Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ist ein Test mehr fürs Gesäß und dient überwiegend der eigenen Beruhigung, nach dem Motto, "Ich habe mich getestet, ich bin negativ".
     
  2. Zu 50% ist das so ;) Besser als nichts, aber man sollte eben genau wissen was die Tests machen und was nicht. Daher: Impfen, impfen impfen und bis dahin 2G+. Habe mir gerade einen Bürgertest abgeholt. Natürlich direkt einen Impfgegner in der Schlange gehabt der pöbelte, dass man ihn nicht zum Bäcker lasse. Als ob die Leute im Testcenter was dafür können. Ich hätte ihn rausgeschmissen. Ohne test.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  4. Jetzt erst? Spät dran, wa?! :D
    "Kein Sex mit Geimpften wegen des Shedding" geistert doch bspw. schon seit ca. 6 Monaten durch's Netz.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Bin da wohl nicht auf dem Laufenden. Sorry.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist echt ärgerlich, denn Dumm......
     
  7. Jugendfreies Beispiel aus Juni 2021
    [​IMG]
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das kannte ich tatsächlich real. Meine Ex-Bekannte, zu der ich wegen für mich nicht mehr auszuhaltendem Corona-Verschwörungs-Geschwurble keinen Kontakt mehr habe, vertrat diese Theorie bzw. eine Ähnliche (Weitergabe durch Strahlung) schon im Frühsommer.....
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Wie reagiert man, wenn man sowas in echt hört? Man muss ja vermutlich aufpassen, dass einem nicht direkt das Gesicht entgleist, oder?
     
  10. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wahnsinn. :facepalm: war mir auch neu. Ich konsumiere einfach zu wenig Social Media. :D Zu Recht wie mir scheint! :denk: :lol: :lol: :lol:
     
    CK82 und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Meines Achtens hat da ein gewisses Shedding schon vorher stattgefunden. Keine Ahnung, aber mit gesundem Menschenverstand hat das nicht mehr zu tun. Was gibt es nur für Gestalten auf dieser Welt
     
    SkankinPenguin und FatTony gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Heute Riesenalarm hier, ein Fahrer einer Spedition wollte auf Nachfrage wegen 3G seinen Status nicht preisgeben.
    Er hätte zwar einen Test, weigert sich aber diesen vorzuzeigen, wir wären auch die Einzigen, die den sehen wollen...

    Hat schließlich die Lieferung vor der Tür stehen lassen.
    Da packt man sich nur noch an die Birne-
    Der war schon öfter hier, ganz netter, witziger Typ eigentlich aber wenn es an die "Grundrechte" geht, werden die Leute offenbar teilweise komisch.
     
    peggy76, opalo und FatTony gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Testen lassen und dann aber nicht vorzeigen, macht natürlich Sinn.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mein Gesicht WIRD mir entgleist sein, denn auch ohne einen Spiegel gehabt zu haben, kenne ich mich lange genug, um zu wissen, dass schauspielern keine Kernkompetenz von mir ist... Ansonsten, was ich gemacht habe....? Argumentieren, Fakten bringen, immer wieder und immer wieder. Das war ja längst nicht die einzige schräge Theorie aus für mich dubioser Quelle. Und irgendwann habe ich aufgegeben und den Kontakt abgebrochen.... Immerhin ist sie dadurch vor meiner negativen Strahlung geschützt... ;)
     
    SkankinPenguin und FatTony gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Absolut gar keinen Plan, was man sich dabei denkt, vermutlich nicht viel.
     
  16. Ich vermute mal die Antwort ist ganz simpel: Er hatte keinen Test den er hätte vorweisen können.
     
    opalo gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich auch dran gedacht, normal sollte man da mal den Vorgesetzten ins Boot holen.
     
    FatTony gefällt das.
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer weiß, was er sich dabei gedacht hat. Naja, muss er wissen.
     
  19. Moin zusammen

    Wenn ich mir ansehe, welche Säue hier durch das Land getrieben werden, ich zitiere...
    • Bis Weihnachten braucht Deutschland eine riesige Booster-Offensive.
    • Das Impfen soll auch auf die Apotheken ausgeweitet werden.
    • Bei Veranstaltungen und im Einzelhandel soll streng die 2G-Regel gelten.
    • Die Wiedereinführung der Maskenpflicht in Schulen.
    • Eine Einrichtungsbezogene Impfpflicht.
    • Einigkeit, aber noch keine Klarheit, gibt es bei Clubs und Discos: Hier bestünde Handlungsbedarf – auch bei Großveranstaltungen.
    • Olaf Scholz sprach sich zudem für eine allgemeine Impfpflicht aus.
    ..fällt mir noch etwas anderes auf.
    Will man in Deutschland nicht mehr wissen, wer an COVID 19 erkrankt ist? Was ist mit den Tests?

    Ich finde das sehr erschreckend, wie das Thema "Tests" hier, in unserem Ländle runter gespielt wird und wie man sich mit aller Kraft davor scheut, wie der Teufel vor dem Weihwasser.

    Ich meine mit 2 G Plus oder noch besser 3 G Plus wäre doch alles schön, oder? Und jetzt meine ich nicht die paar Plätze, wo das jetzt schon eingesetzt wird, sondern Bundesweit.
    Hast du kein Negativ Test, kommst du nicht rein. Ist doch Ok, oder?
     
    Klunz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.