Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was unterscheidet die von dem Mob vor dem Reichstag und deren Mitläufern? Ich habe schon damals gesagt, wer sich mit denen gemein macht, macht sich mitschuldig. Immer weiter relativieren (ich meine natürlich nicht dich, nur zur Sicherheit angemerkt), dann brennen bald nicht nur Fackeln.
     
    Bremen, opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Ja, sehe ich exakt genauso.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nein, wenn nicht bekannt ist wie viele Geimpfte/Ungeimpfte Menschen auf Demos gehen, dann ist als Anzahl auszugehen: (Regionale bzw. nationale) Impfquote multipliziert mit der Gesamtzahl der Demonstranten.
     
  4. Schulbildung. Konsumverhalten. Parteizugehörigkeit. Sexuelle Neigungen. Habe ich was vergessen?
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. Meines Erachtens machst du es dir da sehr einfach. Und, nebenbei, finde ich deinen Ansatz wenig seriös, denn welche geimpften Menschen sind durch 2G/3G eingeschränkt und sollten dagegen demonstrieren?
     
    Dennis81 und rudi1980 gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Stimmt,
    die Bayern waren doch mit den Sachsen in der Schulbildung immer sehr weit oben. Selbiges gilt für die Inzidenz :ugly:
    Bremen ist/war als Bundesland deutscher Impfmeister, und in der Bildung auf Platz 16 :D
     
  7. Dumm fi...mpft gut!
     


  8. Schöne neue Welt :top:
     
  9. Hier fragt man sich immer wieder, wo das Ende, der Empörungs-Fahnenstange ist.
    Jemand findet einen Artikel in dem Corona realistisch betrachtet wird und veröffentlicht diesen hier. . Der erste empört sich und fängt an phasenweise zu hyperventilieren. Dann kommt wieder einer, der noch empörter als sein Vorgänger ist und dann kommt ein Komiker, der etwas Lustiges sagt.
     
    Klunz gefällt das.
  10. Sind von Keim Life schon die Booster Hits raus? *fg
     
  11. Sind von Keim Life schon die Booster Hits raus?
    [​IMG]
     
  12. https://www.msn.com/de-de/nachricht...-schwachstellen-im-neuen-beschluss/ar-AARrkvk

    "Der Virologe Klaus Überla, der auch Mitglied der Ständigen Impfkommission ist, sagt dem „RND“, dass der Maßnahmenkatalog aber auch Schwachstellen habe. Er kritisiert eben jene Fokussierung auf Ungeimpfte. „Dass es keine Möglichkeit gibt, Kontaktbeschränkungen für Geimpfte zu verhängen, halte ich für äußerst problematisch.“ Denn man sehe, dass auch Geimpfte eine beträchtliche Rolle beim Infektionsgeschehen spielten. „Inzwischen treten fast die Hälfte der symptomatischen Infektionen bei Geimpften auf“, so Überla."

    Sowas aber auch. :kaffee:
     
  13. https://www.focus.de/gesundheit/cor...leich-ist-nicht-ganz-richtig_id_24486500.html

    "Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder sorgte Ende November mit einer Grafik für Aufsehen: Die Inzidenz von Ungeimpften liege in Bayern bei 1469, bei Geimpften dagegen bei lediglich 110. "Es gibt einen direkten Zusammenhang von niedrigen Impfquoten und hohen Infektionsraten", schrieb Söder dazu. Sein Appell: "Lassen Sie sich daher bitte impfen. Nur Impfen hilft."


    "Nun wurde allerdings bekannt: Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), das die Daten in Bayern erfasst, kennt nach "Welt"-Recherchen offenbar oft gar nicht den Impfstatus der einzelnen Infizierten. Statt nun aber die Fälle mit unbekanntem Status rauszurechnen, werden sie den Ungeimpften zugerechnet."



    "Die Schieflage kann dabei gravierend sein. So wurden laut einem Behördensprecher beispielsweise für die Woche vor dem 24. November insgesamt 81.782 Corona-Fälle gemeldet – 9641 Infizierte mit vollständigem Impfschutz, 14.652 ohne Impfschutz und 57.489 mit Impfstatus "unbekannt". Diese 57.489 Infizierten wurden dann aber laut LGL der Gruppe der Ungeimpften zugerechnet - mit erheblichen Folgen für den Inzidenzwert für Ungeimpfte.

    Offenbar ist Bayern kein Einzelfall. Auch in Hamburg wird diese Zählweise entsprechend angewandt, wie ein Sprecher des Hamburger Senats der "Welt" bestätigte.

    Ja soweit ist es inzwischen gekommen

    FDP-Fraktionschef im Bayerischen Landtag, forderte eine "rückhaltlose Aufklärung"
    "Der Verdacht, dass staatliche Behörden der Öffentlichkeit mit verzerrten Statistiken bewusst ein falsches Bild vermitteln, wiegt schwer." Und an den Ministerpräsidenten gewandt, fragt er: "Wusste Söder, dass die Zahlen, mit denen er seine Politik begründet, manipuliert sind?"
     
    Nicole gefällt das.
  14. Ich sag mal: "Ja, das wusste er." Waren eh sehr unglaubwürdige Werte, mit denen er da hantiert hat. Und so wird das ohnehin nicht sehr hohe Vertrauen in Politiker auch nicht erhöht.
     
    Nicole, Lübecker und Klunz gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Derzeit sehe ich meine Rechte auch nicht beschränkt. Anders sähe es aus, wenn man mir nochmal mit einem bundesweiten Lockdown oder gar mit Ausgangssperren käme. Für die letztgenannte Maßnahme habe ich in der gesamten Coronazeit nie die Legitimation gesehen.
     
  18. Es geht nicht darum, ob Rechte beschränkt werden oder nicht, sondern ob die Beschränkungen rechtmäßig sind. Deine Rechte sind an allen Ecken und Enden beschränkt, geht ja auch gar nicht anders. Zur Frage des Lockdowns hat Karlsruhe ja gerade entschieden, was die FDP zur Zeit natürlich ziemlich dumm dastehen lässt. Aber sie erfinden sich ja umgehend neu.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. Muss das mal löschen, weil ich noch nicht weiß. ob da eine "dubiose Quelle" genannt und "Geschwurbelt" wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.