Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Achtung kein Bezug zu The Lancet. Das Problem ist häufig nicht die Kritik, sondern die Seriosität.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Verstehe ich nicht, das ist doch keine Strafe, sondern scheinbar eine Notwendigkeit. Geimpfte übertragen das Virus und bekommen mehr Rechte als (getestete) Ungeimpfte, das ist für mich Unfug und die Praxis, siehe Erkenntnisse des Mediziners (aus seinen Testcenter) zeigt das ja auch.
     
  3. Ungeimpfte nicht?
     
  4. Kündigen kannst du als Arbeitgeber erst mal wie du Lust und Laune hast. Gerne auch fristlos, mit Hausverbot und raus tragen durch den Sicherheitsdienst. Ob das Ganze dann rechtens war klärt sich danach. Also im Fall, dass der Arbeitnehmer das anders sieht und sich sich Recht verschaffen möchte.
     
    Nicole und FatTony gefällt das.
  5. :kaffee:
     
  6. Ich frag ja nur...
     
  7. :top:
     
  8. Theo, warum hast du so große Augen?

    Damit ich den ganzen Wahnsinn hier lesen kann.
     
    Cyril Sneer und SkankinPenguin gefällt das.
  9. Die These eines einzelnen Mediziners ergibt wohl kaum eine "Notwendigkeit"! Maßnahmen müssen von unserer Gesellschaft auszuhalten sein. Die vorgeschlagene Maßnahme wäre für unser Land meiner Meinung nach nicht auszuhalten.
     
    opalo gefällt das.
  10. Die Gesellschaft der Geimpften sozusagen oder?
     
  11. Nein, von unserer kompletten Gesellschaft (geimpfte + ungeimpfte)

    Edit: Madagon hat das noch schön zusammengefasst :tnx:
     
    Madagon gefällt das.
  12. Nein, von uns allen zusammen! Wir sind eine Gesellschaft, da wird hoffentlich jeder mitgenommen. Geimpft, nicht geimpft, Moslem, Katholik, schwul, Hete, schlau oder dumm wie Brot. Es gibt aber in jeder Gesellschaft Grenzen, deren Überschreitung unser zusammen leben gefährden könnten. So funktioniert Demokratie und wird sind aufgrund der Pandemie gerade dabei einiges auszuloten. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
     
    oceandreamer gefällt das.
  13. Naja der Lockdown wurde ja heute für Ungeimpfte beschlossen.
     
  14. Das hoffe ich auch. Ich teile Deine Ansichten, sehr sachlich. Danke
     
  15. Ich habe mich da nie wieder drum gekümmert: Was ist eigentlich in Italien daraus geworden, nachdem die gesamten Klapsen ihre Türe aufsperren mussten? Laufen die Irren immer noch frei rum? Oder wie regelt Italien das mit den Irren?
     
  16. Die Beschlüsse von heute sind okay für mich. Kein Lockdown in einer Zeit, in der die Inzidenzen und Krankenhauseinweisungen eh grad wieder stagnieren, das hätte noch gefehlt zu meinem Glück, dass man das nochmal durchzieht. Von einer 350er Inzidenz waren wir in SH immer Lichtjahre entfernt und behaupte, dass das auch so bleiben wird. 2 G soll mir recht sein, alle 9 Monate boostern ebenso. Über das Böllerverbot freut sich mein Hund jetzt schon. Nicht ausmalen mag ich mir, was wieder los wäre, wenn Söder Kanzlerkandidat gewesen und gar zum Kanzler gewählt worden wäre, im schlimmsten Fall in einer schwarz- grünen Regierung. "Luja sog i."
     
    opalo, Quasikasn und FatTony gefällt das.
  17. Ein Kolateralerfreuliches an der Maskenpflicht ist ja für uns Männer, dass wir unerkannt mit ungepflegtem Bartwuchs rumlaufen können.
     
    FatTony gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was soll denn diese Gespalte schon wieder?
     
    sergeant_mumm und Dennis81 gefällt das.
  19. Das ist eine Nachfrage. Du kennst dieses "?" ?
     
  20. Ich glaube, die wählen die ins Parlament...
     
    Theonlein gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.