Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also den Schinken D-Böller brauche ich auch nicht, aber um das Feuerwerk fände ich es schade. Bin halt damit sozialisiert. Auch wenn es dumm ist, aber dumm waren eben auch schon Chinesen und Japaner, die das erfunden haben ;)

    Nur, wann hast du das letzte mal Silvester im Freien verbracht? Bei mir ist das vermutlich so 10 Jahre her, in Ägypten.
     
  2. Deine wilden Spekulationen sind hanebüchen. Schuster bleib bei Deinen Leisten ist ein bekanntes Sprichwort. Das empfehle ich Dir.
     
  3. FatTony gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat geholfen! Ergebnis kam heute morgen mit negativ. Bei mir ja trotz Impfung ohne "Gehalt".
     
    Quasikasn, opalo, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann steht ja auch Werder nichts mehr im Weg....
     
    WOMLSascha gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ist auch blöd, zu Zeiten der Sonnenwende sieht man das Feuerwerk nicht mehr so schön.
     
  7. Es tut mir leid (nein, eigentlich nicht), aber ich musste gerade lachen:

    Mehrfach sprach er sich gegen die Coronaimpfung aus – um gesund zu bleiben, solle man lieber beten. Nun ist der Chef des christlichen US-Senders Daystar, Marcus Lamb, nach einer Covid-Erkrankung gestorben.

    ...

    »Beten Sie speziell dafür, dass seine Lunge von Covid befreit wird, und beten Sie, dass sein Sauerstoffspiegel ansteigt, damit wir ihn nach Hause bringen können«
    Tja, öhm, beten kann man natürlich bis...ehm, der Arzt kommt. Gewissermaßen. Aber so ist die Zeit eben, alternative Realitäten sind en vogue und es gibt genug die sich daran klammern. Wer in einer religiös-alternativen Realität lebt, hat damit eh kein Problem. Ma sagn.

    Was ich mich aber jetzt schon frage: Wieso ist der Mann in einem Krankenhaus gestorben, und nicht in einer Kirche?

    Der Sohn des Moderators, Jonathan Lamb, bezeichnete die Covid-19-Erkrankung seines Vaters als einen »spirituellen Angriff des Feindes«.
    Spiritueller Angriff? Geil. Aber wer ist der Feind? Der Teufel? Bill Gates? Ist das ein und das gleiche? Ach Herr Lamb, wäre ich Gott, ich würde Sie umgehend als Schaf reinkarnieren.
     
    sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  8. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Naja er ist ja bei weitem nicht der einzige in der Aerosolforschung der so argumentiert, er hat ja nicht immer unrecht ;) Also als Schwurbler oder so
    sehe ich ihn nicht. Mit dem Böllerverbot ist es halt schwer, wenn andere Sachen wie gefüllte Stadien z.b. noch erlaubt werden. So und nun muss ich
    eben zur Maloche.
     
  9. Es geht mir rein darum, dass er in der BILD(!) eine Selbstverständlichkeit reproduziert. Natürlich böllert man draußen, wo denn sonst? Davon ab: Nein, er ist kein Schwurbler. Er füttert allerdings Schwurbler indem er sich ständig verrennt oder eben seine Diekmann-Connection bedient. Am Ende wird es ihm ganz profan um Geld gehen. Das ist mir erst vor einigen Wochen bewusst geworden als ich seine Bücher bei Thalia gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Nach Abschaffung der Sommerzeit, wird es in HL um Mitternacht auch nicht so hell sein.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja dass es künstlerisch wertvoll sein kann, bestreite ich nicht. In professionellen Händen darf das auch gerne weiter betrieben werden. Ich finde auch Graffiti kann an Gebäuden sehr schön aussehen. Aber deswegen gehört noch längst keine Spraydose in Jedermanns Hände.

    Ich stoße heute kein Uga Uga mehr aus, weil ich es schaffe ein Feuer zu machen (zumal noch mit Feuerzeug…).
     
    sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  12. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Kritiker des Böllerverbot in dem Fokus-Artikel sehen offensichtlich auch gar nicht das Thema mit den Verletzungen. Ich war vor Corona oft in Berlin an Silvester, wo man wegen der ganzen Böllerei ja kaum noch atmen konnte, und habe dann am nächsten Tag immer etwas die Nachrichten verfolgt ...haufenweise schwere Verletzungen beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern, auch Feuerwehreinsätze, ... es ist schon richtig, wenn man die Krankenhäuser von diesen Fällen frei halten möchte, wie @oceandreamer ja schon schrieb.
     
    Theonlein, opalo und cornholio gefällt das.
  13. Ähm. Doch. Das ist der ganze Sinn und Zweck dahinter. Wenn es nicht ne Spraydose in Jedermanns Hände gibt, dann ergibt Graffiti überhaupt keinen Sinn. Kannst du mir erklären, vor wem oder was wir früher mitten in der Nacht hätten abhauen sollen, wenn das alles legal an irgendwelchen weiß gestrichenen Wänden abgelaufen wäre ;)

    Graffiti ist (Sub)Kultur, Widerstand, Illegal, und gibt es schon seit der Mensch weiß wie man einen Stift hält. Lass mir die Finger von Graffiti, do ;)
     
  14. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nochwas zu den ganz Frommen: hier am Ort hat die evangelische Kirche die Stadtkirche für Impfaktinen ohne Termin an 3 Tagen pro Woche zur Verfügung gestellt, damit die Leute nicht stundenlang in der Schlange draußen in der Kälte stehen müssen. Finde ich gut. Ein Leserbrief im Käseblatt sieht das ganz anders:
    Da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll über das, was so alles im Namen und im Angesicht des Herrn geschieht. Und es stellt sich die Frage, was unser Herr Jesus Christus zu dieser grotesken Inszenierung heute wohl sagen würde. Im Lukasevangelium steht es jedenfalls geschrieben, was er damals vor fast 2.000 Jahren gesagt und getan hat, um das Haus Gottes, des Allmächtigen, vor all jenen zu schützen, die es heutzutage für unheilige profane Impfgeschäfte missbrauchen und entweihen: „Und er ging in den Tempel und fing an auszutreiben, die da verkauften, und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben (Jes. 56,7): „Mein Haus soll ein Bethaus sein“; ihr aber hab es gemacht zur Räuberhöhle (Lukas 19, 45 f.).
    :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
     
    LotteS, WeizenOlli, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  15. Na ja... ist ja nichts neues das die hardcore fundamentalisten einen riesigen Sprung in der Schüssel haben.
    Nichts gegen den Glauben an sich, aber solche Leute... die sollten echt mal nen Gang zurück schalte
     
  16. Aber es ist doch ein seit Jahrzehnten bekanntes Geschäftsmodell, vor allem im sogenannten bible belt mittels religiöser Verzückung und des Bedienens etablierter Feindbilder (Feinde sind alle, die den Glauben nicht teilen) Millionenbeträge abzusaugen. Da kann auch der Tod des eigenen Vaters durchaus gewinnbringend genutzt werden.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Graffiti ist Vandalismus und diese linksversifften Zecken sollen Mal ihre eigenen Häuser anmalen und keine mühsam angesparten Häuser von ehrlich arbeitenden Menschen… ;)
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Voooorsicht, Du bist menschenfeindlich... ;)
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ähnliches ist hier passiert nach Impfaktionen in einer Moschee. Die Organisatoren wurden von Hardlinern in den sozialen Medien heftig angegriffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.