Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sobald unser Amtsarzt das macht, werden wir informiert. Allerdings ticken die Uhren hier anders und sehr langsam. Die Homeoffice-Pflicht wird ja auch nicht eingehalten…
     
  2. Bei uns macht der Betriebsarzt auch alles. Grippeschutzimpfung, Reiseimpfungen bis hin zur dreijährigen Vorsorgeuntersuchung.

    Öffentlicher Dienst sind wir nicht mehr, größter Aktionär ist allerdings immer noch das Land BaWü...
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das wollte ich auch nicht unterstellen. Bei Beamten ist alles anders. Sogar bei Beamten in den jeweiligen Bundesländern läuft es unterschiedlich…
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, ich bin gut vernetzt. Ich folge sämtlichen Seiten, der Stadt und der Ärzte, die dort kommunizieren.

    Ich denke, hier müssen wir abwarten. Das Impfzentrum wird ja wieder geöffnet - hoffe ich…
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe die Beiträge oben mal quergelesen. Ich bin erschrocken darüber, das es keine Impftermine gibt. Ich denke, wir haben eine Pandemie, eine Bedrohung, ggf. mit vielen tausend Toten. Was ist bloß los hier im Land? Es gibt keine Impfpflicht, statt dessen 2G, 3G mal mit+, mal ohne. Es sollte doch möglich sein, das sich jeder Mensch an jedem Ort impfen lassen kann. Es muss verpflichtend sein für Ärzte, Impftermine anzubieten.
    Mein Arzt bietet Impftermine an, mault aber über die überbordende Bürokratie. Vielleicht wäre ein wenig mehr Pragmatismus hilfreich.
     
  6. Mein Vadder hat heute morgen seine dritte Impfung bekommen, er ist 73, er hat berichtet das beim Arzt ein jüngerer Herr war der seine erste Impfung wollte, ohne Termin, wurde nachhause geschickt... Nicht genug Impfstoff für außerterminliche Impfungen.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ohne Termin zum Impfen in einer Praxis auflaufen ist mMn naiv. Das würde hier auch nicht klappen....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Naürtlich, vor allem sollte man aktuell nicht ohne Termin in Arztpraxen auflaufen... Dennoch schon hart, dass es scheinbar wirklich nicht genug Impfstoff zugeben scheint, es sind noch viele Erstimpfungen zu erledigen und alle wollen jetzt boostern... Das kann nur eine logistische Katastrophe werden.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, bei unseren Ärzten ginge es auch nicht ohne
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    „Aufgrund der extrem hohen Anfragen und den Lieferschwierigkeiten der Impfstoffe haben wir in diesem Jahr keine Kapazitäten mehr um Impfungen durchzuführen. Dies gilt auch für Booster Impfungen, die in diesem Jahr noch fällig sind.“

    Schon heftig…

    Mal gucken, was sich morgen noch ergibt.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich denke eher, das ist in den Praxen ein Haltbarkeitsthema. Das Zeug muss, so mein Informationsstand, kurzfristig verimpft werden, wenn es aufbereitet ist. Und da ist es am effizientesten, wenn der Arzt genau weiss, dass er eine Anzahl von X Dosen aufbereitet, die per Terminvergabe verteilt ist. Nur dann ist gewährleistet, dass nichts weggeworfen werden muss...
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Woher stammt das Zitat? Das scheint ja echt regional verschieden zu sein, ob Impfstoff da ist oder nicht.....
     
  13. Die Ärztin, zu der ich wegen der Auffrischung gehen werde, organisert ihre Impftermine so, dass 7 Leute am gleichen Tag einen Termin haben.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei mir werden es morgen mindestens 15 sein, denn es wird Moderna, und da sind nach meiner Info immer 15 Impfungen pro Ampulle möglich. Wenn 2 Ampullen da sind, dann eben 30.... Da sieht man aber auch, @boon, das eine Person mehr nicht "mal eben" geht, es müssten bei Moderna gleich 15 mehr sein, damit die ganze Ampulle genutzt wird...
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    :tnx: Bei meinem ab morgen neuen Arbeitgeber ist das genauso. Da wird seit ich dort bin (war bis heute über Leiharbeit dort) gegen Grippe geimpft und die festen Mitarbeiter konnten sich auch während der Arbeitszeit gegen Corona impfen lassen. Vielleicht wird sowas fürs Boostern auch organisiert.
     
    FatTony, opalo und Dennis81 gefällt das.
  16. Also daran wird's hier aktuell nicht scheitern, wenn man der Telefonansage glauben darf könnten die am Tag 300 Personen impfen...
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aus einer großen Gemeinschaftspraxis hier.

    Groß bedeutet hier 5 Ärzte.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das kann eine normale Praxis nicht schaffen, selbst wenn sie den Impfstoff da hätte.... Es kommen schließlich auch Patienten, die kein Covid haben, die werden auf mal ja nicht weniger krank... ;) Zumal ich es als Risiko ansähe, die Impflinge und die anderen zusammen in einer übervollen Praxis warten zu lassen.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke. Ich habe es nochmal gelesen. Keine Kapazitäten heisst kein Personal. Daran würde auch mehr Impfstoff nichts ändern. Wenn schon alle Termine vergeben sind, ist das verständlich, denn das Impfen muss ja auch in die Orga der Praxis insgesamt passen.
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Besonders schlimm ist es, wenn du solche Tendenzen im eigenen Haushalt erlebst. Da weiß man gar nicht so recht, wie man reagieren soll.
     
    LotteS und opalo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.