Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum denn das? Jeder kann doch, selbst wenn die Berufung zu einem anderen Ergebnis kommen sollte, eine davon abweichende Wertung des Sachverhaltes haben.

    Welche Begründung(en) könnte es für Dich geben, die einen Verbleib in der Tätigkeit als Lehrer rechtfertigen?

    Wenn ich Kinder hätte, die von jemandem unterrichtet werden, der Corona leugnet, sich nicht an die Arbeitsschutzregelungen hält (Maske korrekt tragen etc.) und dazu noch abstruse Verbindungen zum Dritten Reich herstellt, würde ich das jedenfalls nicht als gegeben hinnehmen, sondern schauen, welche Beschwerdemöglichkeiten etc. ich hätte.

    Generell stimme ich Dir zu, dass oft zu schnell verurteilt wird. Dieser Fall ist für mich jedoch eindeutig, so dass ich eine klare Wertung dazu abgegeben habe.
     
    Bremen, Quasikasn und FatTony gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einfach weil das Urteil nicht rechtskräftig ist. Es geht mir um den Kontext mit den vorherigen Beiträgen und da möchte ich jetzt gerne auch mal Korinthenkacker sein. ;)
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Urteil betreffend stimme ich Dir zu. Eine anderslautende Entscheidung der höheren Instanz, sofern es dazu kommen sollte, fände ich jedoch falsch und würde das auch unverändert äußern.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    „Das Arbeitsgericht Darmstadt hat die Kündigung eines Berufsschullehrers wegen Corona-Leugnens, Missachtung der Corona-Schutzmaßnahmen und Vergleichen mit der Nazidiktatur als rechtmäßig bestätigt.“

    Hier sind ja einige User der Meinung, dass die Kündigung richtig ist.

    Warum?

    Ein Berufsschullehrer hat vorwiegend mit erwachsenen bzw. mit fast erwachsenen Schülern zu tun, um sie in beruflicher Hinsicht auszubilden.

    Corona zu leugnen ist keine Straftat. Die Missachtung der Coronamaßnahmen ist auch keine Straftat. Soweit ich weiß, sind es grundsätzlich nur Ordnungswidrigkeiten.

    Rein sachlich betrachtet, was ist daran richtig?
     
    Olaf friemel gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Nicole. Konsequent zu Ende gedacht heißt das, sämtliche Corona-Schutzmaßnahmen in Unternehmen, aber auch Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern etc. sind für den Hintern, weil es ja nur eine Ordnungswidrigkeit ist, wenn man dagegen verstößt und ein Arbeitgeber keine wirklich harte Handhabe gegen die dagegen verstoßenden Arbeitnehmer hat.

    Ich glaube kaum, dass das im Sinne des Erfinders ist.... ;)
     
  7. Ja, ich bin zu DK gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.
     
  8. Schon wieder? Ist dir eine liebe Gewohnheit geworden ;) Ab jetzt bitte nur noch Fälle diskutieren, @all, die vom obersten Gericht final entschieden worden sind ^^
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Wieso nicht?
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, auch wenn sie nicht helfen mag sollte man dennoch seine eigene Medizin zumindest eine Weile lang eingenommen haben um deren Wirkung gewahr zu werden.
    Weil es einfach überhaupt nichts damit zu tun hat!?
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Hier der Link:



    Ich würde mich freuen, wenn jeder hier sich zumindest die ersten beiden Teile anschauen würde, Herrn Scholz hätte ich nicht gebraucht, aber das ist Ansichtssache.
     
