Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich habe mal mit einer Freundin von mir gesprochen. Für viele von euch ist das jetzt keine echte Quelle. Nur von so nem Typen aus einem Forum, der ne Freundin hat, die was sagt, usw. Weiß ich. Für mich ist sie eine vertrauenswürdige Person.
    Sie arbeitet in einer Lungenklinik hier bei mir in der Nähe u.a. auf der Intensivstation. Die sind rappelvoll und mussten jetzt auch schon Patienten verlegen. Überwiegend Corona Fälle. Vereinzelt welche mit "normalen" Lungenproblemen (sorry, kann keine Fachbegriffe/Erkrankungen wiedergeben, dafür kenne ich mich nicht ausreichend aus). Zum Großteil ungeimpft, auch gerne jüngere.
    Wenn man so den Erzählungen folgt, möchte man lieber nicht Betroffener werden.

    So, wie gesagt, für euch hier alle keine signifikante Quelle, für mich schon ein bisschen. Wollte ich nur loswerden, ist manchmal etwas gruselig, dass quasi aus erster Hand zu hören.
     
    opalo, FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  2. https://www.welt.de/debatte/komment...verfassungswidrige-Anmassung-des-Staates.html

    "Die Impfpflicht ist eine verfassungswidrige Anmaßung des Staates"

    Herr Schily Rechtsanwalt, SPD Ex-Inneminister das sagen nicht nur Sie.

    Prof. Dr. Stephan Rixen Rechtswissentschaftler, Ethikratsmitglied
    Oldenburger Rechtsprofessor Volker Boehme-Neßler
    Verfassungsrechtler Ulrich Battis

    nur um paar Beisspiele zu nennen, sehen es ähnlich. Wird spannend bis Februar/März
     
  3. Wenn das Parlament im Reichstag die erforderliche Mehrheit hat, um eine Impfpflicht zum Schutze des Volkes durchzusetzen, haben die Purpurroben Pause.

    Dass ein Böllerverbot nicht um die Versammlung geht, muss inzwischen wohl wieder vergessen worden zu sein. Es geht dabei NUR um die unnötige Belastung der Krankenhäuser durch die gewiss zu erwartenden "Handab-Verletzten etc" .

    Ein Tempolimit auf den Bundes- und Landstraßen von 80 hatten wir doch auch, oder nicht? Sollte auch wieder eingeführt werden, solange Corona wütet. 130 Maximum auf Autobahnen auch
     
  4. Das die Kirche an sich eine Institution der Niedertracht ist, ist ja nun auch seit ewigkeiten bekannt.
     
    FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  5. Niedersachsen befreit Geboosterte von der Testpflicht. Diese Regelung tritt ab morgen in Kraft.

    So ein Mist. Und ich bin erst nächste Woche Samstag an der Reihe...
    :(

    RLP zieht nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021
  6. NRW macht Clubs und Diskotheken dicht.
     
  7. Ja, hier ist auch eine Anästhesie-Schwester aus Großhadern mit ihrem echten Namen Michaela Rauwolf online gegangen. Hört sich irgendwie nicht gut an. Kann deine Bekannte auch mal ein Video machen?

    https://www.bitchute.com/video/bnav4k8ARHAf/
     
  8. Das mit dem 'sich nicht gut anhören' stimmt, stimmlich ist das eine rechte Zumutung.
    Und nicht nur stimmlich: Einmal gegoogelt, zweites Profil mit .afd gefunden. Das ist es offensichtlich woher der Wind weht, nicht wahr?
    Wie hoch war nochmal der Wähleranteil AfD unter den Ungeimpften in Sachsen/Thüringen? Um die 50%, nicht wahr?
    Angeblich Krankenschwester in Großhadern, wohnt aber in Ziegelstein bei Nürnberg.
    Studentin Wirtschaftswissenschaften oder doch eher Rechtswissenschaften wie im AfD Profil?
    Für mich wenig glaubhaft, aber na ja, das friemelt sich jeder zurecht, wie er mag.
     
  9. Wohin Desinformation und Hetze frustrierte und unzufriedene Menschen führen kann - und da sind wir wieder bei den gesellschaftlichen Dimensionen des Ganzen - wird aktuell auf twitter dokumentiert:
    "Ein #Querdenker-Telegramkanal mit fast 5.000 Follower*innen hat vor ein paar Tagen eine "Initiative Privatadressen" gestartet. Politiker*innen und andere bekannte Menschen sollen "nicht mehr privat und anonym ein unbeschwertes Leben führen"."
    [​IMG]
    (https://twitter.com/00schneemann/status/1466718923622133768)

    Unglaublich. Ich hoffe, dass die Strafverfolgungsbehörden erfolgreich arbeiten Der Sachverhalt wurde von mehreren Menschen angezeigt.
     
    LotteS und opalo gefällt das.
  10. https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7031e2.htm?s_cid=mm7031e2_w

    Studie die einen COVID-19-Ausbruch der Delta-Variante unter den Einwohnern einer Stadt in Massachusetts im Juli 2021 untersucht.

    Bei einer Impfquote von 69 Prozent hatten sich 469 Einwohner infiziert. Drei Viertel davon waren vollständig geimpft. Von diesen erkrankten 79 Prozent symptomatisch.
    Von den fünf Fällen, die im Krankenhaus stationär behandelt werden mussten, waren vier vollständig geimpft.
    Der Ct-Wert der zugehörigen PCR-Tests, die einen Hinweis auf die Virenlast und damit auf das Ansteckungspotential liefert (ein niedriger Ct-Wert bedeutet hohe Viruslast), war bei den Geimpften ähnlich niedrig wie bei den Ungeimpften.

    DAS CDC ist das amerikanische RKI
     
  11. So. Gerade negativ getestet.
    :top:
    Was ich aber komisch fand, die haben nur ganz vorne in der Nase das Stäbchen gekreist und nicht "bis ins Gehirn gestoßen".
    Mir soll es egal sein.
     
  12. Hast du dich angestellt, wie ein kleines Mädchen oder warum "nur so ein bisschen"? *fg
     
  13. Wo hab ich das geschrieben?
    :denk:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  14. Dort

     
  15. Du hast aber die Wörter davor gelesen?
    Und "nur so ein bisschen" hab ich auch nicht geschrieben.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    War vielleicht das erste mal
     
  17. Auch das nicht.
    ;)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  18. R
    rofl
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist menschenfeindlich, wenn man über den Tod eines Menschen lacht.

    Es ist moralisch unterste Schublade, wenn man über den Tod eines Menschen lacht.

    Aber hey, ihr habt was zu lachen. Auch ne Variante, die eigene Charakterschwäche zur Schau zu tragen. Das Niveau hier ist tief gesunken. Erinnert mich an die Aussagen der Coronaleugner, die man bei Facebook lesen darf. Die sind auf ähnlichem Niveau unterwegs.
     
    Klunz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.