Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich würde eher Fragen, wie er darauf kommt , so zu denken anstelle ihn so pauschal und absolut zu ver- und beurteiln.
    Der Mann braucht Hilfe, keine Kündigung.
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Gott sei Dank ist sowas nicht meine Aufgabe. Man muss sich nun wirklich nicht jeden Schwachsinn anhören. Da bekomme ich nur Wut bei.
     
    SkankinPenguin, WOMLSascha und opalo gefällt das.
  3. Weißt du was ich immer merke? Das Thema Corona und was damit zusammenhängt ist immer mehr eine Gefühlssache. Bei dir löst das so etwas wie "Wut" aus. Andere lassen sich impfen, weil sie Angst, vor dem Virus haben oder weil sie Angst haben ins Krankenhaus zu kommen oder...oder...oder. Ein anderer bekommt Fluchtgedanken, weil er von dem Virus weg laufen will und so weiter und so fort.

    Sage mal, wäre es nicht besser, wenn wir das ganze mal ohne Gefühle betrachten?
    Mal so richtig "Wissenschaftlich"

    Also wenn wir uns den Lehrer mal genau ansehen? Was sehen wir da?
    Viele sehen in ihm ein Monster. Vor Monstern hat man Angst, wo wir wieder bei den Gefühlen sind.
    Andere sehen ihn vielleicht als verirrtes Kind. Mit einem verirrten Kind hat man Mitleid. Auch wieder ein Gefühl
    Dann wieder andere, die wollen alles aggressiv erschlagen (Panik?), was mit dem Menschen zu tun hat. Auch Gefühl

    Wenn wir das mal objektiv betrachten, hat so ein Verhalten von "uns" eher zur Folge, dass so viele blockieren und für "vernünftige" Argumente, nicht mehr empfänglich sind. Die nennen wir hier Impfgegner.

    Vertrauen aufbauen ist da viel effektiver. Meine Meinung.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ob der Mann Hilfe braucht, kann ich nicht beurteilen. Und impfen lassen muss er sich Stand heute auch nicht, zum Zeitpunkt des Verfahrens war das noch weniger Thema als jetzt. Seine Aussage ist für mich absolut daneben, und kombiniert mit der Weigerung, sich an geltende Massnahmen zu halten, ist so jemand an einer Schule meiner Meinung nach nicht tragbar.

    Im Übrigen würde ich genauso abgemahnt und ggf. fliegen, wenn ich die geltenden Corona-Regeln bei mir im Unternehmen durchgehend ignorieren würde. Dass ich sie in Teilen schwachsinnig finde, interessiert dabei nicht. Sich dran halten oder die Konsequenzen tragen, fertig...

    @Chrissi282 - ich war neugierig und habe unser Intranet bemüht. Impfen geht auch bei uns in der Arbeitszeit. Da ich aber ums Eck zur Impfung war und es fix ging, ist es auch so fein für mich....
     
  5. Du bist aber auch nur höchst zufällig in das Land DK " reingefallen", oder? :D
    Finde übrigens nicht, dass Vertrauen in das Gesundheitssystem und eine sehr große Transparenz des Kabinetts gegenüber der Bevölkerung was mit einem Rechtsruck zu tun hat :denk:.

    Bezüglich "komischen" Menschen: Liegt doch auf der Hand bei deinem Zitat "wenn "komische" Menschen um mich herum sind".
    Kannst ja mal erläutern, was für Menschen damit aus deiner Sicht gemeint sind. :tnx:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. https://www.boerse-online.de/nachri...notfallzustand-neue-beschrankungen-1031015161

    "In Portugal gilt wieder Corona-Notfallzustand - Neue Beschränkungen"

    "Mit 87 Prozent hat Portugal eine der höchsten Impfquoten der Welt, 11 Prozent der Menschen haben bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten. Die Sieben-Tage-Inzidenz klettert allerdings schon seit vielen Wochen. Sie lag zuletzt über 200"

    Läuft bei den Portugiesen. :tnx:
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Und was willst du mit der subtilen Provokation sagen?

    Deutschland liegt bei 442,9.

    Rest Europa siehe hier:
    https://de.statista.com/statistik/d...nainfektionen-in-der-letzten-woche-in-europa/

    Portugal ist aber sowas von weit unten in der Statistik. Sie handeln nur etwas konsequenter als wir. Läuft, würde ich sagen.
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Woher weißt du das? Kennst du ihn?

    Natürlich kann es sein. Aber es kann auch sein, dass er einfach nur ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Es wird doch immer wieder auch hier auch von einigen Kritikern gesagt, man soll nicht beurteilen was man nicht kennt. Warum tust du dies hier?
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  9. Sag ich doch, das es läuft. :D
     
  10. Glaube kaum, dass das in 4 Wochen noch so aussieht. Die kalte Jahreszeit beginnt auch dort jetzt.
     
    Klunz gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist auch Risikopatient, wenn man mich fragt aber wer macht das schon?:D
    Gute Sache!:top:
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, du kennst ihn auch nicht und urteilst, dass es richtig ist, ihm seinen Job zu nehmen. ;)
     
    Nicole gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er redet doch im Konjunktiv.
     
  14. Das gehört m.E. zu den Konsequenzen von Entscheidungen, die der einzelne Mensch für sich trifft.
    Im Arbeitsrecht heißt das m.W. 'verhaltensbedingte Kündigung'. Bewerten mag das jede/r, wie er/sie will, es ist zumindest legal - und für mich persönlich nachvollziehbar.
    Am Ende des Artikels steht übrigens der Hinweis, dass der Beschluss noch nicht rechtskräftig sei. Der betreffende Mensch kann also weiter gegen seine Kündigung vorgehen.
    "Kehre er an die Schule zurück, sei zu befürchten, dass er offenkundige Tatsachen weiterhin als diskutierbare Meinungsäußerungen bewerte. Dadurch könne er Schüler verunsichern und so die Durchsetzung des rechtlich zwingend vorgegebenen Infektions- und Arbeitsschutzes gefährden.
    Zudem müsse das Land es nicht hinnehmen, dass der Kläger, der weiterhin keine Einsicht zeigt, weiterhin völlig fernliegende Vergleiche zur Nazidiktatur anstelle. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Eine Berufung am hessischen Landesarbeitsgericht ist möglich.
    "
     
    opalo gefällt das.
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein tut er nicht.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau das von dir zitierte ist für mich eben der Grund nicht direkt zu sagen "RICHTIG SO!".
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja okay, hatte mich auf das zweite Zitat bezogen.
    Da war er evtl. etwas zu schnell.
     
  18. Und genau das zeigt, dass es unterschiedliche Bewertungen gibt. ;)
     
    opalo gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja aber ganz ehrlich, dann ist auch der Kackvogel (Wertung) von dem Lieferdienst bei Uns der "Gewinner".
    Der muss seine wie auch immer gedachte Freiheit nicht preisgeben(sowas bescheuertes).
    Der zeigt lediglich einen verschissenen Pass vor, für mich das gleiche wie das Ticket 1000 oder so...
    Diese Spackos lähmen die Geschichte hier und das nervt mich.
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo, trotzdem ist es einfach falsch das eine zu tun und selbiges dann anderen vorzuwerfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.