Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Die Einreiseregeln gelten seit dem 29.10. hab ich da gerade gelesen. Wir sind vor gut 2 Wochen ohne jegliche Kontrolle von unserem Impfstatus eingereist. Wir hatten ihn aber griffbereit. Aber sehen wollte ihn tatsächlich niemand. Im Sommer war das noch anders, da haben sie sich unsere Tests noch sehr eingehend angesehen.
     
  2. Deine Informationen sind überholt. Seit Mai 2021 ist ganz viel Wasser die Weser herunter geflossen.
     
  3. Dann werde ich das mal dem Generalkonsulat mitteilen, dass sie dort 6 Monate hinterher hinken.
    (Auf der zitierten Seite heißt es übrigens: "Aktualisiert am 27. November 2021".)
    Du hast sicherlich die tagesaktuell gütigen Regeln?
     
  4. Vielleicht handelt er mit J&J? Das kannst du in DK nämlich als Tourist kaufen. Wenn ich es recht verstehe.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jeder Organismus reagiert anders. Wenn dir 10 Leute berichten, dass sie sich 3 Tage lang wie von einem Tieflader überfahren fühlten, gehst du vermutlich mit Muffensausen zur Impfung mit Moderna. Und wenn dein Körper Moderna verträgt, wirst du feststellen, dass deine Sorgen unbegründet waren ;)
     
    sergeant_mumm, Dennis81 und opalo gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du Bundestraße 212 zwischen Bookholzberg und Berne fährst, fühlst du dich allerdings wie in der Pampa :D

    Aber selbst von dort sind es z.B. nach Brake, Elsfleth oder Delmenhorst keine 400 km, um sich impfen zu lassen. Zumindest nicht bei der Nutzung der direkten Wege. ;)
     
    FatTony und opalo gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dennoch verstehe ich die Frage, denn die Antworten zeigen ja wenigstens Tendenzen. Ich habe mich mit Moderna nach Biontech auch deshalb leicht getan, weil die Personen in meinem Umfeld, die es bekommen haben, keine Probleme hatten.
     
    Bremen gefällt das.
  8. Wenn du schon beim Generalkonsulat anrufst, sage ihnen auch gleich das wir in Deutschland nur Kassenpatienten und keine Privaten oder Bürger mit einer Auslandsreiseversicherung mehr haben.
    Teile uns dann mal das Ergebnis mit.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich. :)
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/mrna-thrombosen-herzinfarkt-101.html
     
    Südstern gefällt das.
  11. Du hast sicherlich die tagesaktuell gültigen Regeln? -> Das war die Frage, vom System der deutschen KV war nicht die Rede, unabhängig davon, was du vielleicht andeuten willst.
     
  12. Was du da aufgeführt hast, war das System/der Prozess für die Deutsche/EU Bürger, mit KK zum Beispiel in Deutschland.

    Mein Vorgehen ist aber für Deutsche die wissen, das DK nicht Deutschland oder EU ist und das Dienstleistung Geld kostet

    Also mein Vorschlag ist:
    Ist ganz Tagesaktuell.

    1: Privatarzt/Klinik in Kopenhagen raus suchen.
    2: Termin vereinbaren.
    3: Hin fliegen:
    4: Arm hinhalten.
    5: 250 Kronen bezahlen. ( War der Tarif noch letzte Woche)
    6: 15 Minuten warten.
    7: Weinachtmarkt und feiern.
     
  13. Eilmeldung aus dem TV:
    Die ehemalige 'Mehrzeckwaffe' der früheren Bundesregierung, Kommissionspräsidentin U. von der Leyen, bringt eine EU-weite Impfpflicht ins Gespräch.
     
  14. Die Einreiseregelung der dänischen Regierung, lässt du die fahrlässig oder vorsätzlich außen vor?
     
  15. Ja natürlich. ich habe auch den morgigen Stuhlgang, vor am Abflug weg gelassen. Ich unterstelle einfach mal, dass man so was weiß. Sogar dir hätte ich das zugetraut.
    Passiert mir aber auch nicht wieder.
     
  16. Bist Du jetzt eigentlich auch geimpft und sorgst mit dafür, dass alles weiterhin so Hygge bleibt?
     
    opalo, Südstern und sergeant_mumm gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Magst du mal zu dem Widerspruch zu deiner Aussage Stellung nehmen oder hast du einfach nicht die Wahrheit gesagt?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. Bitte entschuldige aber mein Impfstatus geht dich nichts an.
     
  19. Hier ab jetzt fast nur noch Test mit Termin.
    Also nicht mal eben spontan essen gehen oder so...
    Ein Kumpel war heute bei einer Teststation. Ohne Termin. Der Mann am Eingang hat zu ihm gesagt, dass er demnächst die Leute (auch mit Termin) wieder wegschicken muss, da er kaum noch Tests hätte.
    Na herzlichen Glückwunsch.
    Hab mir Freitag abend einen Termin gebucht und wenn es da dann keine Tests mehr geben sollte, dann kotz ich ab. Muss Samstagmorgen einen Test vorweisen.
     
  20. Vielleicht wäre da ein Plan B ratsam. Also einen zweiten Termin, der etwas später liegt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.