Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sozusagen.....
     
  2. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Um es in Deinen Worten zu sagen: Läuft für die Ungeimpften :klatsch:
     
  3. Menschen die aufgrund einer Erkrankung eine Gefahr für sich oder andere darstellen laufen aktuell auch in Italien nicht "frei rum." In Notsituationen bzgl. der Unterbringung stationär aufgenommene Patienten für die es medizinisch vertretbar ist zu entlassen ist völlig normal, egal um was für eine Erkrankung es sich handelt. Verbessert sich die Notlage wird dann entsprechend wieder aufgenommen. Wir leben halt in extremen Zeiten. Apropos Zeiten, "Klapse" und "Irre" sind auch Begriffe von vorgestern.
     
    sergeant_mumm und celine1912 gefällt das.
  4. Was genau meinst Du?
     
  5. Was ist Deine Interpretation und wären Deine Worte?
     
  6. Irgendwann einmal, in ferner Zukunft reduziert sich der Sprachschatz eines Rechtschreibduderns auf 4 Seiten.

    Oder waren es vier Silben?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
  7. Der Weihnachtsmarkt in Osnabrück wird am Sonntagabend abgebrochen.
    War zu "befürchten".
     
  8. Übrigens die Notstandsgesetze, gegen die ich '68 auf die Straße ging, können die Demokratie mit Hilfe des Parlaments auch mal auf Eis legen. Demokratie ist nicht Gott gegeben.
     
  9. Lt Tageszeitung hat sich ein Mann aus dem LK Osnabrück einen Termin bei einer Impfaktion zum Boostern gemacht. Geboostert wurde er aber nicht.
    Die sechs Monate seit der zweiten Impfung waren noch nicht vorbei. Die Zeit wäre erst einen (!!) Tag später rum.
    Keine Ahnung ob ich den hier :ugly: oder den hier :facepalm: benutzen soll.
     
    opalo gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe gerade meinen BoosterTermin gemacht und dann sind die 5 Monate noch nicht mal um. Die Praxis weiß das aber und es ist ok.
     
  11. Hat ein bekannter von mir vor etwas vor einer Woche auch erlebt. Wegen solcher Leute funktioniert dieses Land nicht wie es könnte.
     
    sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach 35 Stunden noch kein Ergebnis meines PCR-Tests. Mal sehen ob ich meine Termine und Werder morgen packe....
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich drücke Dir die Daumen!
     
    WOMLSascha gefällt das.
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso er?
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Es ist scheinbar Deine Masche. Fast alle deine Beiträge hier in jüngster Zeit lassen vermuten, dass du die armen Ungeimpften in die Opferposition schieben willst. Du postest Links, die vermeintlich belegen, dass Geimpfte viel gefährlicher sind als alles andere. Kommentierst in der Regel überhaupt nicht, sondern quotest nur die dir passenden Abschnitte daraus. Einige Beiträge lassen sich relativ einfach widerlegen.
    Oft das gleiche Schema. Und dann die Frage nach der "Gesellschaft der Geimpften". Dass bei sowas kein bewusster Hintergedanke steckt kann man einem nicht weiß machen. Damit platziert man sich selbst in eine Ecke, in der die Gruppe (der Ungeimpften) gar nicht gesteckt wurde, nur um hinterher sagen zu können, dass hier ja eine gespaltene Gesellschaft existiert.
    Ich könnte mir vorstellen, so etwas in der Art meinte er.
     
  18. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
  19. Böllern for freedom! Aber Hauptsache der Streeck hält seinen Namen im Gespräch. Bücher wollen schließlich verkauft werden und die Diekmann-Connection zahlt sich voll und ganz aus.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unabhängig von Corona ist ein Böllerverbot mE absolut geil! Prähistorischer Quatsch für den alten weißen Mann. Verstehe nicht wie man „den Ami“ als dumm oder zurückgeblieben bezeichnen kann, weil „er“ nicht davon zu überzeugen ist, dass der breit gestreute Waffenbesitz eine dumme Sache sei. Aber des Deutschen Autobahn und Silvesterböller?

    Hinsichtlich Virus Prävention verstehe ich hingegen nach wie vor nicht die Herangehensweise, Leute von der Straße weg in den privaten Raum zu schicken. Gefühlte Wahrheit: 100 Menschen in einer Gruppe im Freien sind mir lieber als 10x 10er Gruppen im Wohnzimmer.
     
    Dennis81 und sergeant_mumm gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.