Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich verstehe es anders. Du hast da was reininterpretiert, das dort nicht steht. Die Praxis nämlich ganz normal besetzt ist, es gibt keine Ausfälle.

    „Aufgrund der extrem hohen Anfragen und den Lieferschwierigkeiten der Impfstoffe haben wir in diesem Jahr keine Kapazitäten mehr um Impfungen durchzuführen.“

    Ich lese daraus, dass viel zu viele Anfragen auf viel zu wenig Impfstoff kommen.

    Die Praxis hatte sonst nur mittwochs eine Impfsprechstunde. Heute haben sie jeden Tag Impfsprechstunde. Es kommt nicht ausreichend Impfstoff nach, um die Leute zu versorgen.
     
  2. Bevor das hier untergeht!
    Glückwunsch zur Übernahme! :top:
     
    Bremen, mezzo19742, FatTony und 3 anderen gefällt das.
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mein Hausarzt öffnet für Impfungen extra samstags seine Pforten. Keine Ahnung, ob die auch unter der Woche impfen, mein Booster Termin ist jedenfalls am Wochenende.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zumal Du da den Kontakt nicht mal eben abbrechen kannst.... Die Vorstellung, ich hätte so jemanden in meiner nahen Fsmilie, ist gruselig.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich lese es anders, denn was mehr sollen sie noch machen als eine tägliche Impfsprechstunde statt wöchentlich wie Du schon schreibst? Damit bekommen sie doch schon deutlich mehr Impfstoff als vorher. Samstags öffnen wie der Arzt von @Dennis81 (das finde ich übrigens top!) ginge noch, aber dass das nicht jeder will, kann ich auch nachvollziehen.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  7. Du wohnst nicht zufällig in Sibirien?
     
  8. Mein Vater ist gestern mit Moderna geimpft worden. Den "Termin" dazu hat er sich einen Tag vorher beim Hausarzt geholt.
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Als zukünftiger Moderna-Kunde interessiert es mich, wie da die Verträglichkeit war. ;-)
     
  10. Ich werde berichten :) Mein alter Herr hat 2x Biontech und jetzt Moderna bekommen. Impfung gestern morgen, bis zum Abend ging es ihm blendend und er hatte keine spürbaren Nebenwirkungen.
     
    Dennis81 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also bei mir in der Firma gibt es regelmäßig eine Grippeschutzimpfung, hab die auch einmal in Anspruch genommen, nachdem ich danach 3 Wochen flach lag mach ich das nicht mehr.
    Für die Impfung hat sich die Firma mit einem Ärztehaus in Verbindung gesetzt, ging auch recht einfach da einen Termin zu vereinbaren.
    Mal sehen was bei dem Boostern passiert.

    Aber der Pott ist auch nicht plattes Land, @Nicole scheint ja in den "Pampas" zu wohnen.
     
    opalo gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das ist auch genau mein Setup :-D

    edit: außer das mit dem "alten" Herrn...
     
    PrinzHF gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Heute morgen im Moma gehört, dass die Entwickler von Moderna nicht so überzeugt sind, dass ihr Vaccine gegen Omikron ausreichned schützt, die Leute von Biontech sind da wohl optimistischer.
    Es bleibt spannend.
     
  14. Ich bin nächste Woche mit der Grippe-Impfung an der Reihe. Nachdem wir ja alle permanent auf Abstand und Maske gepolt sind denke ich mir, dass das wenig konditionierte Immunsystem ggf. etwas Hilfe brauchen könnte. Betriebsarzt während der Arbeitszeit.

    Ich habe gerade mal geschaut. Selbst in der Pampa ist es schwierig in 400km Entfernung NICHTS zu finden. Wobei Europa natürlich nicht so dicht besiedelt ist wie die Pampa :D
     
    sergeant_mumm, Bremen und opalo gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das machen die hier auch während der Arbeitszeit.
    Genau so bei der Coronaimpfung, die Praxis war ja etwas ausserhalb.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sie schreiben wortwörtlich, dass sie aufgrund von Lieferschwierigkeiten die Anfragen nicht bedienen können. Alles andere ist Deine Interpretation und passt nicht zur tatsächlichen Situation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich wohne weder in den Pampas noch in Sibirien. Es gibt Bereiche, die nicht gut versorgt werden, sogar solche mit Städten über 50.000 Einwohner.

    Vielleicht kann man dies an dieser Stelle nun einfach hinnehmen. Man kann halt nicht von sich und seinem Landkreis auf andere schließen.

    Ich versuche es nun im Nachbarlandkreis. Vielleicht tut sich da ja was.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War ja kein Vorwurf, sei doch nicht immer so angespannt.;)
    Ist mir schon klar, dass es in einem Ballungsraum anders läuft als auf dem platten Land.:)
     
    opalo, FatTony und Quasikasn gefällt das.
  19. Müsstest du aber, also Sibirien ;) Weil ich Geografie mag habe ich eben Google Earth angeworfen. Also Berlin beispielsweise ist 211km von Salzgitter entfernt. Bremen 150km. Hamburg160km. Nürnberg 300km. Düsseldorf 270km. Leipzig 160km. Salzgitter ist schon ziemlich zentral, fällt mir dabei auf :)
     
    opalo und Dennis81 gefällt das.
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich finde es absolut legitim, das zu hinterfragen. Du hast was von 300-400 km geschrieben. 300km ist grob die Distanz Dortmund <-> Bremen. Jetzt schreibst du was vom Nachbarlandkreis.
    Dies hier sind die Landkreise: https://www.intermap.de/html/deutschlandkarte/dver.html
    In deinem Radius findest du deutschlandweit überall mehrere Landkreise. "Einfach hinnehmen" ist dann manchmal nicht so leicht.
    Sorry für etwas OT.
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.