Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und dann jemanden den Termin wegnehmen? Wohne auf dem Land, wo es nicht so viele Testzentren gibt...
    Und später ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es keine Tests mehr gibt.
     
  2. Naja, wenn dein erster Termin nicht geklappt hat, hat dir ein anderer den Test weg genommen. Und wenn der erste doch geklappt hat, dann freut sich einer, der noch mal schnell einen Termin braucht.
     
  3. Manche sind sozial, andere nicht. Stehen ja auch Leute im Urlaub um 6:00 Uhr morgens auf, um schon mal eine Liege zu reservieren und dann bis 10:00 Uhr zu schlafen. Oder auf Verdacht in drei Restaurants Tische reservieren und dann nicht mal den Anstand haben, den anderen beiden (oder allen dreien) abzusagen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Ich hatte auch vor, in dem näheren Zentrum ein Termin zu buchen, Freitag aber schon komplett ausgebucht.
    :ugly:
     
  5. Ich möchte nicht wissen, wie viele Termine du schon hast flöten lassen, ohne abzusagen *fg
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gibt halt immer Leute die sowas Mutwillig machen. Kenne ich auch von Besichtigungsterminen. Da hat mal eine Familie auf den Namen des Mannes und der Frau einen Termin gebucht.... Unnötig Termine buchen finde ich asozial, gerade wenn Testtermine Mangelware sind.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann ja mal fragen. Es ist noch gar nicht so lange her, da hast Du Dein Ungeimpftsein in diesem Thread eher stolz vor Dir hergetragen.
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Ja, da hast du recht. Seit neusten behalte ich es aber für mich, wenn "komische" Menschen um mich herum sind. Denn das führt immer zu Streitereien und ähnliches. Dazu habe ich einfach keine Lust mehr.
    Aber ich bleibe dabei. Ich bin weiter gegen das Impfen, wenn man es nicht will.
     
  9. Wie meine Formulierung "jetzt eigentlich auch" zeigt, habe ich vorher im Thread schon gelesen, dass du nicht geimpft warst. Es wirft halt schon Fragen auf, wenn du einerseits sagst, du bist ungeimpft und 30 Gründe aufzählst warum du lieber wartest, andererseits aber später die impffreudigen Dänen preist. Da fragt man sich eben, ob du inzwischen deine Ablehnung aufgegeben hast. Liegt ja auch ein bisschen auf der Hand. Mich deswegen gleich zumindest indirekt als "komischen Menschen" zu bezeichnen ist "meget uhøfligt og respektløst" um es in der Sprache deines aktuellen Aufenthaltortes/-landes zu formulieren.
     
  10. Weißt du, ich vertrete die Meinung, dass jeder für sich entschieden soll, ob er sich impfen soll oder nicht. Mir ist das eigentlich egal, was jeder mit sich macht, solange er mit seiner Entscheidung Glücklich und Zufrieden ist. Und ja, die Dänen impfen sich gerne und vertrauen ihrer Regierung eher. Naja, die haben ja auch einen Rechtsruck in ihrem Land erfahren, wie ich gehört habe. Was eventuell dem Vertrauen einen kleinen Schub gegeben hat. Aber was weiß ich schon. Stecke da nicht so tief drin, weil nicht mein Thema.

    Im übrigen, ich bin diese Woche in Hamburg. Sach das nochmal auf Platt :)

    Und weiter bezüglich den "komischen" Menschen. Warum glaubst du, bist bzw warst du damit gemeint?
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei mir ist bisher alles im grünen Bereich.

    Ich hatte mich gefragt, ob der Arm muckt, wenn ich nach der Impfung den ganzen Tag am Schreibtisch sitze, aber es war überhaupt kein Problem (bei den ersten beiden Impfungen hatte ich frei, der Vergleich fehlte mir daher). Ich spüre die Einstichstelle, das Schmerz zu nennen, wäre aber total übertrieben. Sonst nichts.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. Rückmeldung: Nur die üblichen Schmerzen an der Einstichstelle. Sonst alles grün :)
     
  13. Kündigung wegen Coronaleugnung oder Nichtimpfen

    Das Arbeitsgericht Darmstadt hat die Kündigung eines Berufsschullehrers wegen Corona-Leugnens, Missachtung der Corona-Schutzmaßnahmen und Vergleichen mit der Nazidiktatur als rechtmäßig bestätigt. Der Mann habe sich trotz (hier nicht erforderlicher) Abmahnung uneinsichtig gezeigt, sodass zu befürchten sei, dass er im Fall einer Rückkehr an den Arbeitsplatz mit seinem Verhalten fortfahre.

    AZ: 9 Ca 163/21
     
    rudi1980 und WOMLSascha gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nachvollziehbar.

    Wobei das Nichtimpfen finde ich in dem Textauszug nicht. Wie kommst Du darauf?
     
    sergeant_mumm und fanvomsee gefällt das.
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    MMN: Konsequent und gut!
     
  17. Das Urteil ist auch ein bisschen länger ;-)

    Das mit dem Nichtimpfen verhält sich wie folgt.
    Seine Aussage im Zitat: "...er selbst müsse sich darauf einstellen, in ein KZ zu kommen, wenn er sich nicht impfen lassen werde".
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Joko und Klaas machen gerade auf Pro 7 auf Covid aufmerksam in ihren gewonnenen 15 Sendeminuten.
    Eine Betroffene von long Covid, ein Oberarzt der Charité und Olaf Scholz berichten
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Um so besser, dass so einer nie wieder vor einer Klasse stehen darf ...:wall:
     
    SkankinPenguin und sergeant_mumm gefällt das.
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Boosterimpfung check
    Ohne Termin, ohne Wartezeit. Völlig unkompliziert.
     
    Kosto10, SkankinPenguin, FatTony und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.