lassen" (u.a. die Noch-Bundeskanzlerin), als es das Klimaschutzgesetz in Teilen als verfassungswidrig einstufte und somit die Politik zu Nachbesserungen aufforderte.
     
    FatTony, sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Söder und Doc Caro singen gerade bei Will Herrn Lauterbach ins Gesundheitsministerium.
     
    MiroKlose gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und vor allem sollten sie von von solchen Aufmärschen Abstand nehmen bzw. sich distanzieren.
    https://www.tagesschau.de/inland/sachsen-fackel-protest-101.html
     
    sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe gestern einen Bericht gesehen, da wurde die Tochter(!) von Söder angefeindet. Manche Leute sind dumm und gehören meine Meinung nach knallhart bestraft. Wenn ich das als Arbeitgeber mitbekommen würde, würde ich mal schauen, ob dort arbeitsrechtlich was machbar ist.
     
  11. Nicole gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat meines Wissen hier auch niemand bestritten
     
  13. Nein, doch der ablenkende Zwischenruf 'Aber die bösen Linken!' ist ja - leider - inzwischen Alltagskultur in Teilen der Gesellschaft.
     
  14. Hab ich doch auch nicht behauptet.
     
  15. Na indem Fall Linksextreme mMn. Ich habe es nicht so mit Pauschalisierungen, dafür sind Andere prädestiniert.
     
  16. Ich dachte da an ein Dinner im Kanzleramt, wo dann die Justizministerin eine Rede zur Coronapolitik hält.
     
  17. Könntest du ein kurzes Beispiel dafür geben, wieso du ein Problem mit dem Verfassungsgericht hast? Ich kann dir nämlich wirklich nicht folgen und ich bin offenbar nicht der einzige.
     
  18. Das BVerfG lässt permanent Politiker dumm dastehen. Und statt einzusehen, dass sie -ob bewusst oder aus Inkompetenz- keine verfassungsgemäßen Gesetze erlassen, kommen dann noch idiotische Sprüche von wegen, das BVerfG würde Politik machen. Insofern habe ich da einiges Stienrunzeln bezüglich des Einwurfs von @mezzo19742
     
  19. Du meinst dieses hier, oder? Am 1. Juli 2021 hatte das Verfassungsgericht mitgeteilt, dass eine Delegation unter Leitung seines Präsidenten Stephan Harbarth und der Vizepräsidentin König am Vortag zu einem Treffen mit Regierungsmitgliedern in Berlin gewesen sei.

    Ich laufe da mit Gerhard Strate konform, der da sagt "Halte solche Treffen grundsätzlich für in Ordnung, aber: „So kurz vor einer Verhandlung gehört es sich nicht. Der Normalbürger hört da die Flöhe husten!“

    Darüber hinaus, hätte das Bundesverfassungsgericht anders geurteilt, wäre es zu einer Klagewelle in DE auf Schadenersatz gekommen.
    Es wären nicht nur zu Verurteilungen von bestimmten Persönlichkeiten gekommen, nein, es hätte die EU und deren Wirtschaft mehr als "nur" geschadet.

    Wenn man sich den Artikel in der Berliner Zeitung durchliest, Heribert Prantl zu Corona-Urteil: „Ich bin ungläubig, empört, zornig!, sieht man, dass man da nicht alleine ist, wenn man da ein "komischen Bauchgefühl" hat.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie wäre es mal, richtig zu zitieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.