Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist fies, ok man hat ihn in NRW gewählt aber Herrgott, was hast du denn gegen die Westfalen ;)
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen die NRWs habe ich nichts, im Gegenteil, aber man muss den Schaden begrenzen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
  4. Trotzdem was?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Trotzdem bin ich überrascht, dass die 40.000 Menschen ins Stadion lassen.
     
  6. Wenn die alle geimpft/negativ sind, warum sollten sie nicht? Müssen ja nicht alle so dämlich sein wie wir und derlei Dinge nicht auf die Reihe bekommen. Ich bin mir wie ein Höhlenmensch vorgekommen als ich in den USA kurzfristig ein Ticket kaufen wollte und das mal eben so über Smartphone + QR-Code ging und ich kurze Zeit später im Staples Center stand. Kennt man hier halt nicht in der Form...
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, so richtig toll stehen die Amis doch immer noch nicht da mit den Zahlen, geimpft hin oder her, Test auch....
    Weiß auch nicht, sollen se mal machen.
     
  8. Hä? Es geht doch nur um die, die ins Stadion gehen. Was interessiert der Rest? Wenn du geimpft bist (oder negativ getestet), kannst du ins Stadion, wen nicht, dann nicht. So eine absurde Gerechtigkeitsdebatte wie bei uns führen die offenbar nicht.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht nicht um Gerechtigkeit.
    Die müssen ja auch irgendwie zum Stadion kommen, da begegnen die auch Leuten, die möglicherweise positiv sind oder ist da alles abgeriegelt?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Jepp, mein Vater ist 80 und Asthmatiker. Er hat erst letzte Woche seine 2. Impfung bekommen. Wenn das Procedere schon bei Hochrisikogruppen schon so langwierig dauert, wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis zumindest eine Herdenimmunität greifen kann. Oder hat dieses organisatorische Chaos bereits dafür gesorgt, dass die Politik bereits intern auf dieses Eintreffen der Herdenimmunität von ca. 60% Impfung der Gesamtbevölkerung spekuliert?
     
    FatTony gefällt das.
  11. Masken, Abstandsregeln. Wo warst du die letzten 12 Monate?
     
  12. Da bin ich mittlerweile überzeugt von. Aber nicht mittels Durchseuchung sondern durch die Impfungen. So lange es eben dauert. Und bis dahin hangeln wir uns von Lockdown zu Lockdown und denken uns dafür jeweils neue Namen aus. Ich bin dafür, dass wir nach dem Brücken-Lockdown einen Tunnel-Lockdown machen.
     
    LotteS und Bremen gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da es vor einiger Zeit Neuland war und das Feld "Internet" erst urbar gemacht werden musste, dauert das seine Zeit. Man nicht so ungeduldig. Wenn Du dereinst in Rente gehst, kannst Du ggf. auch auf diesem Wege einen Stadionbesuch buchen :D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz nach dem Credo von Helmut Kohl: Aussitzen. Dieses scheint die von seiner politischen Ziehtochter Merkel geführte Regierung fortzuführen.
     
  15. Benötigt man in Niedersachsen eigentlich einen negativen Test für den Friseurbesuch oder reichen die üblichen Maßnahmen?

    Ich steige so langsam nicht mehr durch bei den Bestimmungen ..
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287



    Hier mal ein Beitrag vom Rezo dazu
     
  17. Oha. Jetzt kommen die richtig hochwertigen Diskussionsgrundlagen. Rezo.... ja nee is klar.
     
  18. Nochmal hierzu: das wurde in der Tat hier vor einiger Zeit verlinkt und zeigt sehr schön, wie viele Menschen ein Infizierter wo und unter welchen Umständen (Maske/keine Maske etc) ansteckt. Ist aber nicht das, was ich wissen wollte. Wo finden die Infektionen tatsächlich statt? Bei der Arbeit? Im Nahverkehr? Private Treffen? Parties? Du sagst es ja selbst: die meisten Infektionsketten sind bis heute unbekannt, weil sie nicht nachverfolgt werden(das "können " streiche ich mal, das klingt so, als wäre es unmöglich) Gibt es dazu repräsentative Studien, wo sich Menschen anstecken? Hat da jemand irgend etwas gefunden?
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    :zzz: Langweilige, unfundierte Aussage
     
  20. Ja, so wie Rezo. Schuld sind alle CDU/CSU- Politiker. Das ist mir auch zu blöd. In einer Sache bin ich mir ziemlich sicher: die anderen Parteien hätten es sicher nicht besser gemacht. Das macht die Wahlen ja auch so schwer.
    Oder nehmen wir doch die Maskenpflicht: davon haben doch selbst Lauterbach und Drosten noch monatelang abgeraten letztes Jahr. Kann er die ja mit aufs Korn nehmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.