    Purgy, sergeant_mumm und Dennis81 gefällt das.
  12. Ist ein anderes Thema
     
  13. Sage mal bitte Opalo, hast du dich schon mal mit dem Thema Impflicht von 1874 (ging bis 1974) befasst?
     
  14. Hat es aus meiner Sicht sehr wohl. Es ist nämlich mehr oder weniger exakt das gleiche Verhalten, nur an unterschiedlicher Stelle. Jemand glaubt, dass Regeln nur für andere da sind, weil die persönlichen Ansichten andere sind. Ob das die Arbeitsschutzvorschriften in der Schule sind, oder die Zutrittsregeln bei cyrils Firma. In beiden Fällen probt jemand seinen privaten zivilen Ungehorsam und lässt das an Personen aus, die sich das weder ausgedacht haben, noch etwas dafür können. Diese beiden, ich zitiere, Kackvögel sind zu 100% Brüder im Geiste. Also frage ich mich, wieso der eine Fall nicht mit dem anderen zumindest in einem Atemzug genannt werden kann. Oder, wenn ich das mal weiterführe: Wenn dem Kackvogel vor Cyrils Firma gekündigt wird weil er seiner Firma durch sein Verhalten schadet (nicht ausliefern können zb), dann würde eben ebenso zurecht gekündigt werden wie dem Lehrer.

    @opalo ist ein Korinthenkacker? Wäre mir jetzt neu, aber ok. Ich behaupte, es macht dir einfach Spaß, so häufig wie du das machst. Aber wissen tust nur du das ;)
     
    Cyril Sneer, sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  15. Ist das auch so ein Fall @FatTony ? Der wurde auch gekündigt.

     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es geht nicht um en Fall an sich, es geht in dem Kontext um "Kennst du ihn" ... Was wissen wir jetzt wirklich. Das eine ist ein Fall in den Medien ohne abschließendes Urteil ... BISHER. Das andere ist ein anderer Fall aus persönlicher Berichterstattung. Was haben diese beiden Dinge miteinander zu tun?

    Um opalo geht es hier am allerwenigsten. Spaß macht mir das mittlerweile nach 2-3 Mal überhaupt nicht mehr. Wenn du das häufig nennst, meinetwegen.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum sollte ich? Was bis 1974 warum galt, ist mir egal. Wir haben hier und heute ein Problem, und die Impfung sehe ich als wichtigsten Baustein zur Lösung.

    Dazu war das gar nicht wesentliches Thema der ersten beiden Beiträge im Video. Die zeigen vor allem, was Covid auch mit jungen Menschen machen kann. Und zwar sehr anschaulich.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. Nun, sie tauchen in einem Forum zu einem gemeinsamen Thema in einem zeitlich engen Kontext auf, aber wir können natürlich auch einen eigenen Thread dafür aufmachen bis der andere Fall rechtskräftig entschieden worden ist ;)

    edit: Aber um der Korinthen gerecht zu werden: Selbstverständlich haben der Lieferfahrer und der Lehrer de facto nichts miteinander zu tun, schon allein weil sie in unterschiedlichen Städten leben und sich nicht kennen. Die meisten Foristen werden aber nachvollziehen können, weshalb @Cyril, der gerade erst von diesem Fall berichtete, sich daran erinnert fühlte und es daher ERWÄHNTE. Mehr nicht. Gut, dass wir nun ein halbes Dutzend Beiträge dazu geschrieben und das geklärt haben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Wie du ja weißt, lernt man aus der Geschichte.
    Und wen du dir mal ansiehst, was passiert ist, als die Verstöße 1962 (Nur BRD) nur noch Ordnungswidrigkeiten wurden, würde ich mir 2 mal überlegen, ob ich mich instrumentalisieren sollte.
    Ich finde, dass die Gründe, die damals für und gegen die (Zwangs-) Impfung sprachen, die gleichen sind, wie heute. Bis die Regierungen in der BRD und DDR mit dem Mittel der "Angst" anfingen zu arbeiten. Auch da sollte spezielle "Werbung" in Tageszeitungen und Radio geschaltet werden.
    Nur versuche mal einen Menschen, der den 2ten Weltkrieg erlebt hat, Angst zu machen.
    Klappt heute viel besser. Nur warum?

    Ein sehr interessantes Thema, übrigens. Lernt meine Tochter gerade in der Schule,
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ging (mir) einfach nicht darum, das is alles. Meinetwegen können Foristen tausendmal nachvollziehen was sie wollen. Der Grund weshalb wir uns dem Dutzend Beiträge dazu nähern ist, dass du dich eingeschaltet hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.