Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber die Menschen treffen sich nicht vorrangig um zu Böllern, sondern um Silvester zu feiern. Das heißt, die hocken eh aufeinander. Das einzige was ausbleibt sind ggf. Neujahrswünsche an die Nachbarn, also die ein oder andere Umarmung wenn es hoch kommt. Ich halte das, wie @syker1983 auch sagt, für billigste Symbolpolitik. Seht her, wir machen was. Ja, hätten se mal im Verlauf des Jahres schon mal was gemacht. Aber ich sehe das Dilemma....die Partei, die im Wahlkampf über Corona gesprochen und vor Gefahren gewarnt hätte, hätte jetzt ein paar Ministerien weniger. Frag mal, wieso soviel Jungvolk seine Erststimme der FDP gegeben hat....und so glotzen wir jetzt alle stumpfsinnig und regen uns über "die Politik" auf. Einerseits zurecht, andererseits sind wir als Kollektiv selbst schuld.
     
    Ex-Achimer_2.0 und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Für die, die Informationen blidlich besser als über Text verarbeiten können:
    [​IMG](Grafik von einem Mathematik-Interessierten erstellt auf Basis der auf de.statista.com verfügbaren Zahlen.)
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Einen für mich nachvollziehbaren Aspekt gibt es: Keine Verletzte durch Böller in Notaufnahmen und Krankenhäusern.
     
    mezzo19742, Lübecker, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  4. Sagen wir: Weniger? Keine halte ich für zu optimistisch bei der Neigung einiger Zeitgenossen, den kleinen Grenzverkehr nicht nur für tschechisches CrystalMeth zu nutzen...
     
    opalo gefällt das.
  5. Ok,das ergibt tatsächlich Sinn. Ich ziehe die Symbolpolitik zurück
     
    opalo gefällt das.
  6. https://www.bz-berlin.de/deutschland/corona-ausbruch-auf-fernseh-kreuzfahrtschiff-artania

    "Das Kreuzfahrtschiff „Artania“ kam von einer 19-tägigen Seereise von den Kanaren zurück, sollte wenig später mit neuen Passagieren wieder in Richtung Kanaren in See stechen. Doch daraus wurde nichts: Gäste und Crew-Mitglieder der letzten Reise waren positiv auf das Coronavirus getestet worden. Rätselhaft: Das Virus brach aus, obwohl an Bord nur Geimpfte waren."

    Mysteriös....das gibt es doch nicht. Mulder übernehmen Sie. :schock:
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Inkubationszeit, Nachlassende Wirkung der Impfung, Varianten, Gefälschte Impfpässe, Falsche Tests, Verstoß gegen die Hygienbedingungen...

    Call me Fox.
     
  8. Also immer schön aufpassen auch bei 2g. :opa:
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich, dass ist doch schon lange klar.

    2G+ ist besser, macht aber bei uns in der Gegend Probleme mit den Testkapazitäten.

    EDIT: 2G+ schließt das Risiko aber natürlich auch nicht komplett aus...
     
  10. Na so mancher(m) eben nicht, fahren halt mal ungetestet zu einem Bundesligaspiel, weil sie das Risiko abschätzen können. Aber jede(r) lernt dazu. :top:
     
    Nicole gefällt das.
  11. Der Hintergrund des Böllerverbots ist vor allem, dass zu Neujahr immer die Notfallaufnahmen mit Böllerunfällen u. ä. und bei den vielen notwendigen chirurgischen Operationen dann oft auch die Krankenhäuser voll(er) sind. Das würde diese noch mehr in die Knie zwingen bzw. soll den Einrichtungen in der derzeitigen Lage nicht auch noch zugemutet werden.
    Edit: Hat mit Symbolpolitik also eher weniger zu tun.
     
    WOMLSascha, Südstern und FatTony gefällt das.
  12. Wieso, steht der bei euch auf dem Index?
     
  13. Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe: Bei Zeit Online steht, Feuerwerk darf VOR Silvester nicht verkauft werden. Heißt das, AN Silvester aber schon?
     
  14. Wer ist bei euch?

    In meinem jetzigen Umkreis wird das als Fachzeitschrift gehandelt, die auch mal etwas sehr kritisch sind. Das mögen die Jünger Coronas nicht so gerne und packen daher alles auf deren "Index". Daher fragte ich nach.

    Aber meine Frage bleibt bestehen. Wer ist bei euch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
  15. In diesem Fall meinte ich DK oder eben Hamburg ;).Inzwischen hast du ja die Frage schon beantwortet (bzw. auch wieder gelöscht :D) Wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit Pauschalisierungen (euch) hier im Thread. Damit kommt es nur zu Missverständnissen wie jetzt eben.
     
  16. https://www.ruhr24.de/nrw/corona-nr...kung-coronavirus-impfpflicht-zr-91143766.html

    "Geimpfte seien „die größten Virenschleudern“"

    "Aus den Ergebnissen der Tests in seiner eigenen Praxis und den vier Teststellen in Bochum habe er schließen können: „90 Prozent der positiven getesteten Menschen bei mir sind Geimpfte.“

    "Aufgrund seiner Forschungsergebnisse spricht sich Hausarzt Kenan Katmer jetzt für eine gewagte Forderung aus: Katmer will einen zweimonatigen Lockdown nur für Geimpfte. Würden dann noch die AHA-Regeln eingehalten, die Kontakte reduziert und die Impfkampagne weiter vorangetrieben, sei „die Pandemie dann schnell beendet“, schreibt die WAZ."
     
  17. Herzlichen Glückwunsch, dass Lancet in deine Filterblase vorgedrungen ist. In diesem Thread wurde auf deren Journals schon dutzende Male referenziert. Die handeln das also bei euch als Fachzeitschrift, so so. Lancet ist eines der ältesten und bekannteste/renommierteste Journal der Welt.
     
  18. Böllerverbot ist ein Traum für Hundebesitzer.
    Was das Böllerverbot Corona angeht: Tischfeuerwerk verbieten! Ist ja Indoor... Ich weiß auch, dass der flach ist.
     
  19. Wollen kann man vieles. Dass geimpfte Menschen Überträger sein können ist ja auch nichts Neues. Die Leute die zum Wohle der Allgemeinheit voran gegangen sind dann "zur Strafe" auch noch einsperren zu wollen mag ja theoretisch eine Option sein, ist in der Realität aber natürlich Unfug.
     
    opalo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.